Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Scene It? - Ganz großes Kino!


Marc

Recommended Posts

21 leute haben sie inzwischen

einen Namen aus dem forum hab ich nicht entdeckt (aber alle 15k+ namen kenn ich eh nicht ;P

hatte mir mal vor filme, die genannt werden im spiel echt mal nach und nach anzuschaun

wissen über schauspieler (die öfters vorkommen) zu vertiefen etc.

ich denk schon, dass es machbar ist, nur eins kann ich bestätigen, SingStar is dagegen nen Witz :)

Aber die Herausforderung an diesem spiel kann einem echt am ball halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollt fragen wieviele Controller man für die Trophys hier eigentlich braucht?

25.png Partylöwe

Erziele bei einem 4-Spieler-Partyspiel in 5 Rätselsets nacheinander die Höchstpunktzahl.

Zu viert ein Spiel starten.Dann unter Punktemodus Partyspiel auswählen.

Dann einfach 5 mal hintereinander die höchste Punktzahl erzielen.

26.png Quiz-Quartett

Spiele ein Spiel mit 4 Spielern.

Ein komplettes Spiel mit 4 Spielern abschließen. Trophäe kommt erst nach Abschluß des Spiels

Ich habe nur 2 Controller, kann man während einem Spiel die Controller umswitchen auf Spieler 3 und 4 oder benötigt man unbedingt 4 Controller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wollte mal fragen wie viele verschiedene fragen das spiel hat ich wollte es mir nämlich vielleicht mal zulegen und würd gern wissen wie lange es dauert bis sich die fragen wiederholen

kommt auf die kategorie an

manche scheinen unendlich viele haben

andere haber gerafde mal ein paar hände voll

insgesamt zu viele um sich an platin zu wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das spiel seit ca ner woche und finde es total top! freilich ist es ab und zu echt knifflig, weil man viele der alten filme nicht kennt, aber die mehrzahl kann man schon beantworten find ich^^

zur 200k trophy haben mir einmal 3k punkte oder so gefehlt, das war ärgerlich. und auch so sinds meistens net mehr als 10k. also denk mal das ist echt machbar. langes spiel hab ich erst einmal probiert. aber da alles richtig zu machen grenzt schon wirklich an ein wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denkt dran Leute, bei Singstar haben LoA und ich auch Platin geholt weil wir im Team gearbeitet haben.

Also Ihr seit bei uns gut aufgehoben :) TeamWork ist bei sowas alles *ggg*

p.s. jetzt fang ich auch schon an wie er, das ich auf die 10,0 Spiele drauf losrenne, wie so nen besessener tz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich ja ne klasse idee!

allerdings mal ne frage zur durchführung. da man ja das spiel nicht pausieren kann ist es doch bei manchen fragen bzw antworten etwas schwierig alles mitzuschreiben. aber ich werds, wenn ich das nächste mal spiele auch mal probieren!

Du kannst schon ganz normal auf Pause drücken; während einer Frage läuft die Zeit natürlich weiter, aber wenn man sowieso nur die Frage und die Antwort aufschreiben will, reicht es aus nach der Bekanntgabe der Antwort das Spiel zu pausieren. Dann hält das Spiel an und du kannst in aller Ruhe das Ergebnis notieren. ^^

Also ich habe ja bereits (so gut wie) Platin und habe auch alles mit einer Datenbank gemacht. Die könnt ihr von mir aus haben, allerdings habe ich mir damals für meine Datenbank ein eigenes Programm geschrieben und die ganzen Antworten stecken da halt drin, d.h. ich kann nicht einfach mal eben den ganzen Kram per Copy & Paste rüberschaufeln. Dazu muss ich erst wieder ein kleines Programmchen schreiben, das die Daten extrahiert; ist nicht schwer, aber momentan habe ich wegen meiner Bachelorarbeit nicht so viel Zeit für sowas.

Anfang nächster Woche kann ich mich mal dranhocken, dann schicke ich Lo die Daten.

Schon mal ein paar Angaben zur Datenbank und allgemeine Tipps im Voraus:

- meine Datenbank enthält locker über 1000 Antworten. Zu Filmclips bzw. Schlussklappe sind ca. 85% aller Antworten enthalten. Wobei das meiste aber aus Filmclips kommt; von Schlussklappe habe ich vielleicht gerade mal die Hälfte aller Filme...

Insgesamt kamen bei mir 68 unterschiedliche Filme vor.

