Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs Im Dienste der Stadt & Echter Nightrunner


Recommended Posts

Echter Nightrunner scheint "einwandfrei" wieder zu funktionieren. Bei mir waren zwar 7 und 8 vertauscht, bin aber chronologisch durchgegangen und nach Prüfung 10 ploppte die Trophäe auf.

 

Würde bevor man die Prüfung 10 angeht vorsichtshalber Speicher und die Synchronisation ausstellen.

 

Bei mir ist leider auch "Im Dienste der Stadt" verbuggt und ich habe irgendwie noch keine großartige Lust noch mal ca. 10 Stunden zu investieren, in dem man den Workaround durchführt. Hoffe echt, dass mit dem DLC und auch ein vernüfntiger Patch raus kommt.

 

Gerade lasse ich die 960KM laufen und dann fehlt eben nur noch "Im Dienste der Stadt" >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Scatty_90:

Ich hatte bei der Nightrunner Prüfung mit dem Enterhaken dann noch direkt den nächsten Bug, dass man den Enterhaken im Menü nicht anwählen konnte. Also er lag auf einer Pfeiltaste aber innerhalb der Prüfung war das Feld irgendwie Broken und man konnte ihn nicht nehmen. Nach der Prüfung war er ganz normal da. 

Ich habe also locker 1 Stunde in der Prüfung gehangen und alles versucht um das Teil benutzen zu können. Plötzlich ging es dann und dann bin ich auch direkt durch.

 

Wenn man die Pfeiltaste und L2 gleichzeitig drückt, dann geht das - Hatte das Problem bei zwei Prüfungen. Am besten kurz nach dem Start erst beide Tasten gleichzeitig drücken und dann durch den Parkour. Prüfung 3 war auch am nervigsten.

 

Eigentlich hätte ich jetzt zeitnah Platin, aber "Im Dienste der Stadt" muss ja unnötig in die Länge ziehen :(.

 

Zum Workaround "Im Dienste der Stadt" : Was passiert, wenn der Bug auch im neuen Durchlauf wieder erneut auftritt. Bei mir steht bspw. der HorseshoewWasserturm, den man durch die Story sowieso aktivieren muss, immer noch "Ändern Sie die Ausrichtung der Stadt, bringen Sie Wasser in die Zone und aktivieren Sie eine Sicherheitszone", obwohl ich das Gebiet den Peacekeepern zugewiesen haben. Es ist auch dort alles enhalten: Sicherheitszone, Händler und vieles mehr. Dieser taucht auch nicht unter meinen abegschlossenen Gebäuden auf.

 

Ich würde halt meinen Hauptspielstand in die Cloud hochladen und dann den Workaround tätigen, Problem ist halt, dass ich bei dem erneuten Auftreten des Fehlers wieder alles löschen müsste und wieder von Vorne beginnen müsste.

 

Bearbeitet von HakMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab gerade eben interessehalber mal nachgeschaut. Die Trophäe habe ich wohl gleich in meinem aller ersten Run im Februar bekommen. Da hatte ich alles den Überlebenden zugewiesen. Muss man das auch für diese Trophäe machen, oder wie? Ich verstehe die Beschreibung nämlich nicht so ganz (Alle Einrichtungen zuweisen). Die Frage ist, muss man die Einrichtungen nur einer Fraktion zuweisen oder einfach irgendwem zuweisen?

Dann hattest du Glück. - Man kann die wild zuweisen, jedenfalls laut Trophäenbeschreibung. Möchte man aber auch "Stiefellecker" haben, muss man alle Einrichtung entwder den PK's oder den Überlebenden übergeben. Also 7 an die PK's und 0 an die Überlebenden z.B.

 

Der Bug ist, dass die Trophäe mit der Trophäe "Stiefellecker" zusammen in einem Durchgang Probleme haben kann, wenn man beide gleichzeitig haben möchte. Ich habe alles den PK's gegeben und nur "Stiefellecker" ploppte auf. Leider hatte ich nicht mehr im Kopf, vorher abzuspeichern und den Spielstand zu trennen >.< Mit deinem Beispiel könnte es sein, dass ggf. der Bug nur auftaucht, wenn man alles den PK's gibt. Bei mir ist aber auch der Horseshoe-Wasserturm verbuggt (wie beschreiben), obwohl ich dafür die storyrelevante Trophäe erhielt.

