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[Leitfadenergänzung] Guide für Archiveinträge (enthält Spoiler)


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Guide für Archiveinträge

 

 

 

 

Charaktere:

  • Frey:
    • Alfre "Frey" Holland → Diese Information bekommt man zu Beginn des Spielverlauf.
    • Frey: Beginn einer Reise → Im Spielverlauf, nachdem man das erste Mal bei Auden Keen übernachtet hat.
  • Reif:
    • Reif → Kurz nach dem ersten Gespräch mit dem Armreif, wo man mit Frey Fragen stellen kann.
    • Reif: Von den Tantas gefangen → Kommt man im Spielverlauf nach Praenost, wird Frey am Start zu dem Gebiet mit Reif reden. Geht man auf das Gespräch eine und redet über alles, bekommt man den Eintrag.
    • Reif: Freys bester Freund → Zu Beginn von Kapitel 6, nach der Feier in der Taverne "Zum Schattigen Baum", bekommt man diesen Eintrag.
    • Reif: Freys rechte Hand → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, während man im falschen New York ist.
  • Die Tantas:
    • Tanta Sila → Diesen Eintrag erhält man, wenn man sich das Bild "Tanta Sila", im Spielverauf, in "Burg Praenost" angeschaut hat.
    • Sila: Tanta der Tyrannei → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat.
    • Tanta Prav → Diesen Eintrag erhält man, wenn man sich das Bild "Tanta Prav", im Spielverauf, in "Burg Praenost" angeschaut hat.
    • Prav: Tanta der Grausamkeit → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, nachdem man das erste Mal über das Wasser geglitten ist.
    • Tanta Olas → Diesen Eintrag erhält man, wenn man sich das Bild "Tanta Olas", im Spielverauf, in "Burg Praenost" angeschaut hat.
    • Tanta Cinta → Diesen Eintrag erhält man, wenn man sich das Bild "Tanta Cinta", im Spielverauf, in "Burg Praenost" angeschaut hat.
    • Cinta Holland → Erhält man im Spielverlauf, nachdem man Cinta im falschen New York begegnet ist.
  • Andere:
    • Auden Keen → Im Spielverlauf, wenn man die Taverne "Zum Schattigen Baum" erreicht hat.
    • Auden: Hingebungsvolle Helferin → Diesen Eintrag erhält man im Spielverlauf, zu Beginn des siebten Kapitels.
    • Auden: Einsames Vorbild → Den Eintrag kann man im siebten Kapitel erhalten, wenn man den Abstecher "Hilfe für die Gebrochenen" abgeschlossen hat.
    • Auden: Beste Freundin → Erhält man im Spielverlauf, nachdem man mit Auden im falschen New York telefoniert hat.
    • Robian: Der Mann hinter der Maske → Wenn man im Spielverlauf oben im Turm "Xenos-Gilde" angekommen ist, trifft man ihn und erhält den Eintrag.
    • Robian Keen → Zu Beginn von Kapitel 4, wenn man im Spielverlauf Robian wiedergefunden hat, erhält man den Eintrag.
    • Robian: Nun liegt es an dir, zu kämpfen → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 abgeschlossen hat.
    • Robian: Inhaber von "The Athian" → Erhält man im Spielverlauf, nachdem man Robian im falschen New York begegnet ist.
    • Johedy Kladivo → Wenn man im Spielverlauf in das Archiv von Cipal gelangt ist, lern man Johedy kennen und man bekommt somit den Eintrag.
    • Johedy: Eine Freundin bis zum Ende → Den Eintrag erhält man am Ende des Abstechers " Silas Pakt", im siebten Kapitel.
    • Johedy: Ein erfüllter Pakt → Zu Beginn von Kapitel 10, muss man mit Johedy reden. Nach dem Gespräch kann man noch ein Ereignis bei ihr auslösen und danach bekommt man den Eintrag.
    • Johedy: Vom Schicksal gebeutelt → Erhält man im Spielverlauf, nachdem man Johedy im falschen New York begegnet ist.
    • Pilo Vashen → Zu Beginn von Kapitel 4, am Ende vom Abstecher "Eine Besichtigung", erhält man diesen Eintrag.
    • Pilo: Talentierter Tänzer → Während der Feier zu Beginn des sechten Kapitels, kann man mit Filo reden und einwilligen, mit ihm zu tanzen. Nach dem Tanz erhält man den Eintrag.
    • Olevia Liette → Der Eintrag kommt im Spielverlauf, wenn Olevia den Weg aus der Stadt gezeigt hat.
    • Olevia: Zu früh von uns gegangen → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 begonnen hat.
    • Olevia: So ein liebes Mädchen → Den Eintrag erhält man im Spielverlauf von Kapitel 7.
    • Olevia: Flüchtiger Schatten → Erhält man im Spielverlauf, nachdem man Robian im falschen New York begegnet ist.
    • Olevias Katze → Zu Beginn von Kapitel 4, kann man in der Unterstadt, ein Ereignis mit Dax starten, was den Eintrag freischaltet.
    • Dax Viernost → Zu Beginn von Kapitel 4, kann man in der Unterstadt, ein Ereignis mit Dax starten, was den Eintrag freischaltet.
    • Dax: Sila noch immer treu ergeben → Zu Beginn von Kapitel 7, kann man mit ihr am Mausoleum reden und so den Eintrag erhalten.
    • Bellette Krau → Zu Beginn von Kapitel 4, kann man in der Oberstadt, in der Ratskammer, ein Ereignis mit Bellette starten, was den Eintrag freischaltet.
    • Belette: Reue und Erwartungen → Den Eintrag erhält man im Spielverlauf von Kapitel 7.
    • Treahy Duganur → Wenn man sich das erste Mal in Cipal frei bewegen kann, gibt es das Ereignis wo man auf das Ratsmitglied trifft. Spricht man mit ihm, wird man nach dem Gespräch diesen Eintrag erhalten.
    • Treahy: Denk an die Zukunft ... → Zu Beginn von Kapitel 4, kann man in der Unterstadt, ein Ereignis mit Dax starten, was den Eintrag freischaltet.
    • Treahy: Quell der Weisheit → Diesen Eintrag bekommt man in Kapitel 7, im Verlauf des Abstechers "Hilfe für die Gebrochenen", wenn man mit Treahy geredet hat.
    • Jennesh Hekkadi → Zu Beginn von Kapitel 4, kann man in der Oberstadt, auf einen tiefer gelegenen Hof, ein Ereignis mit Jennesh starten, was den Eintrag freischaltet.
    • Jennesh: Vom Hass zerfressen → Zu Beginn von Kapitel 10, kann man ein Ereignis mit Jennesh, auf dem Turm von Binnoi, starten und  so den Eintrag bekommen.
    • Wirt → Wenn man sich das erste Mal in Cipal frei bewegen kann, gibt es das Ereignis, dass man mit ihm in seiner Taverne redet. Man unterhält sich ausgibig mit ihm und bekommt so diesen Eintrag, nachdem man sich verabschiedet hat.
    • Wirt: Kneipier des Volkes → Zu Beginn von Kapitel 7, kann man in der Taverne ein Ereignis mit dem Wirt starten. Am Ende davon bekommt man den Eintrag.
    • Wirt: Champion des Volkes → Zu Beginn von Kapitel 10, kann man in der Taverne ein Ereignis mit dem Wirt starten. Am Ende davon bekommt man den Eintrag.
    • Milia Chisty → Wenn man sich das erste Mal in Cipal frei bewegen kann, gibt es das Ereignis vor der Taverne "Zum Schattigen Baum", wo man den Barden Wallace Sangeet ansprechen muss. Man hört sich sein Lied an und bekommt man der Sequenz diesen Eintrag.
    • Milia: Pflicht und Begehren → Zu Beginn von Kapitel 4, wenn man im Spielverlauf Robian wiedergefunden hat, kann man dann ein Ereignis mit Milia finden und so den Eintrag sichern.
    • Milia: Pflicht und Enttäuschung → Zu Beginn von Kapitel sieben kann man ein Ereignis in der Oberstadt starten, wo Wallace und Milia sich streiten. Am Ende dieses Ereignisses bekommt man den Eintrag.
    • Wallace Sangeet → Wenn man sich das erste Mal in Cipal frei bewegen kann, gibt es das Ereignis vor der Taverne "Zum Schattigen Baum", wo man den Barden Wallace Sangeet ansprechen muss. Man hört sich sein Lied an und bekommt man der Sequenz diesen Eintrag.
    • Wallace: Der Barde mit dem Blues → Der Eintrag wird während dem Abstecher "Eine Besichtigung", zu Beginn von Kapitel 4 freigeschaltet, wenn man mit Wallace gesprochen hat.
    • Wallace: Wozu ist ein Lied gut? → Zu Beginn von Kapitel sieben kann man ein Ereignis in der Oberstadt starten, wo Wallace und Milia sich streiten. Am Ende dieses Ereignisses bekommt man den Eintrag.
    • Eleph Hadel → Der Eintrag wird während dem Abstecher "Eine Besichtigung", zu Beginn von Kapitel 4 freigeschaltet, wenn man mit Elephs Vater gesprochen hat.
    • Eleph: Zorn und Groll → Hat man in Kapitel 7 erstmals die Stadt Cipal verlassen, kann man dahin zurückkehren und das Ereignis mit Eleph auslösen. Im Anschluss macht man noch das mit dem Mann, der zu Hilfe eilt und danach bekommt man den Eintrag.
    • Homer → Im Spielverlauf, nachdem man Homer der Richterin gegeben hat.
    • Maya Bird → Diese Information bekommt man zu Beginn des Spielverlauf.
    • Maya: Verteidigerin der Unterdogs → Erhält man im Spielverlauf, nachdem man Maya im falschen New York begegnet ist.
    • Lisa Ortega → Diese Information bekommt man zu Beginn des Spielverlaufs.
    • Chrissy Robinson → Diese Information bekommt man zu Beginn des Spielverlaufs.
  • Tanta-Vertraute:
    • Clere → Erhält man, wenn man mit Clere, den Vertrauten der Tantas, in "Mittelpraenost" Freundschaft geschlossen hat.
    • Constantia → Erhält man, wenn man mit Constantia, der Vertrauten der Tantas, in der "Messingsenke" Freundschaft geschlossen hat.
    • Mia → Erhält man, wenn man mit Mia, der Vertrauten der Tantas, im "Dianthus-Wald" Freundschaft geschlossen hat.
    • Ledat → Erhält man, wenn man mit Ledat, den Vertrauten der Tantas, in "Feld der Gefallenen" Freundschaft geschlossen hat.
    • Ziti → Erhält man, wenn man mit Ziti, den Vertrauten der Tantas, im Gebiet "Opalhügel" Freundschaft geschlossen hat.
    • Aramak → Erhält man, wenn man mit Aramak, der Vertrauten der Tantas, in "Der Unberührte Wald" Freundschaft geschlossen hat.
    • Saglan → Erhält man, wenn man mit Saglan, den Vertrauten der Tantas, in "Der Wassergarten" Freundschaft geschlossen hat.
    • Sana → Erhält man, wenn man mit Sana, der Vertrauten der Tantas, in "Der Wassergarten" Freundschaft geschlossen hat.

