Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafik- oder Performancemodus (PS5)


Grafik- oder Performancemodus (PS5)  

58 Stimmen

  1. 1. Welchen Modus wählst du?

    • Grafikmodus (4k + 30 FPS)
      16
    • Performancemodus (permanent 60 FPS)
      42
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.2.2022 um 23:01 schrieb Wattwurm:

Habe auch nen 65er und mein Auge hat sich so sehr an die 60 FPS gewöhnt, dass die 30 FPS sooo schrecklich sind. Und bei meinem TV sehe ich bei beiden Varianten Flimmern etc. Da nehme ich lieber 60 FPS...

Des Weiteren hängt die Grafikwahrnehmung weniger von der TV-Größe ab, als vom richtigen Sitzabstand.

Denn habe ich den richtige  Sitzabstand, lohnt sich nach deiner Argumentation auch der Auflösungsmodus auf nem 40".

Sitze ich beim 65" 4m weit weg, kannst du den Auflösungsmodus in die Tonne treten bzw. wirst du keinen Unterschied sehen...

 

hier nochmal zur Aufklärung, da es da immer noch viel Unwissenheit gibt.resolutions-worth-it-comparison.png.7c632f573daef206fbe5a6172d55829b.png

Wird wohl auch im Auge des Betrachters liegen. Alles ist individuell. Ich spreche von mir für mich und nicht für die Allgemeinheit. Daher für mich der Grafikmodus. Außerdem hat hier jeder anscheinend andere Probleme mit seiner Konsole oder Ausgabegeräten.

 

Ich habe derzeit zum Glück keine. ✌🏿

Bearbeitet von Xeyetic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 00:36 schrieb XTC-Krieger:

Ich sitze sehr nahe am 55 Zoll 4K Bildschirm und benutze den Grafikmodus.

 

Es sieht einfach deutlich detaillierter und schöner aus.

 

 

 

 

 

 

Ganz genau so sehe ich das auch. Mit den FPS ist tatsächlich Gewöhnungssache und ja bei Shooter'n also reine Shooter würde ich auch lieber ein paar FPS mehr haben wollen, aber nicht bei so einem fett aus-designten Game. 😌🤤

Bearbeitet von Xeyetic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...