Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2021"


Recommended Posts

Platz 1: Resident Evil 8

Platz 2: Far Cry 6

Platz 3: Ratchet and Clank: Rift Apart

 

Flop: Battlefield 2042

 

Hype: God of War: Ragnarök und Horizon: Forbidden West

 

Spoiler

Dieses Jahr gab es nichts was jetzt wahnsinnig herausstach. Insgesamt alles ziemlich solide, aber das war es dann auch. Resident Evil 8 war gut, hat aber auch viel potential verschenkt.

Für Far Cry 6 hatte ich überhaupt keine Erwartungen, da Far Cry 5 ziemlich ernüchternd war. Dafür hat mir der 6te Teil aber sehr viel spaß gemacht. Das hatte ich wirklich nicht erwartet.

Ratchet and Clank war wie ein Pixar Film, nur eben als Spiel. Insgesamt fand ich es allerdings etwas kurz. Vor allem wenn man bedenkt, dass es zum Release 80 € gekostet hat.

 

Battlefield 2042 ist für mich das bisher schlechteste Battlefield Spiel. Das hat noch weniger mit Battlefield zu tun, als Battlefield Hardline. Keine Klassen, große und sehr leere Maps, Operator und natürlich die allseits bekannten Battle-Bugs. Dieses mal hat es Dice bzw. EA allerdings übertrieben. Die Bugs kann man noch patchen, aber die grundlegenden Mechaniken, wie die Operator oder das Layout der Maps werden wahrscheinlich bleiben. Denke, dass somit die Marke, für mich, endgültig gestorben ist.

 

PS. Das Spiel was mir dieses Jahr, mit Abstand, am meisten gefallen hat, war Valheim. Dieses Spiel gibt es momentan leider nur für den PC und das Spiel ist noch im Early Access, das ändert aber nichts daran, dass das Spiel einfach nur spaß macht. Das ist jetzt schon ein Umfang Monster und wenn man bedenkt, dass noch einiges hinzu kommt kann es nur besser werden. Dazu kommt noch, dass es läuft wie ein normales, fertig entwickeltes Spiel. Das ist schon peinlich, für all die AAA Entwickler, dass so ein kleines Studio ein so gutes Spiel raushaut.

 

Bearbeitet von Solid Bayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...