 

 

Ausrüstung:

  • Umhänge:
    • Kapuzenumhang → Im Spielverlauf, nachdem man das erste Mal bei Auden Keen übernachtet hat.
    • Pelerine → Hat man ein Püppchen, kann man es bei dem Händler, auf dem Platz vor der Taverne "Zum Schattigen Baum", für den Umhang eintauschen.
    • Mutig → Diesen Eintrag kann man in dem Gebiet "Der Weg der Wächter" im Dorf "Ligare" bekommen, wenn man den Umhang, nach dem Besiegen aller Gegner, in einer Truhe gefunden hat.
    • Kompromisslos → Diesen Eintrag kann man in dem Gebiet "Messingsenke" in der "Messinghöhle" bekommen, wenn man den Umhang, nach dem Besiegen aller Gegner, in einer Truhe gefunden hat.
    • Unaufhaltbar → Diesen Umhang und somit auch den Eintrag, kann man in dem Gebiet "Musterungsgelände", im Ort "Militis-Akademie", in einer Truhe finden.
    • Umsichtig → Den Eintrag erhält man, wenn man den Umhang gefunden hat, im Gebiet "Der Wassergarten", in dem Ort "Gyuzel".
    • Makellos → Den Umhang  und somit den Eintrag findet man im Gebiet "Der Unberührte Wald", in dem Turm "Molybdos-Gilde", im Erdgeschoss in einer Truhe.
    • Geliep → Diesen Eintrag bekommt man in dem Gebiet "Der Weg der Wächter", im "Verschlossenes Labyrinth: Barriere", am Ende, wenn man das Labyrinth beendet hat.
    • Rîche → Diesen Eintrag von dem Umhang, kann man in dem Gebiet "Die Zitadelle", im "Verschlossenes Labyrinth: Felswand", am Ende finden.
    • Manecfalt → Den Umhang und somit den Eintrag  findet man im Gebiet "Die Gesegneten Ebene", am Ende von "Verschlossenes Labyrinth: Hügel".
    • Willic → Diesen Eintrag erhält man, wenn man den Umhang im Gebiet "Die Quellenfelder" in dem Ort "Verschlossenes Labyrinth: Bergfuß" bekommen hat.
  • Halsketten:
    • Phool Sa → Den Eintrag erhält man, wenn man die Kette Phool Sa in der Ortschaft "Thane" auf den gesegneten Ebenen, gefunden hat.
    • Nadezhda → Den Eintrag erhält man, wenn man die Kette Nadezhda in der Ortschaft "Vivus" , in "Mittelpraenost", gefunden hat.
    • Sarka → Den Eintrag erhält man, wenn man die Kette Sarka in den "Ruinen von Pagus", im Gebiet "Die Zitadelle", aus der Truhe geholt hat.
    • Aslani → Man kann den Eintrag erhalten, wenn man die Kette im Gebiet "Der Wassergarten", beim Ort von Interesse "Seichter Teich", gefunden hat.
    • Yavus Gagnant → Den Eintrag bekommt man, wenn man die Kette gefunden hat, im Gebiet "Die Quellenfelder" in dem Ort "Colline" in einer Truhe.
    • Gebët → Den Eintrag erhält man am Ende von "Verschlossenes Labyrinth: Osten" im Gebiet "Die kargen Ebenen".
    • Genâde → Den Eintrag erhält man am Ende von "Verschlossenes Labyrinth: Berg" im Gebiet "Ebene der Pioniere".
    • Hulde → Den Eintrag erhält man am Ende von "Verschlossenes Labyrinth: Tiefen" im Gebiet "Der Unberührte Wald".
    • Nemeni Prisaha → Den Eintrag erhält man am Ende des Abstechers " Silas Pakt", im siebten Kapitel.
    • Naee Aasha → Nach dem Gespräch Johedy, zu Beginn des zehnten Kapitels, kann man bei ihr noch eine Ereignis auslösen und somit die Kette sowie den Eintrag bekommen.
  • Nägel:
    • Pep → Die Nägel und somit auch den Eintrag, kann man beim Abschluss von der "Brome-Gilde" erhalten, den man in "Die Lande der Fäulnis" findet.
    • Eklat → Hat man die beiden Notizbücher im Turm "Xenos-Gilde" im Spielverlauf gelesen, erhält man die Nägel und somit diesen Eintrag.
    • Reserve → Diesen Eintrag erhält man, wenn man den Ort "Reeve" von der dunklen Bedrohung befreit hat.
    • Strahlkraft → Hat man die beiden Notizbücher im Turm "Xenos-Gilde" im Spielverlauf gelesen, erhält man die Nägel und somit diesen Eintrag.
    • Nachtschatten → Diese Nägel sowie den Eintrag findet man im Gebiet "Feld der Gefallenen", wenn man in den "Ruinen von Lepsi" alle Gegner getötet hat.
    • Verwünscht → Diesen Eintrag erhält man, wenn man den Gegner in "Kloros Gilde", im Gebiet "Mittelpraenost", getötet und so die Nägel bekommen hat.
    • Leidenschaft → Die Nägel und somit auch den Eintrag, kann man beim Abschluss von "Fort Optima" erhalten, das man beim "Garnisonsberg" findet.
    • Wucht → Diese Nägel und somit den Eintrag erhält man, wenn man den Gegner in "Perle", im Gebiet "Samum-Küste", getötet hat.
    • Innere Mitte → Diesen Eintrag erhält man, wenn man alle Gegner in "Fort Wielki", im Gebiet "Der Weg der Wächter", getötet und so die Nägel bekommen hat.
    • Tücke → Den Eintrag für diese Nägel bekommt man im Gebiet "Die Quellenfelder", wenn man in den "Ruinen von Eskii" alle Gegner getötet und die Nägel erhalten hat.
    • Nachbeben → Den Eintrag für die Nägel erhält man, im Spielverlauf, wenn man den ersten Schändlichen Ritter in "Praenost Burgstadt" besiegt hat.
    • Ansporn → Diese Nägel und somit den Eintrag findet man im Gebiet "Der Unberührte Wald", wenn man in den "Ruinen von Calme" alle Gegner getötet hat.
    • Fatal → Die Nägel sowie den Eintrag für diese, kann man beim Abschluss des Ortes "Der Felsengrund" erhalten, wenn man Gigas getötet hat, und den man in "Garnisonsberg" findet.
    • Segen → Den Eintrag für die Nägel, kann man beim Abschluss des Ortes "Chichek" erhalten, den man in "Der Wassergarten" findet.
    • Spektrum → Die Nägel und den Eintrag, kann man beim Abschluss von der Stelle "Das versunkene Land" erhalten, wo man die Monstrosität Deinosuchus besiegen muss, den man in "Die Lande der Fäulnis" findet.

