Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Paläolithische Überbevölkerung


Novocaine89

Recommended Posts

Heidiho

Für die besagte Trophäe braucht man ja 100 Einwohner im ersten Zeitalter. In mehreren Versuchen, abgesehen vom freien Spiel, brach meine Bevölkerung etwa bei 70-80 wegen Mangel an Nahrungsmitteln zusammen, da half auch alles Jagen, Fischen und Sammeln nichts.

Hat schon wer die Trophäe geschafft und kann Tipps dazu geben? Gibt es Karten/Startpunkte, die sich besonders für die Trophäe eignen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dein Post ist zwar schon etwas älter, und ich weiß nicht, ob Du noch Hilfe brauchst, aber ich antworte mal, falls hier noch jemand Anderes nach Hilfe sucht:

 

Ich habe diese Trophäe auf dere ersten Karte "Kontinentaldämmerung" auf normal erspielt.

Man sollte seine Siedlung entlang eines Flusses, oder großen Sees bauen, um immer genügend Fisch fangen zu können. Also eher eine langgestreckte Siedlung. Auch hat man dann auch mehr wilde Pflanzen zum ernten und kann mehrere größere Jagdgebiete abstecken.

Man muss sich wirklich nur auf die Nahrungsproduktion konzentrieren. Räuber-Angriffe gibt es in dem ersten Zeitalter noch nicht.

Größere Tiere wie Mammuts / Wollnashörner / Bisons / Höhlenbären etc. hab ich auch immer gejagt, wenn Sie bei mir in der Nähe waren. Die muss man aber aktiv anwählen. Von alleine jagen die Einwohner stärkere Tiere nicht.

Ich habe mir auch viel Zeit gelassen, bevor ich meine Siedlung vergrößert habe. Erts einmal 1-2 Jahre abwarten und sehen ob die mit dem Nahrungsangebot zurecht kamen, ohne verhungern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...