Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.91


Recommended Posts

7

 

Puhh, das war glaub ich meine schwerste Spielspaßbewertung für mich :D Für gewöhnlich und laut Regeln soll man hier das Spiel bewerten und nicht die Platintrophäe. Nervige Sammelsachen, die man für Platin benötigt gehört für mich eher zu einer Platinbewertung und nicht zur Bewertung des Spiels. Da das Spiel aber so kurz ist was die Story anbelangt und dann hauptsächlich nur aus Sammelsachen besteht, beziehe ich diese hier trotzdem ein. Denn von den Entwicklern ist anscheinend gewünscht, dass diese einen Großteil des Spiels ausmachen und haben daher der Story nur eine Nebenrolle verpasst.

Das Spiel ansich war super, die Story war interessant und mal etwas anders. Selbiges kann ich eigentlich übers gesamte Spiel sagen. Mal was neues und nicht immer der selbe Einheitsbrei mit anderen Charakteren. Das Gameplay und Kampfsystem war flüssig, aber gegen Ende hin auch sehr eintönig, die Talismane waren zu teuer als das man sie außerhalb der Trophäen wirklich einsetzen wollte. Zumal hab ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, diese zu "finden" so wie die Pfeile oder normalen Angriffe. Die normalen Angriffe waren nach ner Zeit langweilig, da es nur drei gibt (Wind, Feuer, Wasser), wobei Wasser einfach nur super schwach war und hauptsächlich gegen schwache Gegnergruppen den Einsatz fand. Dazu konnte man sich lediglich durch Fertigkeiten und Gebetsketten optimieren. Gebetsketten gabs jetzt auch nicht sooo viele und die Auswahl war eher standard. Das alles hat das Spielerlebnis etwas von einem GotY weggetrieben und in Richtung Mittelmaß verschoben. Dazu dann auch die trillionen Sammelsachen, die wirklich null Mehrwert boten für das Spiel. Wenn man das mal mit einem Last of Us vergleicht, wo man hinter jedem Sammelobjekt eine Geschichte geliefert bekommt. Saugt man hier einfach nur a là Ghostbusters 240.000 Geister ein und sammelt Ramsch. Spielszeugpuppen, Figuren und son Kram. Diese sind zwar alle mit Japan verbunden und man bekommt einen kleinen Text dazu, aber der war meist sehr irrelevant. Das einzige was wirklich sehr cool war, waren die Nebenmissionen. Hier steckt noch etwas Geschichte in jeder einzelne und sie zeigt nochmal eine andere Sicht auf das vergangene Leben, auf Sorgen und Probleme und man hilft doch eh wo man kann.

Alles in allem war es ein sehr cooles Spiel mit guten Ansätzen, aber einiges hat das Spielerlebnis dann doch etwas getrübt, weshalb ich mich für die 7 entschieden habe. Technisch war eigentlich alles einwandfrei und ich hatte keine Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...