 

 

Ressourcen:

  • Verbrauchsgegenstände:
    • Heiltrank → Den Eintrag bekommt man, wenn man den ersten Heiltrank erhalten hat.
    • Feuerholz → Den Eintrag bekommt man, wenn man das erste Mal Feuerholz erhalten hat.
    • Püppchen → Wenn man das erste Mal, in Cipal, einen Abstecher (Nebenquest) mit den Katzen gemacht hat. Man folgt also dabei einer  Katze und bekommt am Ende diesen Eintrag, wenn man das Püppchen am Zielort der Katze aufgehoben hat.
    • Alte Münze → Wenn man die erste alte Münze gefunden hat. Diese liegen gern etwas versteckt, überall im Spiel herum oder in Truhen.
  • Materialien:
    • Felsengras → Man kann es im Zuge vom Tutorial, für das Fertigen, finden. Außerdem kann man es auf trockenen Böden von Praenost finden.
    • Salbenlein → Diese Pflanzen kann man überall im Reich finden.
    • Küstenveilchen → Die Pflanze kann man in Truhen finden, sind aber häufig um die Gewässer von Avoalets vertreten.
    • Große Aster → Wird ins Archiv eingetragen, wenn man das erste Mal eine Feder erhält.
    • Junooner Raps → Eine Pflanze, die man auf den Wiesen von Junoon finden kann.
    • Wilder Moschus → Man kann ihn in Junoon und anderen Gebieten, sowie auch in Truhen finden.
    • Flötenblume →Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal die Flötenblume gefunden hat.
    • Regendach →Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal den Pilz "Regendach" gefunden hat.
    • Porenstein → Dieser Stein ist in Truhen auffindbar, aber hauptsächlich in der Gegend um Cipal.
    • Nadelstein → In Truhen kann man den Stein finden, aber am häufigsten ist er in Praenost zu erlangen.
    • Blockstein → Wird ins Archiv eingetragen, wenn man das erste Mal einen Blockstein erhält.
    • Ringstein → Wird ins Archiv eingetragen, wenn man das erste Mal einen Ringstein erhält.
    • Strahlstein → Dieses Gestein kann man am häufigsten in Junoon finden.
    • Diurnit → Ein Gestein was in Truhen und in allen Gebieten Athias zu finden ist. Allerdings sehr selten.
    • Noctit → Wird ins Archiv eingetragen, wenn man das erste Mal dieses Material erhält.
    • Feder → Wird ins Archiv eingetragen, wenn man das erste Mal eine Feder erhält.
    • Metallklumpen → Erhält man beim ersten Fund dieses Klumpen. Kann in Truhen gefunden werden oder kann beim Händler getauscht werden.
    • Glutkern → Auch dieses Gestein kann man von schwachen Gegnern bekommen.
    • Bleikern → Das Gestein kann man von schwachen Gegnern bekommen.
    • Schillerkern → Dieses Material kann man von schwachen Gegnern bekommen.
    • Himmelskern → Jenes Material kann man von schwachen Gegnern bekommen.
    • Klarheitskern → Jenes Material kann man von schwachen Gegnern bekommen.
    • Glutspross → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal einen Glutspross aufnimmt.
    • Bleispross → Jenes Material kann man von schwachen Gegnern bekommen.
    • Schillerspross → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal einen Schillerspross aufnimmt.
    • Himmelsspross → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal einen Himmelsspross aufnimmt.
    • Klarheitsspross → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal einen Klarheitsspross aufnimmt.
    • Glutkranz → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal einen Glutkranz aufnimmt.
    • Bleikranz → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal einen Bleikranz aufnimmt.
    • Schillerkranz → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal einen Schillerkranz aufnimmt.
    • Himmelskranz → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal einen Himmelskranz aufnimmt.
    • Klarheitskranz → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal einen Klarheitskranz aufnimmt.
  • Sammlung:
    • Kratztafel → Ab Kapitel 7 kann man einen Katzenfan in Cipal finden und für alte Münzen Katzenutensilien erwerben. Dieses bekommt man für eine alte Münze und somit erhält man auch den Eintrag.
    • Katzengras → Ab Kapitel 7 kann man einen Katzenfan in Cipal finden und für alte Münzen Katzenutensilien erwerben. Dieses bekommt man für zwei alte Münzen und somit erhält man auch den Eintrag.
    • Ball → Ab Kapitel 7 kann man einen Katzenfan in Cipal finden und für alte Münzen Katzenutensilien erwerben. Dieses bekommt man für vier alte Münzen und somit erhält man auch den Eintrag.
    • Kochtopf → Ab Kapitel 7 kann man einen Katzenfan in Cipal finden und für alte Münzen Katzenutensilien erwerben. Dieses bekommt man für fünf alte Münzen und somit erhält man auch den Eintrag.
    • Spielzeug → Ab Kapitel 7 kann man einen Katzenfan in Cipal finden und für alte Münzen Katzenutensilien erwerben. Dieses bekommt man für eine alte Münzen und somit erhält man auch den Eintrag.

 

 

Gegner:

  • Bruchbrut:
    • Bruchzombie → Die ersten Gegner die man trifft, wenn man erstmalig Cipal verlassen hat, sind diese Zombies. Nachdem man einen getötet hat, bekommt man den Eintrag.
    • Boggart → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Boggart getötet hat. "Die Kargen Ebenen" sind das erste Gebiet, wo man sie trifft.
    • Gruagach → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Gruagach getötet hat.
    • Varanus → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Varanus getötet hat.
    • Hylonomus → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Hylonomus getötet hat.
    • Kelaino → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals eine Kelaino getötet hat.
    • Harpagos → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals eine Harpagos getötet hat.
    • Oger → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Oger getötet hat.
    • Goliath → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Goliath getötet hat.
    • Gigas → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals Gigas getötet hat, den man in "Der Felsengrund" im Gebiet "Garnisonsberg" findet.
  • Bruchbestien:
    • Canis Dirus → Dies sind die Tutorialgegner in dem verlassenen Ort in Junoon.
    • Amphicyon → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Amphicyon getötet hat.
    • Borophagus → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Borophagus getötet hat.
    • Limnocyon → Das sind die ersten Gegner in Junoon, die man als Tutorial besiegen muss.
    • Palaeonictis → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Palaeonictis getötet hat.
    • Waitoreke → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Waitoreke getötet hat.
    • Miacis → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Miacis getötet hat.
    • Thylacoleo → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Thylacoleo getötet hat.
    • Nunda → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Nunda getötet hat.
    • Chapalania → Das ist der erste größere Tutorialgegner, den man besiegen muss.
    • Arctodus → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Arctodus getötet hat.
    • Mylodon → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Mylodon getötet hat.
    • Syntheras → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Goliath getötet hat.
    • Kyptoceras → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Kyptoceras getötet hat.
    • Euclaros → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Euclaros getötet hat.
    • Merycodus → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Merycodus getötet hat.
    • Ramoceros → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Ramoceros getötet hat.
    • Ilingocerus → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Ilingocerus getötet hat.
    • Milleridae → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Milleridae getötet hat.
    • Troodon → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Troodon getötet hat.
    • Stegotretus → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Stegotretus getötet hat.
    • Protosuchus → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Protosuchus getötet hat.
    • Sebecus → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Sebecus getötet hat.
    • Quinkana → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Quinkana getötet hat.
    • Teratornis → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Teratornis getötet hat.
    • Argentavis → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Argentavis getötet hat.
    • Aiolornis → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Aiolornis getötet hat.
    • Vorona → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Vorona getötet hat.
    • Qiliania → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Qiliania getötet hat.
    • Sulcavis → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Sulcavis getötet hat.
    • Deinosuchus → Man erhält den Eintrag, wenn man die Monstrosität Deinosuchus, im Gebiet "Die Lande der Fäulnis" bei "Das Versunkene Land", getötet hat.
  • Albträume:
    • Bizarrer Kadaver → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Bizarren Kadaver getötet hat.
    • Arkaner Kadaver → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Arkanen Kadaver getötet hat.
    • Arkaner Wolf → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Arkanen Wolf getötet hat.
    • Bizarrer Wolf → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Bizarren Wolf getötet hat.
    • Bizarrer Bär → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Bizarren Bär getötet hat.
    • Bizarrer Hirsch → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals einen Bizarren Hirsch getötet hat.
    • Bizarres Krokodil → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals ein Bizarres Krokodil getötet hat.
    • Arkanes Krokodil → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals ein Arkanes Krokodil getötet hat.
    • Bizarre Krähe → Man erhält den Eintrag, wenn man erstmals eine Bizarre Krähe getötet hat.
  • Schergen der Tantas:
    • Sündiger Soldat → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Sündigen Soldaten getötet hat.
    • Schändlicher Ritter → Den Eintrag bekommt man, nach dem Kampf mit dem Ritter, kurz bevor man Kapitel 3 beendet.
    • Ungerechter Vollstrecker → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Ungerechter Vollstrecker getötet hat.
    • Unbarmherzige Richterin → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Unbarmherzige Richterin getötet hat.
    • Unwissender Gelehrter → Den Eintrag erhält man im Spielverlauf, wenn man den Unwissenden Gelehrten getötet hat.
    • Bruchzombie (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Bruchzombie in einer Erinnerung getötet hat.
    • Boggart (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Boggart in einer Erinnerung getötet hat.
    • Gruagach (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Gruagach in einer Erinnerung getötet hat.
    • Varanus (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Varanus in einer Erinnerung getötet hat.
    • Hylonomus (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Hylonomus in einer Erinnerung getötet hat.
    • Kelaino (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Kelaino in einer Erinnerung getötet hat.
    • Harpagos (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Harpagos in einer Erinnerung getötet hat.
    • Oger (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Oger in einer Erinnerung getötet hat.
    • Syntheras (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Syntheras in einer Erinnerung getötet hat.
    • Milleridae (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Milleridae in einer Erinnerung getötet hat.
    • Troodon (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Troodon in einer Erinnerung getötet hat.
    • Teratornis (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Teratornis in einer Erinnerung getötet hat.
    • Sündiger Soldat (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Sündigen Soldaten in einer Erinnerung getötet hat.
    • Schändlicher Ritter (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Schändlicher Ritter in einer Erinnerung getötet hat.
    • Ungerechter Vollstrecker (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Ungerechter Vollstrecker in einer Erinnerung getötet hat.
    • Unbarmherzige Richterin (Simulakrum) → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Unbarmherzige Richterin in einer Erinnerung getötet hat.
    • Phantom-Zombie → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Phantom-Zombie, der aus einer Phantomlampe kommt, getötet hat.
    • Phantom-Gruagach → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Phantom-Gruagach, der aus einer Phantomlampe kommt, getötet hat.
    • Phantom-Goliath → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Phantom-Goliath, der aus einer Phantomlampe kommt, getötet hat.
    • Phantom-Vollstrecker → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Phantom-Vollstrecker, der aus einer Phantomlampe kommt, getötet hat.
    • Oryggi-Lampe → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal eine Oryggi-Lampe zerstört hat.
    • Bardaga-Lampe → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal eine Bardaga-Lampe zerstört hat.
  • Die Tantas:
    • Tanta Sila → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat.
    • Wütende Tanta Sila → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat.
    • Tanta Prav → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat.
  • Der Drache:
    • Drache → Man bekommt den Eintrag, wenn man dem Aufeinandertreffen mit dem Drachen entkommen ist.

 

 

Welt:

  • New York City:
    • Führungszeugnis → Diese Information sieht man im Spielverauf, während der Verhandlung ein.
    • Zeitungsausschnitt und Babyfoto → Diese Information sieht man im Spielverauf, während der Verhandlung ein.
    • Highschool-Zeugnis und altes Foto → Diese Information sieht man im Spielverauf, während der Verhandlung ein.
    • Freys Turnschuhe → Im Wohnzimmer der Wohnung auf einem Wandregal.
    • Schuhkarton → In der Ecke des Wohnzimmer, links neben dem Schuhregal.
    • Alice im Wunderland → Auf dem Wohnzimmertisch in der Wohnung.
    • Freys Fluchtplan → Bekommt man im Spielverlauf, im Schlafzimmer der Wohnung.
    • Freys Handy → Im ersten Dialog mit dem Armreif, wenn man ihm mit Frey Fragen stellen kann.
    • Freys Stiftlampe → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 begonnen hat.
  • Athia:
    • Kapitel 1: Bindungen → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat.
    • Kapitel 2: Gestrandet → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.
    • Kapitel 3: Die Invasorin → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat.
    • Kapitel 4: Was getan werden muss → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat.
    • Kapitel 5: Mit aller Gewalt → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat.
    • Kapitel 6: Wie man es auch macht ... → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat.
    • Kapitel 7: Das Blaue im Bauch → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 abgeschlossen hat.
    • Kapitel 8: Die Wahrheit kommt ans Licht → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat.
    • Kapitel 9: Am Ende → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 abgeschlossen hat.
    • Kapitel 10: So klug wie zuvor → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 abgeschlossen hat.
    • Athia → Im ersten Dialog mit dem Armreif, wenn man ihm mit Frey Fragen stellen kann.
    • Die Vier Reiche → In "Junoons Burgstadt" zu Beginn, in "Junoons Burgstadt: Pilgerstätte", gleich wenn man reinkommt rechts auf dem Tisch.
    • Die Tantas → Im ersten Dialog mit dem Armreif, wenn man ihm mit Frey Fragen stellen kann.
    • Notizen zu den Torana → Diesen Eintrag erhält man zu Beginn von Kapitel 4, wenn man von Auden das Buch erhalten hat.
    • Notizen zum Bruch → Erhält man im Spielverlauf, kurz bevor man mit Robian zurück nach Cipal kommt.
    • Eine Geschichte der Tantas → Beim ersten Besuch im Archiv, in Kapitel 4, kann man diesen Eintrag (Buch) links auf dem Tisch finden.
    • Der Niedergang der Tantas → Beim ersten Besuch im Archiv, in Kapitel 4, kann man diesen Eintrag (Buch) rechts in einem Bücherregal finden.
    • Der Vormarsch der Verderbnis → Beim ersten Besuch im Archiv, in Kapitel 4, kann man diesen Eintrag (Buch) links in einem Bücherregal finden.
    • Silas Macht → Diesen Eintrag kann man im Erdgeschoss von dem Turm "Solida-Gilde" finden.
    • Segensborne → Zu Beginn von Kapitel 4, in Audens Haus auf dem Tisch.
    • Mana → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste mal Mana aus einer Manaquelle erhalten hat.
    • Monumente → Zu Beginn von Kapitel 4, in Audens Haus im Bücherregal.
    • Pilger → Hat man Cipal erstmals wieder verlassen und ist aus der Schlucht hinaus, mit dem Zauber "Satz" die Mauer hinauf, sieht man nun eine Pilgerstätte. Dadurch erhält man den Eintrag.
    • Pilgerzufluchten → Hat man Cipal erstmals wieder verlassen und ist aus der Schlucht hinaus, mit dem Zauber "Satz" die Mauer hinauf, sieht man nun eine Pilgerstätte. Dadurch erhält man den Eintrag.
    • Verschlossene Labyrinthe → Beim ersten Besuch im Archiv, in Kapitel 4, kann man diesen Eintrag (Buch) rechts in einem Bücherregal finden.
    • Altäre der verschlossenen Labyrinthe → Den Eintrag erhält man, wenn man den ersten Altar, am Ende eines verschossenen Labyrinths untersucht und das Labyrinth abgeschlossen hat.
    • Gilden der Kognoszenten → Bekommt man im Spielverlauf, wenn man mit Auden Keen in ihrer Unterkunft ihrer Familienverhältnisse erfahren hat.
    • Glockentürme → Diesen Eintrag bekommt man, wenn man sich dem ersten Glockenturm nähert.
    • Vertrautenstatuen → Diesen Eintrag bekommt man, wenn man das erste mal ein Monument der Vertrauten der Tantas besucht hat.
    • Mystische Schlösser → Diesen Eintrag bekommt man, wenn man das erste Mal ein Puzzelschloss geöffnet hat.
    • Die Schrift Athias → Im Turm "Xenos-Gilde" den man im Spielverlauf erkundet, kann man auf der Etage mit den ersten beiden Notizbüchern, diesen Eintrag in einer Truhe finden.
    • Die Nägel der Tantas → Man findet diesen Eintrag in dem Turm, den man im Spielverlauf erkunden muss, namens "Xenos-Gilde".
    • Burg Praenost: Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man sich am Eingang der Burg, die Karte der Bug angesehen hat.
    • Burg Praenost: Lageplan → Wenn man im Spielverlauf in das Archiv von Cipal gelangt ist, bekommt man dort den Plan und somit den Eintrag.
    • Burg Avoalet → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, nachdem man das erste Mal über das Wasser geglitten ist.
    • Phantomlampen → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man das erste Mal eine Oryggi-Lampe zerstört hat.
    • Das falsche New York → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, nachdem man das erste Mal Tanta Olas begegnet ist.
  • Cipal:
    • Cipal → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man den ersten Tag in Freiheit, in Cipal begonnen hat.
    • Das Mausoleum → Der Eintrag wird während dem Abstecher "Eine Besichtigung", zu Beginn von Kapitel 4 freigeschaltet.
    • Die Ratskammer → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.
    • Das Archiv → Im Spielverlauf, nachdem man die ersten Forschungen im Archiv betrieben hat, bekommt man den Eintrag.
    • Der Turm von Binnoi → Bekommt man, im Spielverlauf, bei der Flucht aus dem Turm von Binnoi.
    • Der Harkiska-Hain → Zu Beginn von Kapitel 4, wenn man im Spielverlauf Robian wiedergefunden hat, erhält man den Eintrag.
    • Die Kiski-Wiese → Der Eintrag wird während dem Abstecher "Eine Besichtigung", zu Beginn von Kapitel 4 freigeschaltet.
    • Der Cviceni-Platz → Der Eintrag wird während dem Abstecher "Eine Besichtigung", zu Beginn von Kapitel 4 freigeschaltet.
    • Der Obrana-Platz → Der Eintrag wird bei dem Abstecher "Eine Besichtigung" mit Pilo freigeschaltet, zu Beginn von Kapitel 4.
    • Zum Schattigen Baum → Bekommt man im Spielverlauf, wenn man diese Taverne erreicht hat.
