Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.45


Recommended Posts

Bin zwiegespalten. 

Habe mich schon sehr auf das Spiel gefreut und als dann die ersten Wertungen veröffentlicht wurden, war ich einerseits enttäuscht, aber auch nicht wirklich überrascht. Dennoch wollte ich mir mein eigenes Bild vom Spiel machen und habe trotzt der Kritik direkt zugeschlagen. Eins Vorweg - so "schlecht" wie einige Publikationen oder Spieler das Spiel nun reden ist es bei weitem nicht. Klar, es kommt nicht an die Qualität eines Dead Space ran, aber ich hatte definitiv meinen Spaß mit dem Spiel - trotz vieler Schwächen. 

Die Atmosphäre im Spiel ist wirklich ausgezeichnet. Vom Design des Black Iron Prison, das der Gegner oder die tolle Soundkulisse. Alles knirscht, schreit und kracht. Grafisch ist es auch eine Augenweide und muss sich nicht hinter anderen AAA-Spielen verstecken. Das Gameplay wirkt am Anfang etwas zäh und träge, doch man hat relativ schnell den Dreh raus und dann wird alles deutlich schneller. Auch wenn ich das Ausweichsystem sehr.. gewöhnungsbedürftig finde. Wirklich schwer ist es meiner Meinung auch nicht, oft reicht es stupide seinen Analogstick nach rechts und links zu drücken. Das Repertoire der verfügbaren Waffen steigt im Spielverlauf, was für etwas mehr Abwechslung in der Herangehensweise sorgt. 

Etwas mehr Abwechslung hätte ich mir aber tatsächlich beim Design der Gegner gewünscht. Viel zu oft bekämpft man die immer gleichen Gegner. Immer wieder wird man mit den selben "Bossen" konfrontiert, die langweiliger nicht hätten sein können. Des weiteren lädt die Handlung zum Schlafen ein. Auch wenn ich die eigentliche Prämisse sehr interessant finde, hat mich das Ende doch enttäuscht. Was mich auch enttäuscht hat ist die meiner Meinung nach grauenhafte deutsche Synchro. Gerade wenn man zuvor God of War Ragnarök gespielt hat, erkennt man den weltengroßen Unterschied. Auch die immer wieder auftretenden Probleme mit dem Sounds sind mir sehr negativ aufgefallen. Manchmal wird dann plötzlich englisch gesprochen, dann hört man plötzlich  gar nichts. Wieder ein anderes Mal ist die Stimme so überhaupt nicht lippensynchron. Das kann in der Summe ganz schnell die Atmosphäre zerstören. 

Meine größte Baustelle ist aber die grauenhafte Kamera. Die Kamera macht oft das was sie will und ist für ein Spiel, das solch einen hohen Stellenwert auf Nahkampfwaffen setzt, viel zu nah am Spieler. Es kommt viel zu oft vor, dass man von Horden an Gegner attackiert wird und viel zu schnell die Übersicht verliert. Hier wäre ein FOV-Slider sehr wünschenswert. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum es ein NG+ nicht direkt zum Release gibt? Zwar wurde dieser bereits für den Februar angekündigt.. Doch gerade solch ein lineares Singleplayerspiel bräuchte sowas zum Release, da es sonst kaum einen Reiz gibt, einen weiteren Durchgang anzufangen. 

The Callisto Protocol ist zwar kein kompletter Reinfall. Doch die große Offenbarung ist das Spiel auch nicht. Da sollten Fans von Dead Space doch eher auf das Remake im nächsten Jahr warten. 

Von mir gibt es eine 6. 





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...