Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was bedeuten die Blubberblasen im Wasser?


Recommended Posts

Hallo.

Könnte mir das bitte jemand erklären? Ich habe mittlerweile weiße, gelbe und blaue Bläschen. Bedeuten die was und wenn ja, was denn? Gehe ich mit der Angel direkt darauf, scheitert der Angelversuch. Ich soll aber in einer Goofy Quest einen Schuh angeln, bekomme seit Stunden dort leider nur Fische oder Seetang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb daveman:

Hallo.

Könnte mir das bitte jemand erklären? Ich habe mittlerweile weiße, gelbe und blaue Bläschen. Bedeuten die was und wenn ja, was denn? Gehe ich mit der Angel direkt darauf, scheitert der Angelversuch. Ich soll aber in einer Goofy Quest einen Schuh angeln, bekomme seit Stunden dort leider nur Fische oder Seetang. 

Wenn es so spezielle Items sind, wie ein Schuh. Ist genau ein Angelplatz gemeint, der ist auch immer golden oder gelb wie du sagst :)

 

den kann man da normal angeln wie die anderen Spots. 
 

falls du aber meinst, dass du dort nicht angeln kannst, weil irgendein Bug vorliegt und der Spot an einer Stelle ist wo „blockiert“ ist. Hilft es ins Hauptmenü zu gehen und wieder rein. Das verschiebt die spots meistens um paar cm. So kann es sein dass es mal klappt.

 

die Blubberblasen sind Angelspots. Angel auswerfen mit X bis zum Spot. Und dann immer X drücken wenn der weisse Kreis (welcher kleiner wird) im grünen Kreis ist. Je nach Farbe den Vorgang unterschiedlich oft wiederholen

 

falls das die Frage nicht beantwortet musst du mir genauer erklären was das Problem ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonSchocoLéone  also ich kann machen was ich will, ich bekomme den Stiefel aus dem gelben Blubber nicht raus. Fische angeln geht super, mit X und dem grünen Kreis. Aber sobald man in den Blasen ist blinkt es rot auf und der Angelvorgang wird abgebrochen sobald man X spammt. Hab es von anderen Stellen probiert und auch mit dem Hauptmenü, nix klappt und Quest kann nicht beendet werden.

 

Ich habe es rausgefunden. Nicht X spammen, sondern gedrückt halten und dann kommt der Kreis erneut und das ganze von vorn so 2-4 mal. Aber nur bei den Blasen. Im offenen Wasser muss man auf X kloppen.

 

edit stiller: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeitenfunktion nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb daveman:

@DonSchocoLéone  also ich kann machen was ich will, ich bekomme den Stiefel aus dem gelben Blubber nicht raus. Fische angeln geht super, mit X und dem grünen Kreis. Aber sobald man in den Blasen ist blinkt es rot auf und der Angelvorgang wird abgebrochen sobald man X spammt. Hab es von anderen Stellen probiert und auch mit dem Hauptmenü, nix klappt und Quest kann nicht beendet werden.

 

Ich habe es rausgefunden. Nicht X spammen, sondern gedrückt halten und dann kommt der Kreis erneut und das ganze von vorn so 2-4 mal. Aber nur bei den Blasen. Im offenen Wasser muss man auf X kloppen.

 

edit stiller: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeitenfunktion nutzen.

Sehr schön, dass du es gelöst hast :D

Will es aber dennoch ausführlicher erklären, falls andere das lesen. Weil meines Wissens nach muss man nie :x: spammen.

Normal wirft man die Angel mit :v: aus. Um so länger man dies gedrückt hält umso weiter wirft man die Angel aus. So kann man zum Beispiel auf die Blubberblasen zielen.

Danach muss gewartet werden bis was anbeisst, merkt man daran dass der Schwimmer runtergezogen wird. Dann einmal :x: drücken.

Somit wird das Angelminispiel gestartet. Dies funktioniert bei allen gleich es erscheint ein weisser Kreis der kleiner wird. Um den Schwimmer hat es einen dickeren grünen Kreis. Sobald der weisse Kreis im grünen ist reicht es einmal :x: zu drücken. Ob mit oder ohne Blubberblasen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man den Vorgang unterschiedlich oft wiederholen muss und man pro Vorgang dann auch immer ein wenig schneller reagieren muss.

  • Keine Blubberblasen: 1 Vorgang
  • Weisse Blubberblasen: 2 Vorgänge
  • Blaue Blubberblasen: 3 Vorgänge
  • Gelbe Blubberblasen: 4 Vorgänge

Ich bin mir gerade unsicher ob man beim Angeln im offenen Meer (keine Blubberblasen) nur einen Vorgang bei Seetang hat aber bei den kleinen Fischen dennoch zwei Vorgänge braucht.

Wie auch immer wollte es nur nochmal ein wenig ausführlicher beschreiben, falls andere Probleme haben, weil auf :x: gekloppt oder was auch immer habe und musste ich nie B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir fast sicher, zu Beginn des Spiels beim Intro "und dann schnell hintereinander X drücken" gelesen zu haben.

Aber sei's drum, es funktioniert hundertprozentig so wie Du es beschrieben hast.

Mit dem Seetang im Meer kann ich gerne mal für Dich testen. 

Danke für Deine Hilfe, hast mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...