    • Die Müllhalde → Der Eintrag kommt im Spielverlauf, wenn Olevia den Weg aus der Stadt gezeigt hat.
    • Cipals Gesetze → Diesen Eintrag findet man in einer Truhe, im Gebiet "Der Unberührte Wald", in dem Ort "Croible".
    • Eine neue Regierung Diesen Eintrag findet man in einer Truhe, im Gebiet "Der Unberührte Wald", in dem Ort "Croible".
    • Der Rat von Cipal → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 beendet hat.
    • Audens Kapuze → Im Spielverlauf, wenn man aus der Zelle entkommen ist.
    • Robians Forschung → Zu Beginn von Kapitel 4, in Audens Haus im Bücherregal.
    • Audens "Hausmannskost" → Hat man soweit zu Beginn von Kapitel 4 alles in Cipal erledigt, kann man zu Auben gehen und ein Ereignis starten, wo man sie um ein Essen bittet. So bekommt man diesen Eintrag.
    • Tierknochen → In Kapitel 4 kann man den Abstecher "Robians kostbare Erinnerungen" machen, in dessen Verlauf man diesen Eintrag bekommt.
    • Medizinlehrbuch → In Kapitel 4 kann man den Abstecher "Robians kostbare Erinnerungen" machen, in dessen Verlauf man diesen Eintrag bekommt.
    • Partha → Wenn man sich das erste Mal in Cipal frei bewegen kann, gibt es das Ereignis, in der Taverne "Zum Schattigen Baum". An der Theke ist eine Schüssel mit Knochenwürfel und damit muss man interagieren.
    • Karte Athias → Im Spielverlauf, nachdem man das erste Mal bei Auden Keen übernachtet hat.
    • Handgefertigtes Lesezeichen → Am Ende von dem Abstecher "Robins kostbare Erinnerungen" bekommt man den Eintrag.
    • Schöner Blumenstrauß → Zu Beginn von Kapitel 4, am Ende vom Abstecher "Eine Besichtigung", erhält man diesen Eintrag.
    • Eine seltsame Feier → Zu Beginn von Kapitel 6, nach der Feier in der Taverne "Zum Schattigen Baum", bekommt man diesen Eintrag.
    • Olevias Kranz → Zu Beginn von Kapitel 6, während der Feier in der Taverne "Zum Schattigen Baum", kann man ein Ereignis mit Olevias Katze auf dem Platz starten. Am Ende erhält man diesen Eintrag.
    • Giril → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf von Kapitel 7, wenn man dieses Kraut eingesammelt hat.
    • Hausschlüssel der Familie Keen → Hat man in Kapitel 7 erstmals die Stadt Cipal verlassen, kann man zurückkehren und ein Ereignis mit Robian starten. Am Ende bekommt man den Eintrag.
    • Schmiedewerkzeug → In Kapitel 7 kann man den Abstecher "Silas Pakt" bei Johedy starten und im Verlauf des Abstechers bekommt man den Eintrag.
    • Odvaha-Erz → Diesen Eintrag erhält man im Spielverlauf, kurz bevor man "Praenosts Burgstadt" betreten wird, wenn man das erste Mal das Erz bekommen hat.
    • Wandteppich der Burg Praenost → Diesen Eintrag erhält man, wenn man das Ereignis, zu Beginn von Kapitel 10, mit der Ratsfrau Dax, vor der Ratskammer angeschaut hat.
  • Der Bruch:
    • Der Bruch → Bekommt man, im Spielverlauf, bei der Flucht aus dem Turm von Binnoi.
    • Der Bruch und der Körper → Hat man Cipal erstmals wieder verlassen und den ersten Kampf gegen die menschlichen Gegner geschafft, bekommt man den Eintrag.
    • Die Ausbreitung des Bruchs → Den Eintrag kann man am Ort von Interesse "Kaputter Wagen" finden, in dem Gebiet Totenfels, auf dem Wagen.
    • Die Auswirkungen des Bruchs → Diesen Eintrag kann man im dritten Stock von dem Turm "Solida-Gilde", im Gebiet "Der Weg der Wächter", finden.
    • Die Gebrochenen, Teil 1 → Diesen Eintrag kann man im ersten Stock von dem Turm "Buraq-Gilde", im Gebiet "Der Weg der Wächter", finden.
    • Die Gebrochenen, Teil 2 → Diesen Eintrag kann man im zweiten Stock von dem Turm "Ferrum-Gilde", im Gebiet "Garnisonsberg", finden.
    • Absichtlich gebrochen, Teil 1 → Diesen Eintrag kann man im ersten Stock von dem Turm "Russe-Gilde", im Gebiet "Feld der Gefallenen", finden.
    • Absichtlich gebrochen, Teil 2 → Diesen Eintrag kann man im dritten Stock von dem Turm "Ferrum-Gilde", im Gebiet "Garnisonsberg", finden.
    • Absichtlich gebrochen, Teil 3 → Diesen Eintrag kann man im dritten Stock von dem Turm "Russe-Gilde", im Gebiet "Feld der Gefallenen", finden.
    • Albträume, Teil 1 → Diesen Eintrag kann man im zweiten Stock von dem Turm "Lithos-Gilde", im Gebiet "Die Zitadelle", finden.
    • Albträume, Teil 2 → Diesen Eintrag kann man im dritten Stock von dem Turm "Lithos-Gilde", im Gebiet "Die Zitadelle", finden.
    • Bruchsplitter → Man findet diesen Eintrag in dem Turm, den man im Spielverlauf erkunden muss, namens "Xenos-Gilde".
    • Die Auswirkungen der Bruchspiltter → Im Turm "Xenos-Gilde" den man im Spielverlauf erkundet, kann man auf der Etage mit den ersten beiden Notizbüchern, diesen Eintrag in einer Truhe finden.
    • Die Auswirkungen des Bruchs auf die Flora von Athia → Im Turm "Silex-Gilde" im Gebiet "Forellenberg", kann man auf der zweiten Etage, diesen Eintrag finden.
    • Die Auswirkungen des Bruchs auf die Mineralien von Athia → Im Turm "Silex-Gilde" im Gebiet "Forellenberg", kann man auf der dritten Etage, diesen Eintrag in einer Truhe finden.
    • Die Erwählten der Tantas und die Gebrochenen → Diesen Eintrag kann man im ersten Stock von dem Turm "Buraq-Gilde" finden.
    • Balchenharz → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf von Kapitel 7.
    • Balchenrauch → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf von Kapitel 7.
    • Die Tiefen der Verderbnis → Der Eintrag wird freigeschalten, wenn man sich das erste Mal diesem Phänomenen, im Spielverlauf, nähert.
    • Bruchstürme Teil 1 → Diesen Eintrag erhält man, nachdem man den ersten Bruchsturm überstanden hat.
    • Bruchstürme Teil 2 → Hat man die "Zitadelle: Östtliche Zuflucht" betreten, rechts über der Truhe liegt der Eintrag.
  • Athias Niedergang:
    • 24.7.3877: Tanta Silas Niedergang → Man findet den Eintrag in einer Truhe, im Gebiet "Die Zitadelle", in der "Burg Praenost: Wälle".
    • 1.8.3877: Tanta Pravs Niedergang → Im Gebiet "Der Wassergarten", kann man diesen Eintrag in den "Ruinen von Marr", in einer Truhe finden.
    • 15.9.3877: Das schnelle Wachstum des Bruchs → Diesen Eintrag findet man in eine Truhe, in den "Ruinen von Plebus", im Gebiet "Die kargen Ebenen".
    • 17.9.3877: Probleme in Praenost → In der "Karge Ebenen: Zuflucht", rechts auf dem Tisch.
    • 24.9.3877: Der Niedergang Praenosts → In "Der Weg der Wächter: Zuflucht", rechts auf der Truhe.
    • 26.9.3877: Der Niedergang Avoalets → Im Gebiet "Der Wassergarten", kann man diesen Eintrag in den "Ruinen von Marr", in einer Truhe finden.
    • 26.1.3878: Tagebuch eines Jungen - Robians Überzeugungskraft → Diesen Eintrag findet man in eine Truhe, in den "Ruinen von Plebus", im Gebiet "Die kargen Ebenen".
