BlackProject Geschrieben 7. Mai 2025 Geschrieben 7. Mai 2025 vor 20 Stunden schrieb DerAllesChecker: Versteh den Hype nicht so. Bei mir ist der Zug schon abgefahren. Klar das Spiel sieht ultra geil aus, die Grafik 1A aber sonst kennt man das ja bei Rockstar. Red Dead Redemption 2 war zbsp grafisch eine neue Dimension. Jetzt muss halt noch das Gameplay super sein um den Hype gerechtfertigt zu werden. Irgendwie widerspricht sich deine Nachricht... Am 6.5.2025 um 13:50 schrieb DerAllesChecker: Ich hatte mit GTA IV viel mehr Spass als mit GTA V. GTA VI wird ja wenigstens wieder in Vice City stattfinden was ich persönlich sehr gut finde. Grafisch wird es bestimmt besser aussehen und hoffentlich ist die Steuerung wenigstens dann besser. Die Steuerung bei GTA V fand ich grauenvoll da war bei GTA IV besser. Grauenvoll? Krass, das du es so siehst. Das einzige was ich verbessern würde dabei wäre das die Autos wieder mehr Gewicht haben. vor 17 Stunden schrieb Belian: Zweiter Trailer und weitere News zu GTA VI veröffentlicht Viele Fans werden sicherlich innerhalb weniger Minuten vom Erscheinen des neuen Trailers erfahren haben, immerhin ist die Vorfreude nach einer Wartezeit von gut anderthalb Jahren seit dem ersten Trailer groß und hat entsprechend auch eine größere News verdient Der erste Trailer erschien am 05.12.2023 und wurde seitdem bereits über 250 Millionen mal aufgerufen, davon allein über 90 Millionen Aufrufe in den ersten 24 Stunden. Laut Guinness World Record wurde er damit zum meistgeschauten Videospiel-Trailer der Geschichte. Der Trailer stellte uns Lucia Caminos vor und warb am Ende mit einem groben Release im Jahr 2025. Lange war es danach still von Seiten Rockstar Games, entsprechend wurden die Vermutungen und Gerüchte lauter, dass sich eine Verschiebung anbahnen könnte. Dies wurde vor wenigen Tagen leider Gewissheit, nachdem laut offizieller Mitteilung der Release des Spiels auf den 26.05.2026 verschoben wurde. Immerhin bekamen Fans dadurch nun einen festen Release-Tag, den sie sich im Kalender markieren können. In der Mitteilung versprach Rockstar Games, dass sie bald mehr Informationen teilen werden. Dieses Versprechen hielten sie und so erschien unverhofft nur wenige Tage danach am 06.05.2025 der zweite Trailer. Diesen könnt ihr euch hier anschauen: Wie auch zuvor schossen die Views direkt in die Höhe und der zweite Trailer wurde innerhalb von 10 Stunden bereits über 36 Millionen mal geklickt. Entsprechend steht auch wieder Guinness World Records in den Startlöchern, wie aus Kommentaren unter dem Video zu lesen ist: Die Zahlen des Trailers auf dem deutschen Rockstar-Kanal sind dagegen mit 15.000 Aufrufen nach 10 Stunden ziemlich mickrig. Wer dennoch deutsche Untertitel benötigt oder in die deutschsprachigen Kommentare reinschauen möchte, kann den Trailer hier sehen. Der zweite Trailer fokussiert sich mehr auf Jason Duval, den zweiten Haupt-Protagonisten. Außerdem wird eine Vielzahl verschiedener Szenen gezeigt, die die atemberaubende Grafik und die bekannte Liebe zum Detail darstellen. So ist zum Beispiel beim Tragen eines Bier-Sixpacks die darin realistisch hin- und herschwappende Flüssigkeit und Reflexionen durch das Glas zu sehen. Noch mehr und teils wahnsinnig detaillierte Analysen ließen nicht lange auf sich warten. Bereits wenige Stunden nach dem Release des Trailers sind die weiteren