Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich finde es so bizarr, wie man sich diese No Disc-Geschichte immer schick redet und auch dann immer alles geholte wird, bloß um die Fomo abzufrühstücken. Mag ja sein, dass man das vielleicht nicht mehr verkaufen kann, aber viel krasser finde ich den Punkt, was ist denn du es in zehn Jahren noch einmal spielen möchtest. Und kurz vorher ist eine neue Version davon erschienen und deswegen gibt es die alte gekaufte Version nicht mehr im Store oder generell zu laden. Schade, na dann holst du die neu nochmal. Anders geht es ja nicht. Ich gratuliere. 

Btw. das Verkaufskonzept des Nintendo-Store heruntergebrochen.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Naja, man hat halt das Spiel gekauft und wenn man dann eine neue Version in den Store stell, ist das ja ein anderes Spiel. Vielleicht einen angepasste oder komplett neue Version und die alte ist nicht mehr ladbar. Ich glaub im besten Fall hat man die Option das Spiel anzupassen für einen kleinen Aufpreis oder man muss es neu kaufen. Obwohl man es schon einmal geholte hat. Da kann man sich dann den Code schön rahmen und in Erinnerungen schwelgen. Aber auch was vom Geld verdienen lernen. ^^

Aber ja, das wäre dann noch eine der kleineren Konsequenzen. Aber eben auch ein, die so nicht sein sollte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb sufferbrother:

Ich verstehe auch nicht was man sich daran schönreden kann aber gut, jeder wie er will. Da Du es erwähnst, hier kommt ja auch das Thema zum tragen welches ich neulich in den News gepostet habe. Es ist doch so, wenn ich für ein ausschließlich digital verfügbares Spiel bezahle das ich irgendwann, aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer, nicht mehr spielen kann habe ich es mMn nicht gekauft sondern gemietet. Wenn die Anbieter das so machen wollen dann sollen sie es doch bitte auch beim Namen nennen und nicht als Verkauf betiteln. Und eine andere Bezahlweise wäre dann auch angebracht, vieleicht mit einem kleinen Beitrag pro Jahr für die Lizenz zum spielen.

Exakt das ist es. So funktionieren immer mehr Modelle und im Grunde geht alles weg vom eigenen Besitz. Filme werden im Streaming "gekauft" oder Lieder und wenn die Rechte daran ablaufen, kannst du zuschauen, wie der Besitz verschwindet. Spitzen Leistung. Aber es will jeder so, also wehre ich mich auch nicht mehr. Ich kaufe mir noch was geht materiell und alles andere kann mir meist gestohlen bleiben. Bei Indies sehe ich es immer gern noch etwas anders, weil die nicht so extreme Preise anschlagen. Aber 70-80€ oder gar mehr für etwas was nicht meins ist am Ende. Sorry, nein Danke. 

Edit: Und nicht falsch verstehen, sicher ist das okay als Modell, aber dann kann man es auch um die Hälfte kürzen im Preis. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...