zuicide_de Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) 20 hours ago, Vanilla-Ice said: Ich bin erst jetzt im Frühjahr 2023 so richtig aktiv im Forum geworden, stelle aber fest, dass in den allgemeinen Threads, die jetzt nicht direkt mit Trophies zu tun haben, relativ wenig los ist. Auch bei den Kennenlern-Foren nach Bundesländern geht relativ wenig, ich glaube da war früher Welten mehr los. Warum das so ist, weiss ich nicht. Vielleicht weil die meisten noch aktiven User hier nur wegen Trophy Leitfäden reinschauen und sich nicht so um die social Themen kümmern? Mir dagegen dient das Forum eigentlich eher zum Kennenlernen von PSN Kontakten, die auf die gleichen Spiele stehen wie ich, bestenfalls ähnlich alt sind und in der Nähe wohnen. Denn für so etwas gibt es keine mir anderen bekannten Seiten wo so viele deutsche Trophy Hunter zusammen kommen, kenne sonst nur amerikanische Portale. Das ist aber nichts neues. Ich bin seit 10 Jahren (edit: oha, 14 sogar :D) dabei und selbst da war es eher in den Allgemeinen Foren zwar aktiver, aber leider nicht in den Kennenlern-Foren etc. pp. Das Forum hat aufgrund der damaligen Umstellung und Umgewöhnung viele User verloren. Dazu kommen noch die vielen User, welche sich anderen Hobbies widmen oder wie in meinem Fall Haus gekauft, geheiratet und 2 Kinder .... Und dennoch bin ich dem Hobby und Forum treu geblieben. Leider aber nicht mehr so aktiv wie es war. Des Weiteren sind durch die unzähligen 1-Minute-Platins vieles in Vergessenheit geraten, was die Errungenschaft einer Platin bedeutet. Heute ist es nur noch ein elektronischer Penisvergleich, wer wie viele hat. Stolz konnte man damals über Platin X und Platin Y sprechen. Jetzt geht nur wenigen um dieses "altmodische" Thema, was ich eher traurig finde, welchen Weg das alles genommen hat. Bearbeitet 20. Juni 2023 von zuicide_de 4 Zitieren
zuicide_de Geschrieben 22. Juni 2023 Geschrieben 22. Juni 2023 5 minutes ago, TombRaider86 said: Ach auf Zeit spielen hasse ich auch, sogenannte Speed runs, furchtbar. Oder Spiel das auf den Schwierigkeitsgrad ... Was mich halt auch nervt, du hast ein fast tollen Singleplayer, und da gibt's eine blöde Trophäe, die man im Koop machen muss, alles andere kannst alleine machen, weißt und ist auch alles machbar zwecks Platin und so, aber nö ... 1 Trophäe versperrt dir den Weg zur Platin 😠. Ist auch extrem ärgerlich, bestes Beispiel dazu Saints Row. Eine Trophie im Koop hatte eigentlich nie zu Problemen geführt. Ich verstehe aber deine Intuition. Viel Schlimmer sind dann eher solche Trophies, welche Online ausgeführt werden müssen und nach 4 Monaten die Server down gehen Wir sind glaube aber eher am Thema vorbei, da es um das Sterben von Foren geht ^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.