Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelplatin


Recommended Posts

Ich denke, der richtige Trophy Hunter muss das so machen weil er schlicht keine Zeit hat die Spiele doppelt zu spielen...

Wie der Name ja sagt, wollen sie Trophäen erhalten und das in möglichst kurzer Zeit, daher darf man den Schritt so rum nicht kritisieren, da sie einfach die Gegebenheiten ausnutzen.
Hier müsste wenn dann Sony den Riegel vorschieben, sodass Doppelplatin nur möglich ist, wenn man beide Versionen auch gespielt hat...

 

Deshalb darf man es den Leuten nicht übel nehmen wenn sie erst die PS4 Variante zocken, um dann auf der 5 nur das "Bling" zu hören.

 

 

Ich verstehe es auch nicht, da ich nicht so extrem Trophy verrückt bin, nicht falsch verstehen ich meine das nicht abwertend, aber das liegt eben auch daran, dass ich nur nen Bruchteil der Spiele spiele und mir dann die Zeit nehme um alles selbst zu erspielen. Hab das z.B. bei GTAV richtig genossen nach der PS3 auch auf der PS4 wieder zu spielen. Nur bei der PS5 ging alles automatisch aber gut, da gings dann nicht anders.

 

 

Trotzdem würde ich sagen, leben und leben lassen. Ein Trophy Hunter muss effektiv spielen, nicht nach dem was wir als vernünftig erachten, deshalb haben die ja auch diese unfassbar hohen Levels, im Gegensatz zu den meisten von uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Hab ich ja auch schon gesagt, der Trophyhunter hat seinen Spaß durch das Sammeln von Trophäen. Man muss es nicht verstehen, einfach nur akzeptieren und ihm den Spaß gönnen würde schon reichen.

 

Dann sollte man sich aber auch daran halten, wenn man schon so einen Spruch von sich gibt. Derjenige, der Elden Ring 20x mit einem neuen Char startet, hat eben auch seinen Spaß damit. :D

 

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz... Kannst du mich da bitte aufklären ? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ich meinte damit den Kollegen weiter oben, der seinen Spaß am Sammeln von Trophäen haben will, es aber nicht verstehen kann, wenn jemand Spaß daran hat, wenn er 20x Elden Ring neu startet. :D

Ich denke, das kann jeder selbst entscheiden, wie er am besten Spaß hat. Ich kann manche Trophyhunter auch nicht verstehen, aber dann fällt mir ein, dass ich das auch gar nicht muss. Es geht einfach nur um Spaß. Solange man niemanden mit seinem Handeln schadet, ist alles gut.

 

Jo so seh ich das auch :)

 

Und wie ich schon sagte, die extrem hohen Levels kommen ja nicht vom Träumen, sondern vom effektiven Zocken und da ist es dann auch völlig logisch erst auf der 4 anzufangen, damit man auf der 5 praktisch keine Arbeit mehr damit hat. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich es faszinierend finde, dass die Top 100 echt so viel Ausdauer haben so gut wie jedes Spiel zu spielen...

 

Ich könnte das nicht weil ich auf ein paar Dinger festgefahren bin und mich für die anderen Sachen gar nicht motivieren könnte aber die können das und da gehört in meinen Augen schon auch viel Respekt gezollt, denn auch die werden mal Spiele dabei haben, auf die sie überhaupt keinen Bock haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AiMania:

Zu 99% ist es wohl das hier 9_9 Ist nun mal Fakt dass ein schlechterer oder älterer TV eben nur so viel darstellen kann wie er gerade noch hinbekommt, was auch immer das Spiel dann "mehr" könnte, kannst du dann ja gar nicht sehen, weil es kann ja nicht dargestellt werden.

Wenn du es nicht anders kennst, ist es doch schön, wenn du die bessere Optik nicht vermisst, wer es anders kennt, der weiß eben was ihm fehlt. 

