Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

93 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.2

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Kritikpunkte. Die Frage ist nur, ob sie ausreichen auf eine 9 runter zu gehen oder ob es dieses grandiose Spiel einfach nicht verdient hat, eine andere Note als eine 10 zu bekommen?!

Con's:

• Die Höhlen... hat man 2 gesehen, hat man alle gesehen
  • Die Musik erreicht bei weitem nicht Castlevania-Niveau
  • Die Höhenunterschiede waren oft so extrem, dass das Weiterkommen unnötig erschwert/verhindert wurde
  • Diese Kack-Schmelztigelrittersackratten

Pro's

• Ohne die Aschen sind die meisten Bosse nicht spielbar. Punkt! Was eine geile Idee und wieviel Spaß hat das gemacht, mit erst den 3 Wölfen, dann Rollo, MimicTear und schließlich Tiche in die Kämpfe zu ziehen. Und das fühlte sich nicht OP an sondern einfach gerecht und fair.
  • Durch die ganzen Hilfen wie Anrufungen, Talismane, Medizin, große Runen konnte man sich wunderbar harmonisch den perfekten Build basteln. 
  • Die Steuerung! Der reduzierte Fallschaden war genau richtig dosiert und mit Pferdi Bobic kam man noch weiter, ich liebe den Doppelsprung seit Ghouls'n'Ghost einfach und überhaupt die Jump'n'Run Passagen waren ja schwieriger und geiler als bei den Plattformern selber. Hatte ich doch mal bedenken wegen der Höhe, habe ich ein Stück Baumwolle gefressen und bin dann gesprungen.
  • Viele verschiedene Gegnertypen
  • Atmosphäre an sich
  • Die fair gesetzten Gnadenorte
  • Und als Nachtrag noch die Möglichkeit, sich seine Points of interest durch a) Nummerierte Marker und b) Stempel super kompfortabel zu notieren.

Elden Ring war für mich einfach ein riesengroßer Spielplatz und hat mich an fast allen von den 315 Stunden super unterhalten, was ein P/L-Verhältnis von 13 Cent pro Spielstunde ergibt. Ich gebe mal eine Spielspaßwertung von 96%, also eine knappe 10 :biggrin5:

Bearbeitet von Dittschman
hatte noch was vergessen
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...