    • 30.1.3878: Tyrannei in Praenost → Diesen Eintrag findet man in eine Truhe, in den "Ruinen von Sanus", im Gebiet "Heim der Helden".
    • 9.2.3878: Tagebuch eines Jungen - Ausbreitung der Verderbnis → Diesen Eintrag findet man in eine Truhe, in den "Höhle am Klippenrand", im Gebiet "Die Quellenfelder ".
    • 17.2.3878: Avoalets Missregierung → Diesen Eintrag kann man in einer Truhe, im Gebiet "Der Unberührte Wald", in dem Ort "Ghelenek" finden.
    • 18.2.3878: Flüchtlinge aus Praenost → Diesen Eintrag kann man in einer Truhe, im Gebiet "Die Gesegneten Ebenen", in den "Ruinen von Sownley" finden.
    • 27.2.3878: Der lange Marsch aus Praenost → In "Mittelpraenost" kann man diesen Eintrag in der Truhe von "Verlassener Militärkonvoi" finden.
    • 3.3.3878: Der Verrat von Avoalet → Diesen Eintrag kann man in einer Truhe, im Gebiet "Der Unberührte Wald", in dem Ort "Ghelenek" finden.
    • 29.3.3878: Gemetzel in Praenost → In "Feld der Gefallenen", in "Feld der Gefallenen: Nördliche Zuflucht", wenn man reinkommt rechts auf dem Tisch.
    • 13.4.3878: Zerstörungen in Praenost → Diesen Eintrag kann man in einer Truhe, im Gebiet "Die Gesegneten Ebenen", in den "Ruinen von Sownley" finden.
    • 24.4.3878: Probleme in Praenost → Den Eintrag kann man in einer Hütte, im Gebiet "Heim der Helden", in dem Ort "Reky" finden.
    • 24.6.3878: Ein verlorenes Land → In "Straße nach Cipal" zu Beginn, in "Junoons Burgstadt: Zuflucht", wenn man reinkommt rechterhand auf einer Truhe.
    • 13.8.3878: Tagebuch eines Jungen -Erinnerungen → Den Eintrag kann man am Ort von Interesse "Kaputter Wagen" finden, in dem Gebiet Totenfels, neben der Säule in einem Kästchen.
    • 31.12.3878: Das Ende der Welt → Hat man die "Kargo Ebenen: Zuflucht" betreten, gleich rechts auf dem Tisch liegt der Eintrag.
  • Geschichte Athias:
    • Erinnerungen an Silas → Den Eintrag kann man in Form eines Bildes, im Gebiet "Musterungsgelände" im Ort "Parno", finden.
    • Die Legende von Tanta Silas → Den Eintrag kann man in "Praenost Burgstadt", im Gebiet "Ebene der Pioniere", wenn man den Seiteneingan in die Festung nimmt.
    • Praenost: Die gute alte Zeit → Diesen Eintrag findet man an einer Wand, in Form eines Bildes, in den "Ruinen von Sanus", im Gebiet "Heim der Helden".
    • Eine Stadt wächst in Praenost → Jenen Eintrag findet man in der "Praenost Burgstadt: Zuflucht", im Gebiet "Ebene der Pioniere", auf dem Schreibpult.
    • Erinnerungen an Praenost → Den Eintrag kann man im Gebiet "Die Zitadelle" in den "Ruinen von Pagus" an einer Wand finden.
    • Ein Außenposten Praenost → Den Eintrag kann man im Gebiet "Die Zitadelle" im "Fort Praenost" in einer Truhe finden.
    • Der Stolz Praenosts → Den Eintrag kann man im Gebiet "Musterungsgelände" im Ort "Militis-Akademie" in einer Truhe finden.
    • Visionen von Praenost → Den Eintrag kann man im Gebiet "Dianthus-Wald" im Ort "Vule" in einer Hütte finden.
    • Das Recht in Avoalet → Den Eintrag kann man im Gebiet "Der Wassergarten" im "Pastoralen-Gericht" in einer Truhe.
    • Die gefürchtete Wasserprobe → Den Eintrag findet man im Gebiet "Die Nebelküste", in der "Nebelküste: Zuflucht", rechts auf dem Tisch.
    • Eine Stadt wächst in Avoalet → Den Eintrag kann man im Gebiet "Die Nebelküste" finden, wenn man im Spielverlauf kurz vor dem vierten Balchenbaum ist. Er befindet sich in einer kleinen Truhe.
    • Avoalet bei Nacht → Den Eintrag kann man im Gebiet "Forellenberg" im Ort "Ischi" in der Bar.
    • Uralter Altar: Inschrift 1 → Erhält man am Ende von "Verschlossenes Labyrinth: Osten" im Gebiet "Die kargen Ebenen".
    • Uralter Altar: Inschrift 2 → Erhält man am Ende von "Verschlossenes Labyrinth: Barriere" im Gebiet "Der Weg der Wächter".
    • Uralter Altar: Inschrift 3 → Erhält man am Ende von "Verschlossenes Labyrinth: Berg" im Gebiet "Ebene der Pioniere".
    • Uralter Altar: Inschrift 3 → Erhält man am Ende von "Verschlossenes Labyrinth: Tiefen" im Gebiet "Der Unberührte Wald".
  • Die Rhedding:
    • 10.3.3874: Die Auslöschung der Rheddig → Diesen Eintrag erhält man, wenn man sich das Bild "Die Auslöschung", im Spielverauf, in "Burg Praenost" angeschaut hat.
    • 12.3.3874: Die Schlacht von Praenost → Den Eintrag kann man im Gebiet "Opalhügel" auf dem "Schlachtfeld".
    • 14.3.3874: Notizen eines Soldaten aus Rheddig 1 → Diesen Eintrag findet man im Gebiet "Die Zitadelle", in "Verschlossenes Labyrinth: Felswand" in einer Truhe,  auf dem Gang, kurz vor dem Altar.
    • 18.3.3874: Notizen eines Soldaten aus Rheddig 2 → Diesen Eintrag findet man im Gebiet "Die Gesegneten Ebene", in "Verschlossenes Labyrinth: Hügel" in einer Truhe,  auf dem Gang, kurz vor dem Altar.
    • 22.3.3874: Die Schlacht um die Burg Praenost → Den Eintrag kann man in einer Truhe finden, im Gebiet "Musterungsgelände" im Ort "Parno".
    • 22.3.3874: Notizen eines Soldaten aus Rheddig 3 → Den Eintrag kann man in einer Truhe finden, im Gebiet "Die Quellfelder" in "Verschlossenes Labyrinth: Bergfuß".
    • 23.3.3874: Überbleibsel der Rhedding → Den Eintrag kann man im Gebiet "Opalhügel" auf dem "Schlachtfeld".
    • 6.4.3874: Der Fall der Burg Avoalet → Diesen Eintrag findet man in dem Gebiet "Samum-Küste", bei dem Monument der Stärke, in einer kleinen Truhe.
    • 8.4.3874: Die Schlacht um Avoalet → Diesen Eintrag findet man in dem Gebiet "Die Lande der Fäulnis", in der "Brandungshöhle", in einer kleinen Truhe.
    • 12.8.3874: Der Weg zum Wiederaufbau → In "Mittelpraenost", in "Mittelpraenost: Nördliche Zuflucht", wenn man reinkommt rechterhand auf einer Truhe.
  • Athias Schrift:
    • Legenden der Tantas: Der Urquell → Hat man die "Zitadelle: Westliche Zuflucht" betreten, gleich rechts auf dem Tisch liegt der Eintrag.
    • Legenden der Tantas: Die großen Steine → Im Gebiet "Der Wassergarten", in "Wassergarten: Zentrale Zuflucht", rechts auf dem Tisch.
    • Legenden der Tantas: Ihr großes Werk → Hat man die "Kargen Ebenen: Zuflucht" betreten, gleich rechts auf dem Tisch liegt der Eintrag.
    • Miauziputz' Lehrling - Teil 3 → Diesen Archiveintrag findet man in einer Truhe, in der "Höhle am Bergfuß" in dem Gebiet "Musterungsgelände".
    • Der flüchtige Traum von der Zufriedenheit: Band 1 → Diesen Archiveintrag findet man in den "Ruinen von Hopston" in den gesegneten Ebenen.
    • Zwei kleine Schäfer - Teil 1 → Diesen Archiveintrag findet man in den "Ruinen von Hopston" in den gesegneten Ebenen.
    • Dylis Goldzunge Teil 1 → Diesen Archiveintrag findet man in der "Vule-Höhle" in dem Gebiet "Dianthus-Wald".