Videovorschläge überschwemmt mit Reactions und Analyse-Videos zum Trailer, was bestimmt auch noch einige Zeit andauern wird. Wer auf den Hype-Train aufspringen mag: jetzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt dafür Abgesehen von den schönen Bildern gibt es auch textliche Beschreibungen, die mehr über den Inhalt des kommenden AAA-Titels verraten. So geht es im Groben wohl um ein schiefgelaufenes "krummes Ding" sowie um eine "kriminelle Verschwörung" in Leonida (dem GTA-Äquivalent zu Florida), in der sich Lucia und Jason wiederfinden und aus der sie nur gemeinsam wieder rauskommen. Vor allem die offizielle Webseite zu GTA VI ist nun mit einigen Ingame-Bilder, Artworks und Informationen bestückt. Beispielsweise werden dort auch weitere Charaktere vorgestellt, darunter ein Typ namens Cal Hampton, der ebenfalls im Trailer zu sehen ist. Dieser ist ein Freund von Jason und fühlt sich im Internet wohl. Sind von ihm vielleicht manche der Shorts aus dem ersten Trailer? Zudem gibt es auch zum Gebiet bzw. Map selbst weitere Ortsnamen zu entdecken, wie Grassrivers (= Everglades in echt), Port Gellhorn (= Tampa / Panama City / Port Charlotte) oder Ambrosia (= vermutlich Clewiston). Mehr Infos und Bilder im Spoiler. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Die bekannten Hauptcharaktere, Jason und Lucia. Die Nebencharaktere: Cal Hampton (Freund von Jason; mit Andeutung einer eventuell im Spiel möglichen Minigolf-Freizeitaktivität?) Boobie Ike (Geschäftsmann) Dre'Quan Priest (Musiker und Drogendealer) Real Dimez (Influencer-Duo bestehend aus Bae-Luxe und Roxy) Raul Bautista (Bankräuber) Brian Heder (Drogenbaron; Jasons "Vermieter") Die Stadt (Vice City) und Umgebung (Leonida Keys, Grassrivers, Port Gellhorn, Ambrosia, Mount Kalaga): Hat euch der Hype auch erwischt? Was sind eure interessantesten Erkenntnisse aus den Trailern oder der Homepage? Welche Bilder gefallen euch am besten? Welchen Ortsteil von Leonida wollt ihr zuerst erkunden? Haut rein in die Tasten! Das mit dem Bierkasten ist Heftig... daran merkt man wie weit die Technik ist und wie Detailverliebt Rockstar Games dran geht. Aber nicht nur das ist mir aufgefallen mit dem Bierkasten, sondern wo die den Müll einsammeln an der Straße und die Leute eine Sicherheitsweste Tragen, das dort bei etwas Dunkelheit und bei einem vorbeifahrenden Auto der Scheinwerfer die Lichtstreifen der Sicherheitsweste Richtig Reflektieren 1 Zitieren
BlackProject Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 Am 7.5.2025 um 09:40 schrieb softkey: Komische Aussage weil, früher waren auch alle "FF" Spiele in englisch, oder alle Konami Games auf englisch (ausser bei MGS auf der PS1). Square und Konami waren mit die letzten großen Studios die erst spät angefangen haben ihre Games auch auf deutsch zu lokalisieren. Naja, Rockstar braucht das wohl nicht bzw. hat dies nicht nötig, das Game verkauft sich trozdem wie warme Semmeln, aber ich persöhnlich finde es nervig das Auto zu steuern und dann noch dieses Gesabel als Untertitel lesen zu müssen :(. MM Die Grafik ist echt ein Brett und zeigt endlich mal was die Next-Gen so kann, trotzdem bleibt auch GTA6 nur ein spielbarer Film ohne große Gameplay Überraschungen oder Innovationen was ja eigentlich das Medium Videospiel so ausmacht. Kannst es ja dann sicherlich auch auf englische Sprachausgabe einstellen ;). Warum ist meine Antwort eine Komische Aussage, wenn das der Realität entspricht Am 8.5.2025 um 16:11 schrieb Gommes_: Verstehe bis heute nicht wie man die Steuerung in GTA IV so viel besser finden kann. Die Fahrzeugsteuerung war grauenhaft, weil alles wie auf Eis gefahren ist. Da bringt auch ein Verweis auf einen angeblichen Realismus nichts. Die Steuerung war selbst Rockstar zu kacke, sodass sie die für The Lost And The Damned wieder gepatched haben. Andernfalls hätte wohl kaum jemand Spaß mit dem DLC gehabt. Eine Mischung aus GTA 4 & GTA 5 wäre Top. Zitieren
BlackProject Geschrieben 30. Dezember 2025 Geschrieben 30. Dezember 2025 Ich bin so derbe Enttäuscht, das es wieder Verschoben wurde. Das es Zeit braucht ist ja auch okay, aber irgendwann ist mal gut. Für mich wäre der Release Anfang/Mitte des Jahres 2026 Perfekt gewesen, da ich aktuell nur 3 Tage Arbeite und damit hätte ich GTA 6 schön Suchten können. Jetzt kommt es erst Ende 2026 raus. Da ich ab September wieder ne Normale 5 Tages Woche habe, habe ich dann weniger Zeit. Nervig... 1 Zitieren
BlackProject Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni Mega Hype... Das Cover gefällt mir. Finde es Klasse das sie ihre Linie Treu bleiben. 25.06 ist schon eingetragen. Gibt es eine Seite wo man am Besten es Vorbestellen kann auf Disc wie Zuverlässig liefern oder sogar etwas früher? 1 Zitieren
BlackProject Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Ist das jetzt Wirklich so, das es keine CD gibt? Nicht das ich mir das Spiel nun Bestelle bei Media Markt oder co. und dort ist ja nur der Code drin und nachher gibts es doch mit CDs Später. Da hat man dann ja Doppelt bezahlt. Am 24.6.2026 um 17:44 schrieb HellKaiser: GTA VI – Rockstar gibt Preise bekannt und verärgert Fans des Haptischen Am morgigen Donnerstag läuft die Vorbestellphase von Grand Theft Auto VI an. Nun hat Rockstar die Preise mitgeteilt, zumindest die US-Preise. Dieser liegt bei der Standard Edition bei 79,99$. Damit liegt der Preis von GTA VI in den USA 10 US-Dollar höher als der Durchschnitt, der bei 69,99$ liegt. Der Euro-Preis könnte damit entweder 1:1 übernommen werden, oder 10 Euro teurer ausfallen. Genaueres werden wir in wenigen Stunden erfahren. Eine Ultimate Edition wird es auch geben, diese kostet 99,99$. Einen Dämpfer gibt es zudem für Fans des Haptischen: Die physische Versionen von GTA VI erscheinen lediglich mit einem Downloadcode für das Spiel. Die Ultimate-Edition bietet Folgendes neben dem Spiel: Fahrzeuge - Grotti Cheetah (1995): Der 1995er Grotti Cheetah war Mitte der 90er Grottis bekanntester Sportwagen und eine Ode an den Shore Drive, mit einem minimalistischen retro-futuristischen Design und perfekt geeignet, um zu später Stunde im Rampenlicht ein Zeichen zu setzen. Waffen - Revolver Hawk & Little Morgan: Dieser durchschlagskräftige Revolver mit klassischen Vice-City-Verzierungen in Versionen für sie & ihn stammt aus dem Vercetti-Anwesen und verfügt über geätzte Palmenverzierungen am Griff, eingravierte Details und ein Hochleistungs-Zielfernrohr. Waffen – Personalisierte Varianten: Personalisierte Handfeuerwaffen mit detaillierten Gravuren auf Jasons Pistole Girardi ES9 und Lucias Pistole Klose K17. Looks – Vice-City-Style: Egal ob am Pool oder anderswo, Jason und Lucia können mit exklusiven Outfits, Tattoos und mehr immer passend gekleidet sein. Fahrzeuge - Jasons Standardfahrzeug: Schalte einen Gang runter und genieße die Sonne auf einer tarnfarbenen Dinka Enduro oder mit einem Crest Kayak. Tuning-Kit – Ganado-Retro-Tuning: Verpasse Jasons in die Jahre gekommenem Lowrider-Pick-up Vapid Ganado mit exklusiven Modifikationen ein paar Muskeln und ein klassisches Styling. Tuningwerkstatt - Rideout Customs: Verwandle Serienfahrzeuge in wundervolle Kunstwerke mit detailreicher Innenausstattung, exquisiten Felgen und Donk-Stylings. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Friseursalon - Sara´s Unisex Salon: Hole dir Signature-Styles für Jason und Lucia sowie Bartfrisuren für Jason und Make-up & Nageldesigns für Lucia. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Wasserfahrzeuge - Shitzu Squalo: Diese Squalo mit pink-blauem Farbverlauf ist in Washington Beach angedockt und eignet sich perfekt, um in Gambit Bay die Angel auszuwerfen und alles Mögliche aus dem Wasser zu fischen. Sie ist auf Hochseetauglichkeit ausgelegt und mit einer bis oben hin mit Sprengstoff gefüllten Waffenkiste ausgestattet. Begleitungsgeschäft – Stock 305: Stelle in der bevorzugten Anlaufstelle für gehobene Streetwear in Stockyard verschiedene einzigartige und exklusive Looks für Jason und Lucia zusammen. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Fahrzeuge & Garage - Vapid Dominator Buggy (1967): Dieses Mud-Club-Monster bietet eindrucksvolles Offroad-Handling für das Hinterland von Mount Kalaga und die umliegenden Gebiete. Stell ihn bequem in der Paradise-Garage in Watson Bay ab, die über einen Waffenschrank und einen sicheren Platz zum Verstauen gestohlener Waren zum Verkaufen verfügt. Tattoo-Studio - Electric Fang Tattoo: Stockyards ikonischste Ink Bar mit mehr als 50 Signature-Tattoos für Jason und Lucia – alle designt vom Künstler-Kollektiv FAILE. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Tuningwerkstatt - One-Eyed Willie´s: Diese Tuningwerkstatt in Lake Leonida ist auf Offroad-Modifikationen und handgemalte Autokunst spezialisiert. Nur geöffnet für Kunden mit der Ultimate Edition. Looks: Goodtime-Kleidung: Eine Mini-Kollektion aus Bekleidung und Accessoires inspiriert von Macca the Alligator, bekannt aus der erfolgreichen TV-Show aus dem Goodtime State. Gang-Gelände - Ptt Youngin$– Lager für illegale Waren: Überfalle und plündere das Gelände einer der lautesten und umtriebigsten Gangs in Southside Vice City und komme mit heiler Haut davon, um einige ganz besondere Gegenstände und einzigartige Schmugglerware abzustauben. Spezialauftrag – Klassiker-Autosammler: Spüre im Auftrag des exzentrischen Sammlers und Schraubers Wyman eine Reihe verlassener Klassiker und restaurierungsbedürftiger Projektfahrzeuge auf und verhilf ihnen wieder zu ihrem früheren Glanz. Die Features der Ultimate Edition können auch mit der Standard-Version nach Release gegen einen Aufpreis erworben werden. Screenshots und Artworks zu den genannten Extras können auf der offiziellen Homepage eingesehen werden. Hier eine kleine Auswahl: Inhalt unsichtbar machen Das Geldbündel in einem der Bilder scheint ein getarntes Gadget zu sein, vielleicht wichtig für Raubmissionen? Zudem erhalten alle Vorbesteller das sogenannte "Vintage Vice City Pack", welches den 80er-Neon-Flair aus dem bekannten Vice-City-Teil aufleben lässt und mit den Palmenmustern als Waffenverzierungen