Zachal84 Geschrieben 8. März 2022 Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) Nehmt eine Komplettlösung, dass ihr die lächerliche Sony Blende oben nicht mehr benötigt. Wenn ihr sowas wie das bequiet Zeug drauf schnallt, hat eure SSD einen Hohlraum zwischen Kühlkörper und Sony Blende. Heißt: Dass das Ganze überhaupt einen Sinn macht, müsste man ein Wärmeleitpad zwischen Kühlkörper und Sony Blende reinlegen. Also: SSD, Wärmeleitpad, Kühlkörper, Wärmeleitpad, Sony Blende. = Hart Krank... Also nehmt gleich was vernünftiges, wie zb: https://www.amazon.de/Sabrent-NVMe-PS5-Kühlkörper-SB-PSHS/dp/B09HSQQWCL/ref=sr_1_1 Oder etwas brutaler mit direct Heatpipe: https://www.amazon.de/ElecGear-EL-P5C-Playstation-Wärmeleitpads-Montagepfosten/dp/B096K4WKV9/ref=sr_1_1 = SSD, Wärmeleitpad, Kühlkörper Hier ein Video zur Sabrent Version: Bearbeitet 12. März 2022 von Zachal84 Zitieren
Zachal84 Geschrieben 12. März 2022 Geschrieben 12. März 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx: Du weisst aber schon das der Deckel der auf dem SSD Slot drauf ist einen Sinn hat oder?Das Lüftungssystem der PS5 ist so konzipiert das via Unterdruck die warme Luft aus dem SSD Gehäuse rausgezogen wird, und wenn der Deckel nicht mehr drauf ist, funktioniert das nicht mehr so wie ursprünglich konzipiert.Das hat auch der Sony Ingenieur der die PS5 damals vorstellte, ebenfalls gesagt, das der SSD Slot mittels Unterdruck mit einer Luftströmung versorgt wird, die vom Lüfter aus geht.Fehlt die Abdeckung kann es sein das es nicht mehr richtig funktioniert.Ich denke Sony wirds wohl selber am besten wissen.Deshalb lass ich den Deckel drauf.Jeder andere soll machen was er glaubt was richtig ist. Hab aber eine andere Frage.Kann jemand eine Schraube aus einem Set empfehlen, die zum befestigen des SSD Abstandhalters passt?Hab den Schlitzkopf der Schraube abgedreht.Habe zwar X verschiedene Proxxon Schraubendreher zu Hause, aber keiner passte zu 100%.Auch nicht der PH1.Einmal angesetzt mit Gefühl gedreht, und schon hab ich den Schraubendreher leer durchgedreht.Hab die Schraube trotzdem dann raus gebracht, aber nun keine Ersatzschraube die passt.Folglich ist der Abstandhalter ohne festgeschraubt zu sein, nun mit der SSD im Slot drinnen.Hält zwar auch so, aber generell hätte ich gerne wieder eine passende Schraube dort drinnen.Sind halt leider billigsdorfer Aluminiumschrauben verbaut.Die halten wirklich nichts aus.SSD funktioniert eh problemlos, aber hätte es halt gerne wieder komplett. Hi, musst dir das verlinkte Video von mir nochmal angucken. Der SSD-Kühler ist SSD Kühler + Sony Blende in einem. Er baut eine durchgehende Verbindung bis zum Luftstrom auf. Die Sony Blende wird bei dem Kühler nicht mehr verwendet/kann nicht mehr verwendet werden. Bearbeitet 12. März 2022 von Zachal84 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.