Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Naoki Yoshida gibt Ausblick auf die Zukunft des MMORPG


Recommended Posts

Final Fantasy XIV - Naoki Yoshida gibt Ausblick auf die Zukunft des MMORPG

 

1031696392_final_fantasy_xiv_die_nchsten_jahre.thumb.jpg.34ff22796932beba4302a1085e5f4b67.jpg

 

Erst kürzlich ist die Erweiterung Endwalker für Final Fantasy XIV erschienen, welche die Hydaelyn- und Zodiark-Saga zu ihrem Ende bringt, doch ein Ende des nach wie vor beliebten MMORPG ist noch lange nicht in Sicht. In einem neuen Produzentenbrief am Wochenende gaben Naoki Yoshida und sein Team einen Ausblick auf die Zukunft.

 

So plane man, Final Fantasy XIV auch für Spieler attraktiver zu gestalten, die lieber alleine die weite Welt von Eorzea erkunden möchten. Dafür möchte man das Seite-an-Seite-System, welches mit Shadowbringer Einzug hielt, weiter auszubauen. Damit können Spieler Dungeons des Szenarios mit einer Gruppe von NPCs absolvieren. Das Seite-an-Seite-System soll mit Patch 6.1 in allen Dungeons des Szenarios von A Realm Reborn implementiert werden. Mit folgenden Patches wird das System auch auf die Dungeons der Erweiterungen Heavensward und Stormblood ausgedehnt. Zudem werden die niedrigstufigen Dungeons und Prüfungen angepasst, um sie für neue Spieler und auf die Einzelspielerfahrung zuzuschneiden. Patch 6.1 soll im April erscheinen.

 

Außerdem wird es in Zukunft auch Grafikverbesserungen geben. Geplant ist hier eine Optimierung der visuellen Darstellung von Charakteren und der Spielwelt, wie eine höhere Auflösung von Texturen, verbesserte Materialienqualität und aufgewertete Licht- und Schatteneffekte. Natürlich sind das nicht alle geplante Neuerungen. So dürfen sich die Spieler in den nächsten Jahren auch auf neue Aufträge, unter anderem des Hauptszenarios, neue Events, Raids und mehr freuen. Eine kleine Roadmap zu den nächsten Patches könnt ihr hier einsehen.

 

Wer sich noch unsicher ist und gerne erstmal eine Testphase machen möchte, der kann ab sofort wieder in die umfangreiche Testversion reinschauen. Diese war nach der Veröffentlichung von Endwalker eingestellt worden, um den Serverüberlastungen entgegenzuwirken.

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...