Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

31 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.32

Recommended Posts

Geschrieben

Eine 8 gibt es von mir für dieses tolle Spiel, das ich schon ein wenig gehyped habe, seit ich ein paar Monate vor dem Playstation-Release davon gehört hatte, da aber gedacht habe, dass wir es auf den Sony-Konsolen gar nicht bekommen würden. Da hat es mich dann natürlich gefreut, dass ich es schlussendlich doch auf meiner präferierten Konsole spielen konnte.

Auch wenn das Spiel in Pixeloptik ist, ist es wunderschön und liebevoll designed und erzählt mit kaum Text eine sehr schöne Geschichte über das Leben, in diesem Fall in Form von Umzügen. Bei jedem Teil, das man aus den Umzugskartons packt oder wie die Wohnungen/WGs aussehen, in die man zieht, kann man sich eine Geschichte dahinter vorstellen, und das macht echt Spaß.

Zwei Punkte Abzüge gibt es von mir, da ich beinahe OCD davon bekommen hab von den ganzen Höschen, die man einsortieren musste (wo ich fast geneigt war, dies farblich zu sortieren) und wegen ein paar erforderlichen Orten, an die man manche Gegenstände stellen musste, die für mich nicht stimmig waren (warum kann ich eine Pinzette nicht in eine bestimmte Lade im Badezimmer legen, sondern muss sie offen irgendwo platzieren - nur ein Beispiel, ich weiß nicht mehr, ob es genauso war). Das Spiel bot beim Dekorieren und Auspacken sehr viele Freiheiten, war dann aber bei manchen Dingen wieder sehr eigen, was mich dann ein bisschen frustriert hat, wenn ich eigentlich schon fertig war, dann aber wegen zwei Dingen nochmal extrem umschlichten musste.

Den zweiten Punkt Abzug gibt es für die Massen an Büchern, DVDs und Videospielen, die ich ausgepackt habe, wo ich zumindest bei den letzten beiden Kategorien die einzelnen Gegenstände selbst beim Heranzoomen durch die Pixeloptik kaum auseinanderhalten konnte. Ich hätte die gerne nach "Typ" einsortiert, den ich aber teilweise einfach nicht gut erkennen konnte, und was mich schnell so genervt hat, dass ich das dann an irgendeinem Punkt einfach nur mehr ins nächstbeste Regal gestapelt habe. Ansonsten hab ich aber nichts auszusetzen an dem Spiel. ^_^

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...