 

Nervt halt ungemein. Werde dann, sofern immer noch kein Patch kommt, mich nochmal dran setzen müssen und den Workaround durchführen. Dies mal alles den Überlebenden geben bis auf die letzte Einrichtung, den Wasserturm in St. Paul Island.

 

Manche hatten Glück und die Trophäe ploppte im Nachhinein auf, als sie nach dem Patch 1.6.0 einfach erneut den Wasserturm in Horseshoe besuchten und kurz da verweilten. Ich leider nicht.

 

Ich wollte halt ziemlich früh die PK-Armbrust und habe deswegen die PK's gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Jetzt habe ich auch nach der Stiefellecker-Trophäe geschaut und die muss ich dann wohl geschenkt bekommen haben. Anders kann es gar nicht sein, da ich die andere Trophäe 2 Tage später am 17. Feb. 2022 bekommen habe. Kann also gar nicht sein, dass ich die Stiefellecker-Trophäe früher bekomme, wo ich doch noch keine sieben Einrichtungen zugewiesen hatte. Erst bei der anderen Trophäe hatte ich die 7. Einrichtung den Überlebenden zugewiesen. Das habe ich vorhin auch im kurzen Trophy-Clip gesehen.

Vielleicht online in einer COOP-Sitzung? Würde ja einiges erleichtern, wenn man jemand joined, der auch noch die Trophäe braucht und auch noch keine 7 Einrichtungen zugewiesen hat.

 

Für beide Trophäen müssen 7 Einrichungen zugewiesen werden. Bei Stiefellecker eben 7 nur zu den PK's oder Überlebenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuesten Patch steht zwar, dass "Achievements" gefixed wurden und man Trophäen erhalten sollte, aber "Im Dienste der Stadt" ist nach wie vor bei mir verbugged und der Horseshoe-Wasserturm ist nach wie vor nicht unter den Gebäuden/abgeschlossenen Gebäuden zu finden und quasi "nicht zu gewiesen."

 

Ich habe erneut Techland geschrieben + Screenshots (zum 3 Mal) und bekam das zurück

 

"create a new Save File (Play Campaign -> New Game) and check if this issue still exists, please. It will create a separate Save File. "

 

Kann jemand bestätigen das dies funktioniert?

Ich würde eher dazu tendieren, dass ich den Workaround probiere, wie es @Bruder_Grimm beschrieben hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Workaround @Bruder_Grimm :heartbeat: - Hat funktioniert.

 

Ich würde es aber noch erweitern:

 

Workaround "Im Dienste der Stadt"

 

1.) Spielstand in die Cloud und dann komplett von der Festplatte löschen.

2.) komplett neues Spiel starten(darauf achten, dass kein neues spiel + verfügbar ist). Am besten alle Hemmstoffe mitnehmen die gehen. Du brauchst ca. Stufe 7 - besser ist 8, alles in Ausdauer !

3.) Durch die Story stürmen, alle Nebenmissionen ignorieren ausser die beiden Pflichtaufgaben für den Basar. Der Funke der Erfindung und noch eine andere geht recht schnell. -> Name leider entfallen, aber im Eingangsbereich steht ein "junger Mann", da muss man nur quasi eine Art Raub/Überfall spielen. Gegner schnell besiegen und den Questgeber, fertig.

4.) Mission "Der Wasserturm" - Horseshoe Wasserturm zuordnen (Überlebende!) --> Es kann nach wie vor sein, dass der Wasserturm nicht unter den zugeordneten Gebäuden zu finden ist und nach wie vor steht "Ändern Sie die Ausrichtung der Stadt, bringen Sie Wasser in die Zone und aktivieren Sie eine Sicherheitszone"

5.) Mission "Ein Ort, den man Heimat nennen kann" - Downtown Electrical Station zuordnen (Überlebende)

6.) Mission "Ein Ort, den man Heimat nennen kann" beenden

7.) Nun die Einrichtungen Garrison Electrical Station (Überlebende), Houndfield Electrical Station (Überlebende), Wharf Wasserturm (Überlebende) und Saint Paul Electrical Station (Überlebende) zurodnen

8.) Zum Schluss Saint Paul Wasserturm (Peacekeeper) zuordnen.

