Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe aktuell ein Sony Headset 2.0 was sich so langsam auflöst. Gibt es bei den Drittanbietern eigentlich auch Modelle, die mehr oder weniger die gleichen Möglichkeiten an der Ohrmuschel bieten? Also Gesamtlautstärke, Mute und Verhältnis Sound/Chat.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
  Am 17.6.2023 um 08:16 schrieb van_ike:

Ich habe aktuell ein Sony Headset 2.0 was sich so langsam auflöst. Gibt es bei den Drittanbietern eigentlich auch Modelle, die mehr oder weniger die gleichen Möglichkeiten an der Ohrmuschel bieten? Also Gesamtlautstärke, Mute und Verhältnis Sound/Chat.

erweitern  

👆

Ließt hier noch jemand mit? 😁

Bin geneigt das Pulse aufgrund des perfekten Zusammenspiels mit der PS5 zu kaufen, auch wenn das Micro anscheinend nicht gut sein soll.

Geschrieben
  Am 12.4.2025 um 19:05 schrieb d4b0n3z:

Bei den Funk Headsets sind die Mikro eigentlich immer nicht so gut, weil von der Funkbandbreite zu wenig für das Mikro genommen wird. Den Herstellern ist wichtiger die einen satten Sound auf das Ohr zu bringen.

erweitern  

Ist mir vom Prinzip auch wichtiger, da ich selten Multiplayer/Coop auf der Playstation spiele. Aber wenn, soll mich mein Gegenüber dann natürlich auch halbwegs gut verstehen. Und kabellos an der Konsole muss schon sein bei meiner Entfernung.

Oder schließt ihr eure Kabel Headsets alle an den PS5 Controller an?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir jetzt das Pulse bestellt. Für meine Zwecke sicherlich ausreichend und günstig für knapp 60€ geschossen.

Die nächste Stufe wäre nach meinen Recherchen dann wohl das Arctis 7P+ Wireless, aber da sind wir ja wieder ungefähr beim doppelten Preis. Verdoppeln wir dann noch mal sind wir beim Maxwell Audeze. 🤤

Bearbeitet von van_ike
Geschrieben
  Am 13.4.2025 um 19:10 schrieb d4b0n3z:

Und die Preissprünge hörst du auf deinem Ohr. Aber selbst bei Maxwell Audeze gibt es Tests und Kommentare, dass das Mikro nicht toll ist. 

erweitern  

Tja, anscheinend ist doch nicht alles Gold was glänzt. 

Zitat

Viel Spaß mit dem Pulse 

erweitern  

Danke, schauen wir mal! 😀👍

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...