Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen "Kennenlernen" und "Mehr hab ich nicht" verbuggt?


Recommended Posts

Moin ;)

 

ich muss mich zwar erst noch an die Eigenarten der PS5 gewöhnen (diesen Tracker beispielsweise, oder die Hilfe beim Suchen der Sammelgegenstände), aber interessant, dass man auch bei der neuesten Version des Games auf der aktuellen Konsolengeneration noch mit den gleichen Fehlern zu kämpfen hat, wie mit der ursprünglichen PS3-Version :/

 

Ich hab bereits 2 von 3 Ellie´s Witzkanonaden hinter mir (die erste an dem Bus in Pittsburgh, die zweite in der Bibliothek), trotzdem steht der Tracker noch bei 0/3 - ich lass mich mal überraschen ;)

Aktuell spiele ich im Grunde einen ersten Durchgang, ohne großartig auf Trophäen zu achten, kann mich nach gut neun Jahren aber immer noch einigermaßen daran erinnern, wo was zu finden ist - spätestens nach einem Blick in die Sammelhilfe, fällt es mir dann auch bei den Dingen ein, an die man sich nicht mehr 100%ig erinnert - und bin noch hin- und hergerissen, ob mir dieses System gefällt, oder nicht, aber das ist sicher ein Thema für einen anderen Thread?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb stiller:

PS: Ich hab in meinem ersten Durchlauf auch versucht alles selbst (aus der Erinnerung) einzusammeln. Hat nicht komplett funktioniert (zumal einige Sachen auch anders bzw. neu platziert wurden), aber doch recht gut, sodass ich über die Kapitelauswahl nicht mehr allzu viel nachholen musste :smile:


ja, so ist zumindest auch mein Plan, aber bei dem Beispiel mit den Witzen kannst Du mal sehen, dass ich mich da nicht wirklich dran erinnern konnte, dass die alle in Pittsburgh stattgefunden haben - genau so wenig bekomme ich vermutlich alle optionalen Gespräche hin; vorausgesetzt ich möchte nicht immer in die Hilfe schauen  :D

Ich bin jedenfalls wieder schwer begeistert von dem Spiel, kann aber gar nicht sagen, ob es einfach an der neuen Konsole liegt, an der sentimentalen Erinnerung an die PS3-Version oder einem Mischmasch daraus?! xD

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

Merci für diesen zusätzlichen Tipp - bin gestern das erste Mal mit dem Spiel fertig geworden und - im Grunde erwartet ;) - hab ich entweder auch nicht alle Witze mitbekommen (vermutlich), obwohl ich doch speziell bei der Trophäe ziemlich drauf geachtet hab :/

Funfact: in Erinnerung an die Trophäe des Originals "Nur für Notfäll", bei der man alle Waffen vollständig upgraden muss, war ich natürlich wieder schön sparsam mit den Materialien, nur um dann gestern beim Trophäencheck zu merken, dass es diese Trophäe in der PS5-Version nicht mehr gibt xD

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, bin gestern in "Left behind" an die Stelle gekommen, an der Ellie von Riley das Witzebuch erhält und fleißig draus vorlesen kann. Nachdem sie alle Witze vorgelesen hat, kam dann auch prompt die Trophäe - hab damit im Hauptspiel offensichtlich auch alle "erwischt" gehabt :)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...