Ich selbst habe das Erlebnis gehabt, dass mein Alter TV von letztes Jahr eben auch kaum Unterschiede in der GRAFIK darstellte, weil er einfach nicht besser war, als die PS4 Version von Horizon, aber der neue TV zeigt so deutliche Unterschiede, dass klar wird für welche Endgeräte die Spiele entwickelt werden. Man müsste schon auf beiden Augen blind sein um das nicht zu sehen weil es einen regelrecht erschlägt. 

GOW PS5 ist jedenfalls ein verdammter Hingucker, das will mein Auge nicht missen, da wird die PS4 Version leider noch etwas warten müssen :D 

 

Was hast du für nen TV ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 14:39 schrieb MarcelGK:

 

Ah ok cool :)

Wir haben uns den "The Frame" geholt weil man den letztes Jahr im Oktober sau günstig holen konnte...

Ist aber von der Grafik auch ok.

 

Wollte mal noch nen LG holen, da der nochmal nen Ticken besser ist aber in den letzten Monaten kam ich kaum zum Zocken, daher warte ich noch mit nem Zocker TV, außer es gibt jetzt nochmal nen Schnapper, dann schlag ich vielleicht doch zu :D

 

 

Am 16.11.2022 um 09:49 schrieb VaiKesh:

Also ich möchte auch Mal was zu der Diskussion sagen. Die ist nämlich sehr interessant auch wenn es ein bisschen vom Thema abweicht. 

 

Ich hab eine PS5 weil meine PS4 auch ein absoluter Düsenjet war. Als ich dann zum ersten Mal Control in 60fps auf der PS5 gezockt habe bin ich absolut geflasht gewesen. 

 

Wenn ich die Möglichkeit habe beide Versionen von einem Game zu bekommen teste ich immer die PS4 Version an um Doppelplatin zu machen. Bestes Beispiel aktuell bei mir Star Wars The Fallen Order auf PS4 Version Bomben 60fps PS5 kaum bis gar keinen Unterschied. Marvel Guardian of the Galaxy PS4 Version absoluter Mist absolut "ruckelig" daher liebe PS5 Version.

 

Das Problem ist aktuell das die meisten Games als PS4 und PS5 Version rauskommen. Ihr glaubt doch nicht das die für ein Game zweimal komplett neu programmieren. Also leidet aktuell immer die PS5 Version darunter da die Grafik nur etwas optimiert und schnellere Ladezeiten programmiert werden. Würde ein GOW nur für die PS5 rauskommen bin ich mir sicher würde das wesentlich besser optimiert für die Leistung der PS5 sein. Den im Hinterkopf ist ja immer das die PS4 Version auch laufen muss. Find ich persönlich etwas schade aber ich kann es irgendwie verstehen das kaum PS5 geliefert werden würde eine Menge Umsatz fehlen wenn es keine PS4 Version gibt. 

 

Fazit Läuft die PS4 Version auf der PS5 auf 60fps zock ich immer definitiv die PS4 Version und hole mir als Bonus die Autopopp Trophies :)

 

Diese Problematik wird man aber voraussichtlich noch bis kurz vorm Renteneintritt der PS5 haben, wenn man bedenkt wie lange es auch die PS3 Variante bei den PS4 Spielen gab...

Wird halt hier vielleicht ähnlich sein, dass die PS4 Spiele irgendwann weniger erweiterbare Inhalte bekommen werden aber das Hauptspiel wird es wohl noch lange auf beiden Konsolen geben.

Wie du natürlich schon richtig sagst, kommt bei der PS5 noch der Umstand dazu, dass diese immer noch schwer zu bekommen ist und viele noch warten müssen endlich eine zu ergattern...

 

Die volle Leistung der Spiele wird man eh erst dann erhalten, wenn man für die neue Konsole exklusiv entwickelt, ansonsten wird man immer mit Abstrichen leben müssen, was aber auch nicht schlimm ist weil man so zwei Spiele zum Preis von einem bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...