Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.91


Recommended Posts

Leider nur eine 5. Das Setting fand ich toll. Die Geschichte war nur mäßig gut. Schon der Anfang ist irgendwie sehr unwahrscheinlich. KK sucht sich ausgerechnet den Körper eines Verstorbenen aus, dessen Schwester in die Fänge des Bösewichts gerät?! o.O

Ein Fan von japanischer Schauspielkunst bin ich auch nicht; das habe ich hier schnell (wieder) festgestellt. Die Emotionen sind zu melodramatisch und wirken unecht. Das sowohl unterwürfige Gehabe von Akito sowie die herablassende Art von KK gingen mir auf die Nerven - ist typisch japanisch. xD Die Inszenierung fand ich sonst sehr schick. Das Gameplay war altbacken, wenig strategisch und langweilig. Lediglich das Gleiten und Greifen war spaßig. Die Gegner waren ziemlich dumm und unterschieden sich kaum. Das Spiel habe ich fast ausschließlich mit Windstoß bewältigt. Die Talismane haben keinen echten Mehrwert gebracht und waren sehr teuer, so dass man diese eh nie eingesetzt hat außer für die Trophäen.

Einen Wiederspielwert gibt es leider nicht. Man sollte dem Sammeln nicht abgeneigt sein; es ist sehr viel. Leider erhält man darüber kaum erwähnenswerte Verbesserungen (wäre ohnehin nicht nötig auf dem leichten Schwierigkeitsgrad).

In der Summe wäre viel mehr drin gewesen; besseres Kampfsystem und intelligentere Gegner hätten dem Spiel wahnsinnig gut getan. Der Rest an meinen Kritikpunkten ist subjektiv einzuordnen. Wer Japan und die japanische Kultur schätzt, wird auch einen höheren Spaßfaktor haben als ich. :D
 

Edit: Die Nebenmissionen waren sehr gut und sehr unterhaltsam. Davon könnten andere Open World Spiele noch lernen.  Gemessen an der Gesamtspielzeit mit dem ganzen Sammelkram vergisst man sie ganz leicht, so wie es mir passiert ist. xD 

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...