Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelplatin


Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Oder so mies ist das er die ps5 version schlecht aussehen lässt

Zu 99% ist es wohl das hier 9_9 Ist nun mal Fakt dass ein schlechterer oder älterer TV eben nur so viel darstellen kann wie er gerade noch hinbekommt, was auch immer das Spiel dann "mehr" könnte, kannst du dann ja gar nicht sehen, weil es kann ja nicht dargestellt werden.

Wenn du es nicht anders kennst, ist es doch schön, wenn du die bessere Optik nicht vermisst, wer es anders kennt, der weiß eben was ihm fehlt. 

Ich selbst habe das Erlebnis gehabt, dass mein Alter TV von letztes Jahr eben auch kaum Unterschiede in der GRAFIK darstellte, weil er einfach nicht besser war, als die PS4 Version von Horizon, aber der neue TV zeigt so deutliche Unterschiede, dass klar wird für welche Endgeräte die Spiele entwickelt werden. Man müsste schon auf beiden Augen blind sein um das nicht zu sehen weil es einen regelrecht erschlägt. 

GOW PS5 ist jedenfalls ein verdammter Hingucker, das will mein Auge nicht missen, da wird die PS4 Version leider noch etwas warten müssen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.11.2022 um 09:49 schrieb VaiKesh:

Das Problem ist aktuell das die meisten Games als PS4 und PS5 Version rauskommen. Ihr glaubt doch nicht das die für ein Game zweimal komplett neu programmieren. Also leidet aktuell immer die PS5 Version darunter da die Grafik nur etwas optimiert und schnellere Ladezeiten programmiert werden.

Das ist so tatsächlich auch nicht richtig.

Sicher gibt es viele Games bei denen noch für die PS4 optimiert wird, Life is strange True Colors ist so ein Fall, aber wie man an solchen Beispielen sieht, lassen sich die Ladezeiten dann nicht einfach entfernen, denn DAFÜR müsste man das spiel neu entwickeln, Ladezeiten entfernt man nicht einfach, die verschwinden nur wenn das Spiel von vorne bis hinten ordentlich leistet und dazu muss es entsprechend programmiert sein. Das kann zB damit zusammenhängen wann welche Elemente geladen werden und ob das nicht einfach im Hintergrund geht während man spielt, das wiederum kann man nur mit entsprechender Konsolenleistung erreichen. 

Gerade Beispiele wie GOW und Horizon FW Zeigen, dass die für PS5 optimiert und entwickelt sind und die PS4 Version deswegen leider nicht gut funktioniert. Hier haben die PS5 Versionen keine Ladezeiten und sehen klasse aus, während die PS4 Version ruckelt, teilweise beim Kämpfen beispielsweise und auch die Hitboxen anders sind, die Kämpfe sind weniger präzise was sogar dazu führt dass man öfter stirbt und selbstverständlich verzichtet man auch einige grafische Elemente und Effekte, denn etwas existierendes wegnehmen geht leichter als es für PS5 draufzusetzen. Und bei den genannten Games sieht man sehr deutlich dass es so gemacht wurde.

Wenn ein Spiel für PS4 optimiert ist erkennt man keinen unterschied, denn selbst die Ladezeiten lassen sich dann nicht entfernen, sie laufen ggf nur 3 oder 4 Sekunden schneller ab, das ist dann die reine Konsolenleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...