Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Plus | Alle Abo-Modelle im Überblick


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Nioh ist nicht nur eine Kopie. Bevor ich mit Nioh 1 angefangen habe, dachte ich auch, dass mir die FromSoftware-Spiele völlig ausreichen. Aber Nioh macht einiges anders und manches sogar besser, finde ich. Nur zur Info. :yesnod:

Bei mir wird es aber noch eine ganze Weile dauern, bis ich endlich mit dem zweiten Teil starten kann. Will noch einiges im ersten Teil machen. :willy_nilly:

Ich finde den Frustrations-Grad bei Nioh (2) beinahe noch höher als bei FromSoftware Titeln. 2-3 Schläge reichen meistens um das weltliche zu segnen bei Nioh. Das einzig besserre finde ich dass man Waffen verbessern kann, indem man sie häufig nutzt. Das ganze Skill Setting ist aber um einiges unübersichtlicher als bei Souls titeln. Ich finde de 2. Nioh Teil sowas von frustrierend schwer, ausser der Hoffnung, dass man ständig nen Online-Partner zuhilfe ziehen kann, und da gabs bisher sehr wenige online (hoffe durch Plus, dass sich dies erhöht) und die wenigen derzeit online sind sowas von Profis, dass ich mir kaum vorstellen kann wieviel sie in das Spiell investieren mussten, bzw ich das nie im Leben soweit bekomme.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 00:08 schrieb tmulle:

Nioh 2 ist schon eine Hausnummer für sich.

Bin seit April nur mit diesem Spiel beschäftigt, zur Zeit knappe 500 Stunden 

und es macht nach wie vor Spaß, sich da durchzuschnätzeln.

Zum Anfang ist es recht schwer,aber wie jedes Spiel,  wird es mit der Zeit einfacher. 

Die Platin ist eigentlich nicht schwer, aber etwas Zeit intensiv.

 

Echt? Ich finds die Hölle, zumindest alleine ohne Online Hilfe, weil gerade gegen die Endbosse und die starken sonstigen Gegner hat man kein Brot. Oder muss man da sein Charakter einfach wie blöd aufleveln? Hab bisherer so 10-15 Stunden in das Spiel investiert.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Deine aller ersten 10-15 Stunden im Spiel? Ich frage nur ganz vorsichtig, weil ich es weiter oben anders verstanden hab. Wenn das aber so ist, dann sollten die Frustmomente bei so einem Spiel ja klar sein. Das kann ich auch auch sagen, ohne Nioh 2 gespielt zu haben. :D

Ich denke, da muss man sich schon etwas mehr reinbeißen.

Das Problem ist, dass ich ohne Online Hilfe nicht weiterkomme. Geleveled habe ich ja schon ein wenig, aber dass bringt mir alleine auch nicht viel, sodass es vermutlich kaum mehr Sinn macht weiter zu leveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.12.2022 um 12:21 schrieb TheFreshBum:

Ich finde es immer stark, wenn man mit Abkürzungen etwas völlig anderes in Verbindung, als der Poster :D

So ist für mich ME = Mirrors Edge - was damals ein absolut neues "Genre" für mich war und gleich begeistern konnte. Teil zwei lebte dann leider mit dem Prädikat "Aufguss", hat mich aber dennoch gut unterhalten.

Mass Effect ist vermutlich die bekanntere und erfolgreichere Serie als Mirrors Edge, nur soviel dazu was die Mehrheit der Zocker wohl unter dieser Abkürzung vermuten würde.:)

 

Ich fand Mass Effect 1 auf der XBox360 ein gelungener Titel 2008, die Stimmung im letzten Drittel war für damalige Zeiten echt genial, kein Wunder wars zu dieser Zeit einer der besten Titel auf der Microsoft Konsole. Die beiden Nachfolger auf PS3 konnten mich nicht mehr ganz so begeistern und Andromeda habe ich gar nicht mehr zu Ende gespielt

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht absoluter Greedfall Fan, habe das Spiel PS4 Version nur letztes Jahr mal über PS Plus gezogen, aber bin in der Zwischenzeit auf Extra umgestiegen, und dort war mal die kombinierte PS4/PS5 Version angeboten worden, welche vor paar Tagen/Wochen aus Extra wieder rausgefallen ist.

Das Dumme ist, ich kann selbst nicht mehr auf die PS4 Version zurückgreifen sondern muss diese neu kaufen. Aehnliches Schlammassel ist in diesem Bericht beschrieben.

