Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.25


Recommended Posts

5/10

 

Für mich die Enttäuschung des Jahres.

Ich wollte mir eigentlich nach GT-Sport kein Gran Turismo mehr zum Releasetag holen, aber das State of Play Showcase vorm Release hat mich dann doch verführt.

 

Das Positive:

 

-sehr gute Grafik

-über 400 Fahrzeuge

-große Streckenauswahl

-dynamisches Wetter und Tageszeit

-tuning

-Lizenzprüfungen

 

Die Autos fahren sich toll und die optische Aufmachung der Menüs sehr Schick. Im Hauptmenü fühlt man sich sofort zuhause wenn man die alten Teile kennt. Die Karriere (Menübuch) ist Geschmackssache, aber OK. Nerfig war jedoch das man das Menübuch durchspielen muss wenn man Zugriff auf Gebrauchtwagenhändler, Tuning, Multiplayer, usw. haben will. Nach der letzten Karrieremission fällt das Gran Turismo Kartenhaus jedoch in sich zusammen. Was bleibt nach der letzten Mission? Lizenzen, ein paar Fahrmissionen, Einzelrennen und der Multiplayer.

Achja der Fotomodus. Kein Singleplayercontent, aber über 1000 Fotospots. :thumbsup:

 

Das Negative:

 

-keine Meisterschaften

-keine Langstreckenrennen (acht 1std Rennen als Missionen mit einmaliger Creditbelohnung per Patch nachgereicht)

-I-B, I-A und Superlizenz überflüssig da keine Events die diese benötigen

-Mikrotransaktionen

-always online

-Autos können nicht verkauft werden

-langweiliger Sport Modus ( 3 Rennen die nur einmal die Woche gewechselt werden)

-niedrige Belohnungen die das stundenlange Grinden ein und des selben Rennens nötig machen falls man sich ne Sammlung aufbauen will. Teuerstes Auto kostet 20m Cr. alle Autos etwa 430m Cr. Bestes Rennen gibt etwa 1,5m Cr/h, mit Tomahawk glitch 2,5-3m Cr/h, Sport Mode 15-40k Cr/h. 

 

Es ist mir schleierhaft wie man ein Spiel mit so einer guten Basis so versauen kann, in dem man den Singleplayercontent vergisst und dann aber always online und Mikrotransaktionen pusht. Ein Praktikant hätte sich in 3 Tagen mehr und bessere Events ausdenken können.

Nur Gran Turismo Sport hatte zu Release weniger für Singleplayer zu bieten.

Kaz hat zwar angekündigt das mehr mit Updates nachkommt, aber ich bewerte das was ich habe und nicht irgendwelche Versprechen. Bei Gran Turismo 6 warten sie heute noch auf versprochene Vision GT Autos.

Wenn die Kiste nicht fertig ist, verschiebt man den Release oder sagt halt das das halbe Game zu Release fehlt.

 

Zum Glück konnte ich durch Verkauf der PS5 Disc den Preis für GT7 für mich auf etwa 35€ senken. 70-100€ ist das Spiel aktuell echt nicht Wert. GT7 war definitiv das letzte Gran Turismo das ich Day1 kaufe.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...