 

 

Tutorials (Bonus und nicht nötig für die Trophäe):

  • System:
    • Aufgabenliste im Notizbuch → Im Spielverlauf, wenn man das Gerichtsgebäude verlassen hat.
    • Das Archiv → Im Spielverlauf, wenn man die Wohnung von Frey betreten hat.
    • Reifs Kompass → Nach dem ersten Dialog mit dem Armreif, wenn man ihm mit Frey Fragen stellen kann, bekommt man diese Erklärung.
    • Erfahrung → Dieser Eintrag wird gemacht, nach dem ersten Kampf im Spiel, gegen die Limnocyon.
    • Reifs Radar → Der Eintrag schaltet sich frei, kurz nachdem man den ersten, verlassenen Ort, im Spielverlauf, aufgesucht hat.
    • Mana und Magie → Nach dem Tutorial-Kampf, gegen den ersten größeren Gegner, bekommt man diesen Eintrag.
    • Magischer Parkour → Dieser Eintrag wird freigeschalten, kurz bevor man vor den vielen großen Gegnern fliehen muss.
    • Zielort einstellen → Ist man in die verlassene Stadt geflohen, bekommt man diesen Eintrag zu Beginn der Stadt.
    • Ausrüstung → Im Spielverlauf, nachdem man das erste Mal bei Auden Keen übernachtet hat.
    • Fertigung → Der Eintrag kommt im Spielverlauf, wenn Olevia den Weg aus der Stadt gezeigt hat. Im Spielverlauf, wenn man Olevia folgt, bringt sie einem das Fertigen bei und somit den Eintrag.
    • Kampfwertungen → Hat man Cipal erstmals wieder verlassen und den ersten Kampf gegen die menschlichen Gegner geschafft, bekommt man den Eintrag.
    • Schneller Ortswechsel → Wenn man die zweite Pilgerstzuflucht im Spiel betreten möchte erhält man diesen Eintrag.
    • Nägel → Den Eintrag bekommt man, wenn man im Turm "Xenos-Gilde", im Spielverlauf dort die ersten Nägel erhalten hat.
    • Silas Magie → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn das fünfte Kapitel beginnt.
    • Pravs Magie → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn das neunte Kapitel beginnt.
    • Silas Zauber "Warp" → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, am Anfang vom fünften Kapitel.
    • Warpen für Fortgeschrittene → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, nachdem man das erste Mal gewarpt ist.
    • Zauberkräfte wechseln → Den Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal mit zwei Fähigkeitenbäume kämpft.
    • Pravs Gleitzauber → Den Eintrag erhält man im Spielverlauf, wenn man ihn das erste Mal einsetzen soll.
  • Gameplay:
    • Flucht vor den Mitgliedern der Gang → Im Spielverlauf, kurz bevor man der Gang entkommen muss.
    • Unterhaltungen mit Reif → Diesen Eintrag bekommt man zu Beginn des ersten Gesprächs mit dem Armreif, wenn man ihm mit Frey Fragen stellen kann.
    • Heiltränke und Trefferpunkte → Findet man den ersten Geiltrank, erhält man diesen Eintrag.
    • Materialien sammeln → Der Eintrag kommt auf, wenn man das erste Mal ein Material aufgehoben hat.
    • Erkundung im magischen Parkour → Dieser Eintrag kommt, wenn man die verlassene Stadt erreicht hat.
    • Der "Bruch" → Dieser Eintrag wird freigeschalten, bevor man den ersten sicheren Ort betreten hat.
    • Zeit zum Ausruhen → Den Eintrag bekommt man, wenn man in der verfallenen Stadt, in der Kirche vor dem Bett steht.
    • Cipal → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man den ersten Tag in Freiheit, in Cipal begonnen hat.
    • Mana-Quellen → Der Eintrag kommt, wenn man das erste Mal eine Mana-Quelle gefunden hat.
    • Lager aufschlagen → Den Eintrag bekommt man, wenn man das erste Mal Feuerholz erhalten hat.
    • Segensborne → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man an dem ersten Segensborne vorbeigegangen ist.
    • Pilgerzufluchten → Hat man Cipal erstmals wieder verlassen und ist aus der Schlucht hinaus, mit dem Zauber "Satz" die Mauer hinauf, sieht man nun eine Pilgerstätte. Dadurch erhält man den Eintrag.
    • Verschlossene Labyrinthe → Der Eintrag wird freigeschalten, wenn man das erste Labyrinth betreten hat.
    • Abstecher alias Nebenmissionen → Zu Beginn des vierten Kapitels trifft man Pilo, der eine Stadttour anbietet. Dieser Eintrag wird nach dem Gespräch freigeschalten.
    • Die Tiefen der Verderbnis → Der Eintrag kommt, wenn man das erste Mal dieses Phänomenen erreicht hat.
    • Wälle → Der Eintrag kommt, wenn man das erste Mal einen der Wälle betreten möchte.
    • Bruchstürme → Diesen Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal in einen Bruchsturm gekommen ist.
    • Absturzgefahr → Diesen Eintrag bekommt man im Spielverlauf, wenn man das erste Mal ein Gebiet betreten hat, wo man in Spalten stürzen kann.
    • Suche nach harzreichen Balchen → Den Eintrag erhält man im Spielverlauf, wenn man diesen Harz suchen muss.
    • Finde weitere Balchenbäume → Den Eintrag erhält man im Spielverlauf, wenn man diesen Harz suchen muss.
    • Oryggi-Lampen → Den Eintrag erhält man im Spielverlauf, wenn man das erste Mal so eine Lampe im Kampf hat.
    • Bardaga-Lampen → Den Eintrag erhält man im Spielverlauf, wenn man das erste Mal so eine Lampe im Kampf hat.
    • Sturzschaden → Diesen Eintrag erhält man, wenn man das erste Mal durch einen Sturz Schaden erlitten hat.
    • Orte von Interesse und Belohnungen → Diesen Eintrag erhält man, wenn man an den ersten Ort von Interesse gelangt.
    • Monumente → Der Eintrag schaltet sich frei, wenn man das erste Mal zu einem Monument gereist ist.
    • Verderbnis-Hotspots → Den Eintrag schaltet man frei, wenn man das erste Mal in solch einen Spot rennt.
    • Zauberkunst-Herausforderungen → Im Spielverlauf, wenn man im Archiv ist, in Kapitel 4, kann man ein Buch durch eine Sequenz finden und so den Eintrag.
    • Zauber aufwerten → Dieser Eintrag wird freigeschalten, wenn man die erste Herausforderung geschafft hat und man einen Zauber aufwerten kann.
    • Fotospots → Im Spielverlauf von Kapitel 4 bekommt man den Abstecher "Neue Perspektiven", was mit diesem Eintrag einhergeht.
    • Fotos machen → Der Eintrag wird freigeschalten, wenn man den ersten Fotospot erreicht hat und man ein Foto schießen will.
    • Glockentürme → Diesen Eintrag bekommt man, wenn man sich dem ersten Glockenturm nähert.
    • Erinnerungen → Erhält man, wenn man das erste Monument der Weisheit gefunden hat.
    • Vernichtung → Erhält man, wenn man ein Monument der Weisheit mit dem Typen "Vernichtung" gestartet hat.
    • Rettungseinsatz → Erhält man, wenn man ein Monument der Weisheit mit dem Typen "Rettungseinsatz" gestartet hat.
    • Spurt → Erhält man, wenn man ein Monument der Weisheit mit dem Typen "Spurt" gestartet hat.
    • Eliminierung → Erhält man, wenn man ein Monument der Weisheit mit dem Typen "Eliminierung" gestartet hat.
    • Abgeschlossene Truhen → Der Eintrag wird freigeschalten, wenn man das erste Mal in eine Ort oder an einem Platz ist, wo man Gegner töten muss, um eine Truhe erscheinen zu lassen.
    • Puzzelschlösser → Diesen Eintrag bekommt man, wenn man das erste Mal ein Puzzelschloss gestartet hat.
    • Konflikte zwischen Gegner → Diesen Eintrag bekommt man, wenn man das erste Mal einen Konflikt zwischen zwei verschiedenen Gegnern erlebt.
    • Strandgut → Diesen Eintrag bekommt man, wenn man das erste Mal Strandgut gefunden hat.
    • Riesige Albträume → Diesen Eintrag bekommt man, wenn man das erste Mal riesigen Albträumen begegnet ist.
    • Schafe füttern → Der Eintrag wird während dem Abstecher "Eine Besichtigung", zu Beginn von Kapitel 4 freigeschaltet.
    • Immer der Katze nach! → Wenn man sich das erste Mal in Cipal frei bewegen kann, gibt es einen Abstecher (Nebenquest) "Folge der dreifarbigen Katze". Wenn man diesen Abstecher startet, bekommt man den Eintrag.
    • Partha: Spielanleitung → Wenn man sich das erste Mal in Cipal frei bewegen kann, gibt es das Ereignis, in der Taverne "Zum Schattigen Baum". An der Theke ist eine Schüssel mit Knochenwürfel und damit muss man interagieren.
    • Tanzen in Cipal → Während der Feier zu Beginn des sechten Kapitels, kann man mit Filo reden und einwilligen, mit ihm zu tanzen. Vor dem Tanz erhält man den Eintrag.
    • Der Händler → Hat man den Abstecher (Nebenquest) "Folge der dreifarbigen Katze" abgeschlossen, kann man jetzt das neue Ereignis auf der Karte entdecken, bei dem Händler der Püppchen getauscht bekommen möchte. Spricht man ihn an, bekommt man den Eintrag.
    • Austausch alter Münzen → Ab dem vierten Kapitel, kann man den Antiquar auf dem Platz der Unterstadt antreffen. Der Eintrag kommt, wenn man ihn angesprochen hat.
    • Die Vertrauten der Tantas → Diesen Eintrag erhält man, wenn man das erst Mal an einem Monument der Vertrauten der Tantas gewesen ist.
    • Freundschaft mit Vertrauten schließen → Diesen Eintrag erhält man, wenn man das erst Mal Freundschaft mit einem Vertrauten der Tantasschließen möchte.
    • Besuch von Vertrauten → Diesen Eintrag erhält man, nachdem man mit dem ersten Vertrauten Freundschaft geschlossen hat.
    • Wenn Vertraute weglaufen → Diesen Eintrag erhält man, wenn das erste Mal ein Vertrauter weggerannt ist.
  • Kampf:
    • Angriffsmagie → Dieser Eintrag wird gemacht, zu Beginn des ersten Kampfs im Spiel, gegen die Limnocyon.
    • Reifs Abwehrkräfte → Der Eintrag wird freigeschalten, wenn man das erste Mal im Kampf getroffen wird.
    • Blocken im letzten Moment → Erhält man, wenn Reif das erste Mal im letzten Moment blockt.
    • Unterstützungsmagie → Vor dem ersten Kampf, in dem verlassen Ort, zu Beginn in Junoon, bekommt man  diesen Eintrag.
    • Gegner ins Visier nehmen → Den Eintrag bekommt man vor dem ersten Kampf mit einem größeren Gegner.
    • Schubmagie → Man bekommt den Eintrag, wenn man im Kampf gegen den ersten größeren Gegner die Schubleist so sehr gefüllt hat, dass man Schubmagie anwenden kann.
    • Todesstöße → Im Tutorialkampf gegen den ersten größeren Gegner, bekommt man diesen Eintrag.
    • Kritischer Treffer → Diesen Eintrag bekommt man bei den ersten kleinen Gegnern in der verlassenen Stadt zu Beginn.
    • Durchschlagende Angriffe → Erhält man, wenn ein Gegner erstmals solch einen durchschlagenden Angriff macht. Was beim Drachen passieren wird.
    • Unabwehrbare Angriffe → Erhält man, wenn ein Gegner erstmals solch einen unabwehrbaren Angriff macht. Was beim Drachen passieren wird.
    • Ausweichen im magischen Parkourt → Im Spielverlauf, vor dem Kampf gegen den Drachen.
    • Abrollen → Der Eintrag wird beim zweiten Treffen mit dem Drachen hinzugefügt.
    • Statusleiden → Dieser Eintrag wird ausgelöst, wenn man das erste Mal im Kampf einen gegnerischen Statuseffekt abbekommen hat.
    • Statuseffekt → Dieser Eintrag wird ausgelöst, wenn man das erste Mal im Kampf einen gegnerischen Statuseffekt abbekommen hat.
    • Reifs Röntgenblick → Den Eintrag erhält man im ersten Kampf gegen sündige Soldaten.
    • Reifs Konter → Den Eintrag bekommt man im Kampf gegen den Schändlichen Ritter.
    • Zauberkombos → Den Eintrag bekommt man im Spielverlauf, kurz bevor man "Praenosts Burgstadt" betritt.

 

Reminder:

Spoiler

Antiquar:

  • Die kritischen Kräft → eine alte Münze
  • Ode an den Elan → eine alte Münze
  • Gifte, Toxine,  Venena und andere Schadstoffe → zwei alte Münzen
  • Omnipräsenz: Eine Anbhandlung → zwei alte Münzen
  • Gerate nicht ins Wanken → vier alte Münzen
  • Sei dir selber treu → vier alte Münzen
  • Das Geschenk des großen Baums → sechs alte Münzen
  • Nargok der Unaufhaltsame → sechs alte Münzen
  • Ballade vom wallenden Blut → sechs alte Münzen
  • Überlebenstechniken → acht alte Münzen
  • Infinitum Vitale → acht alte Münzen

 

Katzenfan (ab Kapitel 7):

  • Kratztafel → eine alte Münze
  • Katzengras → zwei alte Münzen
  • Ball → vier alte Münzen
  • Kochtopf → fünf alte Münzen
  • Spielzeug → acht alte Münzen

 

Edited by aNgRysHeEp
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