PS Plus Extra und Premium: Bug kann zu Verlust eurer Spiele führen (play3.de)

 

Es kann doch von Sony nicht sein, dass man ein Spiel über PS Plus (heutiges Essential) mal in seine Bibliothek gezogen hat, dann erscheint das Spiel später für Extra oder Premium und die Spielrechte erlöschen dann für Extra/Premium-Kunden, wenn es aus dem Programm rausfällt? Wie gesagt, zum Glück habe ich die PS4 Version von Greedfall nur mal angespielt und hat mich nicht so gepackt, da ziemlich schwer, jedoch finde ich dieses Beispiel von Sony wieder mal bedenklich und extrem mühsam für den zahlenden Kunden.>:(

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn es mehre Kunden betrifft und Sony die Problematik bekannt ist, würde man annehmen, dass sie das kulant von sich aus fixen, aber bei mir ist nicht nur Greedfall betroffen sondern auch Mafia 3. Zum Glück habe ich da noch die komplette physische Mafia 1-3 Disk-Versionen zuhause aber im Store kann ich nicht mal die Mafia 3 Version "kaufen", es steht überhaupt keine Version mehr zu Auswahl, die extended und normale Version nicht mehr.

 

Im Link, wo der Greedfall -Fall geschildert ist, wird auf ein Reddit Forum Chat verwiesen; und dort hat zumindest einer erwaehnt; dass er über den Sony-Support Greedfall (inklusive PS5) Version wieder freigeschaltet erhalten hat, aber ehrlich, wenn jeder dort jetzt anrufen und seine Beschwerden anbringen muss, dass ist doch keine Qualität.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Nicola-Me:

Hast du schon probiert, die Lizenzen wiederherzustellen?

 

https://www.playstation.com/de-de/support/games/restore-licences-playstation/

Gerade versucht, geht nicht, Danke für den Tip. Das geschlossene PS Plus Zeichen ist bei beiden Spielen immer noch vorhanden.

 

Wenn ich den gelinkten play3.de Artikel und Kommentare richtig verstanden habe, dann wurde mittels Bug oder Sony Schlampigkeit die ehemalige PS Plus Lizenz der Spiele mittels der neuen Plus Extra Lizenz überschrieben, und dort sind die Spiele in den letzten Wochen rausgefallen.

 

Für Mafia 3 habe ich vor ca. 2 Wochen extra noch in der Libary, STore geschaut und dachte dass mir nur die "Definitive Edition" die im Extra war gestrichen wurde, aber nicht die normale Version, die mal über PS Plus vor Jahren gezogen werden konnte. Jetzt  kann ich keine Version mehr auswählen, mit dem geschlosssenen Zeichen für die Definitive Edition.

 

Ich habe PS Sony Support mal geschrieben und bin gespannt auf deren Antwort, die sollten ja innerhalb 48 Stunden gemäss ihrer Info darau reagieren.

 

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer Rollenspiele mag sollte auch Gefallen an ME finden. 

 

ME 1 war glaub 2008 eines der besten, damals exklusivsten Spiele auf der XBox360. Das letzte Drittel habe ich von der Stimmung und Gameplay als überragend in Erinnerung. Als man die Planeten scannen und erkunden konnte, dachte man könnte die ganze Galaxie bereisen zu können; obwohls ja auf ein paar Systeme beschränkt war. Und dann war noch die Hauptstory, die an Fahrt gewonnen hat. Für damalige Verhältnisse sicher ganz grosse Klasse gewesen.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 11:48 schrieb Nicola-Me:

Schade, dass es nicht geklappt hat, bei manchen Spielern hilft das. Support anschreiben und Formular ausfüllen hätt ich auch zuerst gemacht. Telefonieren mit dem Support würde ich als letztes machen.

Unglaublich was ich heute für eine unnütze Antwort von Sony PS Support erhalten habe per Email:

 

"Hallo ____,

vielen Dank, dass du dich an den PlayStation Support gewandt hast.

Die Verfügbarkeit der Spiele im Spielekatalog variiert nach Land/Region

Die Spiele "GreedFall" und "Mafia 3" sind nicht mehr im Spielekatalog für CH und DE enthalten

https://www.playstation.com/de-ch/ps-plus/games/

https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/games/

Tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können.

Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an den PlayStation-Support, und einer unserer Mitarbeiter wird dir gerne weiterhelfen.       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nicola-Me:

Das ist geil, eine Antwort zubekommen, die einem selber schon klar ist. Weiß nicht, ob das jemand war der vorgefertigte Antworten ausgewählt hat und dir diese geschickt hat. Bei meinem Problem damals hat jemand geschrieben, der die Sätze auch selbst formuliert hat.

 

Dir bleibt also nichts anderes übrig und musst bei Sony anrufen. Das kann unter Umständen sehr nervig sein. Suchst dir am besten einen sonnigen Tag heraus und rufst dort an. Wenn es beim ersten Mitarbeiter nicht klappt, ruf nochmal an. Einfach hartnäckig bleiben, du hast für das Spiel schließlich bezahlt.

Den Telephon-Support  hatte ich gerade dran, die Dame hats zwar auch nicht ganz verstanden mit dem Lizenzproblem, da ja Spiele aus Extra mal gestrichen werden können, aber sie hat das Problem mit der Spiele-Lizenzüberschreibung von Essential auf Extra an ein technischen Experten weitergeleitet, wo ich innerhalb 5 Tagen Antwort erhalten sollte.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2022 um 15:17 schrieb Romeo:

@Cyclosporin

Weiß jetzt nicht, ob ich das Ganze richtig verstehe. Habe das Thema zunächst nicht richtig verfolgt...............

......noch bei der alten Plus-Variante hast du dir GreedFall gesichert, nach dem Wechsel auf die neuen Pakete bist du auf Extra umgestiegen, jetzt ist das Spiel da rausgeflogen und du kannst das Game nicht mehr laden, obwohl du es vorher schon bei einem Plus-Monat gesichert hattest? Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, bei mir müsste es ja ähnlich sein. Ich bin halt auf Premium umgestiegen (oder ist es da noch drin?). Auf jeden Fall kann ich das Game noch laden. Hast du es denn über die Spielebibliothek versucht oder hast du gleich im Shop gesucht? Sollte eigentlich egal sein, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Vielleicht geht es ja über die Spielebibliothek.

Habe beides versucht, über die Bibliothek und (PS5) Store kann ich nicht mehr auf die Spiele zugreifen, downloaden. Bei Greedfall kosten mir beide Versionen PS4 und PS5 um 37 Schweizer Franken, obwohl ich mir nur im Januar 2021 die im PS Plus (Essential) angebotene PS4 Version in die Bibliothek gespeichert habe.

Bei Mafia 3 ist es noch schlimmer, da werde ich in der Bibliothek auf den Shop verwiesen und dort kann ich nicht mal mehr  (wenn ich wollte) eine Version kaufen. Ich kann dem Artikel nur noch folgen und sonst gar nichts mehr.

 

und @Nicola-Me:  Was mich bei Sony und deren Support stört, die kennen das Problem genau, aber wenn man es adressiert stellen sie sich dumm. Ich mein, die müssen ja eine Art Problem-Datenbank haben und nach STichworten suchen können, dann würden sie sehen woran das Problem liegt.

 

Wie gesagt ich bin jetzt nicht so scharf um Greedfall (PS4) nochmals zu zocken und bei Mafia 3 habe ich im Notfall noch eine Disk-Version, wenn ich es wieder mal spielen möchte. Mich stört, oder ich habe mehr die Befürchtung, dass dies in Zukunft für andere Spiele, die mal im Essential drin waren und nachher im Extra oder Premium landen, gleich betroffen sind.

 

Da ich mir die Mafia 3 normale Version schon vor Jahren ja über Essential mal gesichert habe, verstehe ich auch nicht, weshalb mir das ganze Spiel verwehrt wird, weil im Extra war glaub nur die definitive Edition drin und die habe ich nie gezogen, und eben vor ca. 3 wochen war in meiner Biblio nur die normale Edition drin und noch nicht gesperrt, erst in den letzten 2 Wochen ca.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vorhin nochmals in Store geschaut und die Spiele sind wieder zum Download freigeschaltet, Greedfall PS4 und Mafia 3.

 

Ein Mail von Sony habe ich nicht erhalten, ich denke aber nach meinem Anruf beim Support, dass die heute was daran geschraubt haben, dass es wieder funktioniert.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Nicola-Me:

Dazu kann ich nicht viel sagen, wieviele Call-Center-Mitarbeiter dieses Problem kennen. Es muss erstmal ein Skript zu diesem Problem erstellt werden, die die Call-Center-Mitarbeiter in der Kundeninteraktion abarbeiten können, um die "richtige Antwort" an den Kunden weiterzugeben. Ein Call-Center-Skript gibt vor, was ein Supportmitarbeiter sagen soll, wenn ein bestimmtes Problem auftritt.