eine Anspielung an Tommy Vercettis Hemd enthält. Vorbestellungen über den PS Store enthalten dazu einen Monaten kostenloses GTA+ (für das aktuelle GTA Online). Inhalt unsichtbar machen Man sieht auf jeden Fall, dass es wieder deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere geben wird, ähnlich wie man es aus GTA San Andreas und GTA Online kennt, nur deutlich ausgebauter. So sind zum Beispiel nicht nur die Kleidung oder die Frisur sind anpassbar, sondern auch kleine Details wie die Fingernägel. Grand Theft Auto VI erscheint am 19. November 2026 zuerst für PlayStation 5 und Xbox Series. Sind das nur Offline Inhalte die zum Vorteil führen oder auch Online? Zitieren
BlackProject Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni Erstmal Danke für die ganzen Infos. Ich finde es Totaler Quatsch es nur als Code zu geben wegen Leaks... Das wird dem Spiel überhaupt nicht schaden. Was aber das ganze makaber macht ist, die Leute die das Spiel zum Erscheinungstag Kaufen und nach paar Wochen/Monate es dann die CD Version gibt. Somit ist man als CD Liebhaber gezwungen, Doppelt zu Bezahlen. Das finde ich absolut Dreist! Da ich aber nicht warten möchte, werde ich es mir dann nur mit der Hülle Kaufen. Obwohl ich CD Liebhaber bin, werde ich das aber nicht unterstützen und es mir später nochmals Kaufen. Ich bin eh kein Fan von Code Spielen ohne CD. Gibt es noch mehr Seiten, die sehr zügig liefern evt. sogar 1 Tag im Voraus? Zitieren
BlackProject Geschrieben 28. Juni Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Belian: Geliefert wird eh wohl ab dem 12.11. und dann hast du Zeit, durch den Code das Spiel zu laden und pünktlich zum 19.11. zu spielen. Wenn du es einen Tag vorher spielen magst, müsstest du nach Neuseeland Das würde mir ja reichen. Wo habt ihr denn so Vorbestellt? Habe bei MM bedenken, das die es Früher liefern. Bearbeitet 28. Juni von BlackProject Zitieren
BlackProject Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Am 30.6.2026 um 21:49 schrieb DerAllesChecker: Das hört sich doch schon mal super an. GTA 6: An der Spitze der Verkaufscharts - und das in so gut wie jedem Land - ''Die Ultimate Edition ist die bevorzugte Wahl,, Joa Rockstar, hättet ihr bloss auch eine Physische Kopie gemacht würden die Verkaufscharts so richtig explodieren. Aber so? Funktioniert zwar auch, aber mal sehen wieviele verkauften einheiten in den ersten Woche am November passieren wird. Naja die Aussage muss ich etwas Wiedersprechen... Funktioniert zwar auch... Es Funktioniert, weil wir keine andere Wahl haben. Und nur weil es nicht auf CD gibt, Boykottiere ich nicht nicht das Spiel woraus ich Jahre warte und mega Lust dazu habe Am 2.7.2026 um 13:25 schrieb whitebeard45: Spannend finde ich, dass GTA VI auch im PSN Store bisher als reines Singleplayer-Spiel vermarktet wird. Von der Cash-Cow GTA Online kein einziges Wort. Auch wenn bei GTA 5 der Onlinemodus erst später kam und beworben wurde, wundert es mich schon sehr. Vielleicht wird GTA Online dieses Mal direkt ein eigenständiges Spiel, was man separat kaufen darf. Das wäre schon irre, wenn man es Separat Kaufen müsste. Das es Später kommt, finde ich echt gut. Das hat mir schon bei GTA V gefallen. Ich bin ein Spieler, der gerne erstmal die Story genießen möchte. Somit hängt man auch nicht im MP so nach. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.