- die Antworten aus meiner Datenbank passen jetzt natürlich nicht alle zur Vorgabe von LoAlexandria im anderen Thread. Sollte aber generell kein großes Problem sein das anzupassen...bei den Filmen habe ich das allerdings zu spät gemerkt mit den drei unterschiedlichen Fragesets, weswegen ich alle Fragen zusammen gepackt hatte (alphabetisch nach den letzten beiden Wörtern der Frage). Das sollte aber kein Problem sein, da ja pro Film nicht mehr als zehn Fragen vorhanden sind und man auch bei Schnellfeuer die Antworten schnell nachgucken kann. Anhand der Anzahl der Fragen erkennt man auch, ob die Schlussklappe enthalten ist (nämlich genau dann, wenn entweder 4, 7 oder 10 Fragen eingetragen sind).

- bezüglich Filmclips, falls ihr noch nicht von selbst drauf gekommen seid: schreibt euch unbedingt zu jedem unbekannten Film eine Art Beschreibung der Filmszene auf. In der Datenbank nur die Titel der ganzen Filme drinstehen zu haben ist Imo riskant - zumindest ich konnte mir nicht alle Titel von so vielen mir unbekannten Filmen merken.

- ich habe nur Antworten von Quizspielen notiert, bei denen Textfragen vorkommen. Sprich, Sachen wie Bilderrätsel, Reliquien, Verzerrte Realität, Pixelspaß, Kinderspiel usw. habe ich nicht in meiner Datenbank (Jetzt im Kino, Soundclips und Unsichtbare sind aber drin, da ja auch Fragen vorkommen).

Meiner Meinung nach lohnt sich das einfach nicht wirklich, da man bei manchen Rätseln sowieso schon etwas sieht bevor die Antworten kommen (Pixelspaß, Bilderrätsel, Reliquien, Piktogramme, zum Teil Kinderspiel); und anstatt hier nur die Antworten auswendig zu lernen, solltet ihr es lieber gleich auf die "korrekte" Weise machen und die Rätsel durch die virtuelle Vorgabe lösen. Ist auch einfacher so. ;~)

Bei Verzerrte Realität, Skizzen und Jetzt im Kino ist das etwas anders - spätestens für Schnellfeuer sollte man sofort drücken, d.h. auch wenn der Bildschirm noch komplett schwarz ist. Bei mir war das ein sich entwickelnder Prozess; am Anfang habe ich so lange gewartet bis alles zu sehen war, nach und nach wurde ich besser bis ich die Antwort dann schon durch die Antwortauswahl wusste. ^^ Das ist finde ich besser so, denn wenn ihr jetzt sofort damit anfangt, euch nur die Antworten zu merken, könnte das eventuell zu viel Stoff auf einmal werden...zumal manche Fragen auch noch korrekte Antworten aus anderen Fragen enthalten...

...wodurch ihr euch halt überlegen müsst, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Lösungen davon aufzuschreiben (bei Jetzt im Kino aber natürlich schon, wegen der Textfrage).

- Reihenfolge und Zitate braucht man Imo auch nicht aufschreiben.

Bei Reihenfolge ist das so, dass es für Makellose Vorstellung vollkommen ausreicht, wenn ihr stets den Release des untersten Films einfach bei Wikipedia nachguckt und sobald die Releases der anderen drei Filmen angegeben sind, könnt ihr ohne Stress die Reihenfolge eingeben (die Zeit dazu reicht locker!).

Bei Schnellfeuer dauert das natürlich zu lange. Zwar könnte man zumindest zwei Filme bei Wikipedia nachgucken, aber auch das dauert in der Regel zu lange. D.h. man wäre wohl schneller mit einer eigenen Datenbank, aber ich bin der Meinung, dass auch das zu lange dauert. Bedeutet im Klartext - Reihenfolge ist generell einfach total bekloppt bei Schnellfeuer, genau wie Kuppelshow. Daher wäre meine simple Empfehlung einfach auf die beiden zu pfeifen und auf eine Schnellfeuer-Runde zu hoffen, wo beide Rätsel eben nicht vorkommen (so unwahrscheinlich ist das übrigens nicht).

Und Zitate ist einfach nur das leichteste Quiz überhaupt im Spiel. :~) Man kann sich die meisten Antworten super merken, da sie nicht so furchtbar trocken sind wie irgendwelche Film- oder Schauspielernamen. Als ich mit meiner Datenbank angefangen hatte, wusste ich schon 98% aller Zitate in- und auswendig. ^^

- noch 'ne wichtige Anmerkung zu Pop-Quiz: ihr könnt hier nicht einfach die Reihenfolge von wahr und falsch notieren, da es keine fixe Reihenfolge gibt. ^^ Genauer gesagt gibt es pro Schauspieler ca. 15 - 35 Filmfragen und pro Rätselrunde werden zehn Filmfragen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Es dauert demnach ewig alle Antworten zu allen Schauspielern zu ermitteln...ich habe zwar einen Teil in meiner Datenbank, aber bei den Trophies bin ich ehrlich gesagt gleich zu Wikipedia, da hat man nämlich alles. ^^ Lediglich bei der ersten Frage wird's problematisch, weil da kaum die Zeit ausreicht, die Seite zum Schauspieler zu öffnen und dann nach dem Film zu suchen...