Vielleicht gibt es nicht viel Rückmeldungen, das etwas passiert. Kann mir gut vorstellen, das viele sich in Foren beschweren, aber die Situation hinnehmen und den Support erst gar nicht anrufen, das ist aber nur Spekulation. Sie hat ja dein Anliegen weitergeleitet, da hätte sie sich nicht dumm stellen müssen.

 

Der Telephon-Support war ok und gut, weil sie ja gesagt hat es weiterzuleiten und 1.5 Tage später hats wieder funktioniert. Mich hat mehr der Email Support gestört, weil dort hätten sie das Anliegen richtig in ihre Problemdatenbank eingeben können, und dann wäre das Problem schon beim ersten Verersuch vermutlich erkannt worden. Aber Nachhacken lohnt sich in einem solchen Fall wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW Jedi Fallen Order auf PS4 habe ich vor 3 Jahren platiniert, werde mir vielleicht noch die PS5 Version anschauen, eigentlich nicht schlechtes Spiel.

 

Fallout 76 vor knapp 4 Jahren angezockt und extrem zäh. Vor allem die Survival Funktionen wie ca. all 10 Minuten trinken und essen nerven insgemein, viel zuwenig Tragfägigkeit, dass heist man schleppt sich ständig durch die Gegend. Fürs direkte Reisen an andere entdeckte Orte soll man mit Coins (die man im Store für echtes Geld behiehen kann) zahlen? Was für ein Witz. Die  Grafik verglichen mit Fallout 4 pixelig und grottig schlecht bei 76. Online-Kooperation mit anderen Spielern kaum vorhanden, hab sicher 15 Stunden ins  Spiel investiert und fand keine gescheite Partie fürs gemeinsame zocken. Man fängt in der Mitte der Karte an, hat  darauf auch schon alles entdeckt und weiss gar nicht für  die Schwierigkeit in welche Richtung man sich bewegen muss. Bei den vorgehenden Fallouts konnte man sich bezüglich Schwierigkeit an Gebiete rantasten, das kann man so bei 76 leider nicht. Kann sein, dass mit den letzten Updates der eint oder andere angemerkte Schwackpunkt ausgemerzt wurde, mich hats leider gegenüber den offline Vorgängern nicht überzeugt.

 

Der Inidie-Titel, das einzig neue demnach für mich.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab FO76 so vor 2 Jahren das letzte mal gespielt, und bis auf dass sie menschliche NPCs addiert haben, was ja bei Release nicht der Fall war und zu Kritik führte und zusätzliche integrierte Missionen habe ich kaum was festgestellt, was bis gefallen hätte um meine Meinung zum Spiel zu ändern. Eben wie gesagt am nervigsten finde ich, wenn ich all 5-10 Minuten was trinken, essen muss um nicht durst oder hunger zu haben, was mir im Spiel Nachteile bringt.  Geschweige zwischendurch zu schlafen, sich von Blessuren zu heilen und die Radioaktivitaet wegzubekommen. Man muss ja den ganzen Gruempel, Essen, Trinken, Anti-Radioaktivitaets kram zu heilung auch mit sich schleppen, was ja auch das Trageplatzproblem angesprochen erklaert.

 

 Und dieser Hunger/Durst Survival Aspekt wirkt sowas von unrealistisch, obwohl die Tag und Nachtzeiten in FO76 rasant sind verglichen mit Realtime machts doch sowas von kein Sinn, sich staendig was hinter die Birne kippen zu muessen, sonst kann ich nicht mehr schnell laufen, etc und hab nen Handicap. Dies hat mich am meisten daran gehindert weiterzuspielen, wie auch die ellenlangen Fussmaersche, weil meine Gratis Schnellreise-Coins anfangs des Spiels  waren schnell aufgebraucht und eben zusaeztliches Realtime Game in das Game zu investieren, pay to win um forwaertszukommen? Sorry ohne mich.

 

Vielleicht habe ich mein Charakter, Spiel aber auch unnoetig in eine Sackgasse manoeveriert, und manche bekommen es besser hin, mir hats am Schluss einfach kein Spass mehr gemacht, mich in dieser Welt zu bewegen.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...