Hmskl Geschrieben 5. Januar 2022 Geschrieben 5. Januar 2022 Platz 1: Grand Theft Auto III Remastered Platz 2: Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung - Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer Platz 3: Leisure Suit Larry Wet Dreams Dry Twice Flop: F1 2021 Hype: Hogwarts Legacy Erklärungen: Spoiler Zu Beginn muss ich sagen ich habe echt nicht viele Sachen aus diesem Jahr gespielt. Ich war zu sehr beschäftigt alte Sachen nachzuholen und in Fall Guys Kronen zu gewinnen. Platzierungen: Zu meinem Platz 1 kann ich eigentlich nur eins sagen. Egal was überall geschrieben und berichtet wurde, wie schlecht die Trilogie doch sei, ich hatte sehr viel Spaß mit GTA 3 und hatte außer 2-3 Abstürze keinerlei Bugs. Platz 2 wurde bei mir Tiny Tinas usw. Es ist ein Spiel aus dem Borderlands-Franchise. Sowas landet bei mir grundsätzlich immer in einer Top 3 und da ich nichts Passenderes und Besseres aus diesem Jahr für Platz 2 gefunden habe wurde es eben Platz 2. Und Larry wurde Dritter, da es das einzige andere Spiel auf dieser Liste ist, dass ich lange genug gespielt habe um es bewerten zu können und nicht komplett enttäuscht war. Letztendlich ist es ein Larry Spiel, wie es der direkte Vorgänger schon war. Und bei Larry gilt vermutlich eine Regel: Entweder mag man den Humor oder nicht. Flop: Ich hatte bereits bei der Übernahmemeldung von Codemasters ein sehr schlechtes Gefühl. Aber was EA in so einer kurzen Zeit diesem Franchise angetan hat, hätte ich niemals für möglich gehalten. Zu Release gab es sehr viele für ein Rennspiel eher untypische Bugs (z.B. glänzende Autos in Monaco), eine grausame Fahrphysik (keine Ahnung wie man eine der Stärken des Vorgängers so extrem zerstören konnte), eine Fahrerkarriere, die man eher vom Mittagsprogramm auf RTL kennt und ein unvollständiger Kalender. Von der dezent eigenartigen KI fange ich jetzt nicht an, da das den Rahmen hier sprengen würde. Aber hey, immerhin wurde das Angebot der Mikrotransaktionen vergrößert und man kann endlich als Teamkollege einer ehemaligen oder verstorbenen Größe des Sports den MyTeam-Modus unsicher machen. Alles in allem war das mit großer Wahrscheinlichkeit das für mich letzte F1 Spiel in naher Zukunft. Hype: Endlich ein neues Harry Potter Spiel und es ist nicht von LEGO. Ich bin aber auch mal gespannt wie Daedalic das Herr der Ringe Spiel umgesetzt bekommt. Ich freue mich aber auch sehr auf das neue Pokemon. Hoffentlich sind die Neuerungen gut und machen das Spiel etwas langlebiger als es noch Schwert und Schild waren. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.