Bei Wahr oder Falsch dagegen klappt das wunderbar - es gibt pro Film nur zehn Fragen und immer in derselben Reihenfolge.

Ok das war jetzt schon wieder 5mal mehr Text als eigentlich geplant, aber solange es wenigstens 'ne Hilfe ist...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Hilfe; auch wenn ich 99% davon selber schon mitbekommen hab :)

Ich schreib mir sogar zu jedem film ne beschreibung auf

genauso das erste bild vom kinderrätsel und jetzt im Kino

auch wenn man es mit der Zeit nicht mehr braucht; aber jetzt noch im aufbau der datenbank ist das ganze ziemlich hilfreich - und wird dann anderen sicher hilfreich sein, wenn leute filme nicht kennen, die ich vllt kenne (auch wenn dieser fall gegen null konvergiert xD)

Aber was mir schon auffiel:

Filmclips: nach deiner aussage: 680 Fragen (und evtl mehr)

Pop Quizsicher 20-30 Namen a mehr als 10 fragen in der datenbank des spiels => ~500 Fragen

Wahr oder Falsch, sicher über 25 filme (=> 250< Fragen)

Alleine diese Kategorien machen 1430 Fragen und evtl mehr aus - das sind schon die Hälfte ALLER Fragen die das Spiel besitzt :)

da aber diese Fragen superleicht in der datenbank suchbar sind - sind in den "komplexeren kategorien" weniger mögliche antworten zu finden

Ich hoffe, das ganze wird was bei mir :)

Danke dir schonmal im Voraus für die Liste, muss nur schaun wie ich sie denn eingearbeitet bekomm, das wird sicher nen tag ohne scene it spielen werden... :cool2: Aber was macht man nicht alles für ne Platin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen man hat alle Antworten in der Datenbank zusammen, muss man die dann alle auswendig lernen oder wie funktioniert es weiter? Hab das Game nicht, aber soweit ich gelesen habe kann man ja nicht einfach das Spiel pausieren. Sonst hätte man ja auch googlen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2632211']Angenommen man hat alle Antworten in der Datenbank zusammen' date=' muss man die dann alle auswendig lernen oder wie funktioniert es weiter? Hab das Game nicht, aber soweit ich gelesen habe kann man ja nicht einfach das Spiel pausieren. Sonst hätte man ja auch googlen können.[/quote']

die datenbank wird im einem bestimmten schema sortiert,

das spiel beinhaltet 2500 fragen/ antworten

aufgeteilt (nicht gleichmäßig) auf 22? Kategorien

somit gelangt man idR schnell an die lösungen (zu 2t ist es natürlich noch effizienter.

aber es gibt auf 1-3 kategorien (pop quiz; reihenfolge und kuppelshow) da nützt einem idR auch eine Datenbank recht wenig

aber auch die ganzen "bilder-ratespielchen" da hab ich in meiner Datenbank zB nur alle Lösungen notiert - sehe ich die Kategorie kommen, warte ich mit dem start des spiels, und lese mir alle lösungen 2x durch und versuche diese im kurzzeitgedächnis zu behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die bilder-ratespiele muss man sich nich mal wirklich notieren die bekommt man auch so irgendwann auswendig drauf

am schlimmsten sind denke ich mal genre-spezialist und schlussklappe diese beinhalten meiner erfahrung nach auch die mit abstand meisten fragen :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder-ratespiele muss man sich nich mal wirklich notieren die bekommt man auch so irgendwann auswendig drauf

am schlimmsten sind denke ich mal genre-spezialist und schlussklappe diese beinhalten meiner erfahrung nach auch die mit abstand meisten fragen :skep:

genre spezialist find ich inzwischen leicht...

aber was machst bei verzerrte realität? die 0 8 15 bildersachen sind easy going: ja, aber sowas, oder die kinderspiele wo man nichts sieht zu beginn, für die 500k man aber die ohne fortlaufen sofort erkennen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genre spezialist find ich inzwischen leicht...

aber was machst bei verzerrte realität? die 0 8 15 bildersachen sind easy going: ja, aber sowas, oder die kinderspiele wo man nichts sieht zu beginn, für die 500k man aber die ohne fortlaufen sofort erkennen muss

gibt nen leichten trick dafür

einfach sofort buzzern und dann die antwort nehmen die in dem spiel schon einmal richtig war muss man sich halt n bisschen merken welche antwort richtig ist wenn man dann alle sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...