 

Hinweis 1: Viele der benötigten Hemmstoffe erhält man alle durch die Story und kann sie quasi nicht verpassen. Zusätzlich habe ich noch den Hemmstoff vor dem Houndfield Stromwerk (unter Wasser) und in der Unterführung eingesammelt + 1 GRE-Anomalie in Old Villedor besiegt + 1 GRE Anamolie im zweiten Gebiet besiegt (beide waren nur Level 2) --> Geht fix.

 

Hinweis 2: Nehmt die einfachen WINDMÜHLEN mit, allen voran in Old Villedor --> Das gibt Parkourfähigkeit. Skillt auf jeden Fall den untersten rechten Reiter mit Tic-Tac-Wandlauf, Schnelles Klettern, Klettersprung + fester Griff ganz oben etc. --> Das benötigt ihr für den ST.Paul Island Wasserturm.

 

Hinweis 3: Bei mir waren beim ST.Paul Island Wasserturm keine Abtrünnigen da und das Gebiet war leer + keine Kisten o.ä. Man kann aber von außen im Gebiet des Trums eine Abkürzung nehmen. Einfach auf den Sockel einer Statue klettern und dann den ganz normalen Parkour weg, wie hier

 

 

 

Funktioniert einwandfrei. Hier seht hier auch noch, welche Parkourfähigkeiten ihr genau benötigt!

 

Hinweis 4: Verkauft Sachen bei Händlern und kauf euch Medi-Sachen + "stärkere" Waffen und modifiziert diese.

 

 

Ich habe das alles in einer Session gemacht und 5 Stunden 47 Minuten benötigt für alles. An manchen Stellen hing ich etwas, sonst wäre es noch schneller gegangen.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb GoreTorture:

Hallo Zusammen!

Also die Trophäe "Echter Nightrunner" geht noch immer nicht.

Hab vor 1 Monat nochmals von vorne begonnen und gestern nach dem Update nochmals.
Hab die Trophäe noch immer nicht.... ziemlich lächerlich von Techland sowas nach fast nem Jahr noch immer nicht zu beheben.

Wie bist du vorgegangen? SInd bei dir 7 & vertauscht?

 

Bei Prüfung 3 wurde zumindest der Haken gefixed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GoreTorture:


Habe jede Prüfung frühestmöglich gemacht.
Danach die Story so weit bis ich den Enterhaken und Gleitschirm habe. 

Im Anschluss sofort die noch offenen Prüfungen.
Aber leider wieder keine Trophäe erhalten...

Ist keine Garantie, aber das könnte ggf. der Fehlder sein, dass "frühe Angehen" in Verbindung mit alten Spielständen und Patchupdates. Selbigs berichten anderer Spielerinnen und Spieler auch.

 

Ich habe alle Prüfungen nach Storyabschluss in der genauen Reihenfolge absolviert und hatte keine Probleme bei der Trophäe.

Hast du noch einen Speicherstand, bei dem du noch nicht alle Prüfungen absolviert hast?

 

 

Als Workaround kann ich dir fast den gleichen wie für "Im Dienste der Stadt" empfehlen. Hier müsstest halt nur bis nach Ende von "Übertragung" spielen (sodass du eben den Enterhaken hast) und müsstest ggf. mehr Hemmstoffe sammeln sowie dann auch einige Airdrops absolvieren, damit du Enterhaken und Gleitschirm auf Level 3 bringen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mitstreiter:

Hab neuen Run gestartet, also komplett neu, ca.12 Stunden investiert. Alle 10 Nightrunner gemacht = keine Trophy. Ich versuchs in 2 Jahren nochmal!

Hast du vorher deinen Speicherstand in die Cloud geladen und diesen dann auf der Konsole gelöscht? (Es durfte beim Neustart kein NG+ auftauchen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir waren Prüfung 7 & 8 vertauscht. Auch mit allen Patches und war/bin nicht der Einzige damit gewesen.

 

Tut mir sehr leid für Euch, dass der Workaround nicht klappt.

 

Zu "Don Quijote" kann ich aber ggf. etwas beitragen: Die letzte Windmühle, bei der man den Haken benötigt in St. Paul Island, erst aktivieren NACHDEM man das Gebiet zugewiesen hat. Das war mal in früheren Patches ein Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb mitstreiter:

 

NG+ schon probiert. Aktuell ist es wohl nur ohne alle Patches möglich.

Ich meinte damit, dass NG+ sehr geringe Chance hat. Größere Chancen sehe ich für "alles löschen" und den Workaround und dann vor der letzten Prüfung den Speicherstand z.B. auf einen Stick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...