Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

 

Spoiler

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen.

 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

Um zu prüfen, ob ihr alles gelesen und verstanden habt, postet diese Foren-Trophäe mit eurer Anmeldung. Dazu postet ihr eine Liste eurer Lieblings-Genres und Spiele, welche ihr euch für dieses Event vornehmen wollt (unverbindlich), meckert darüber, dass das Event überhaupt nicht in euren Zeitplan passt / wahlweise postet ihr eine Lobeshymne auf das tolle Event und genießt mit den anderen die frische Event-Atmosphäre.

Sobald wir geprüft haben, ob ihr alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. dass euer PSN Account einsehbar ist, erhaltet ihr diese erste Foren-Trophäe.

 

Achtung:

Mit dem Posten dieser Event-Trophäe und der damit verbundenen Anmeldung zum Event erklärt ihr euch automatisch einverstanden mit dem Regelwerk. Stellt sicher, dass ihr zuvor alles gelesen und verstanden habt. Bei Fragen wendet euch an das Event-Team hier im Thread!

 

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Rollenspiele

Survival Horror

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

LA. Noire

Desperados III

Overcooked 2

Assassins Creed Ezio Collection

 

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Among Us

Dead Island

Dead Island Riptide

 

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Monster Hunter World/Iceborne
Marvels Spiderman

Battlefield V

Knack

 

Bearbeitet von Aii
  • danke 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier hab ich nochmal eine Frage zu der Trophäe 30:

 

Zitat

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate von weniger als 5% hat. Bei Anmeldung dieser Foren-Trophäe muss man einen Screenshot von der Platin Trophäe machen, bei der die Komplettierungsrate von unter 5% erkennbar ist. Das Spiel muss mindestens zwei Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein.

Auf was genau bezieht sich die im Zitat genannte "allgemeine Komplettierungsrate"? Auf die erreichte Platin bzw 100% zahl im Verhältnis zu den Spielern oder auf den Durchschnitt des Fortschritts im Spiel? ich steh da wohl etwas auf dem Schlauch :D

 

Ein Beispiel zur Veranschaulichung:

grafik.thumb.png.c57a0c8b8af3483da50aa7cd4651f7e1.png

Ist die "Average Completion" oder die 100% Completed Anzeige gemeint? :D

 

Danke schonmal fürs vom Schlauch runter holen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

Es geht darum eine Ultra-Rare Platin oder Ultra-Rare 100% zu erspielen, daher auch der kleine Tipp: "UR-laub"

Du kannst eine Platin anmelden die UR ist, oder wie bei Human die komplettierung mit allen DLCs die unter 5% sein kann.

Oder ein 100% Spiel natürlich

ahhh danke, jetzt wo du es sagst :D Macht Sinn :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher es steht irgendwo aber soviel Text und soviel Information deshalb hier nochmal kurz die Frage:

 

Mit dem Kombinieren ist es ausreichend die entsprechenden Trophäen nach Komplettierung des Spiels zu melden oder muss man das zwingend vorher anmelden? Also vor Beginn des Spiels.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Kampfferkel:

Kann mir bitte jemand erklären wie ich auf PSNP auf die angezeigte Seite in dem Screenshot zu der Trophäe komme?

 

 

Du gehst auf eine Spielseite z.B. Ride und gehst dann rechts unter den Spielinfos auf diesen Kasten wo "7 Games" (in diesem Fall) steht:

grafik.png.da7f368bfbb6fabe0d0f187599bee149.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Aii:

Stimmt!

Also nach Rücksprache mit den anderen:

Es dürfen Backlogspiele gespielt werden, die schon angefagen sind.

Die Bedingung ist, dass eine offene Trophäe, die du im Event-Zeitraum erspielst, dann eine UR-Trophäe ist und damit wahrscheinlich die Trophäe, mit der die Platin steht oder fällt. Die einzelnen Trophäen können je nach spiel eine höhere oder niedrigere %-Rate haben als die finale Platin, das ist und bewusst, aber das ist der Kompromiss^^

Nochmal ne Nachfrage für DAUs: Es muss zur Platin noch eine weitere UR Trophäe dann offen sein bei angefangenen Spielen, habe ich das so richtig aufgefasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

naja, ob man die dann noch vollenden will ist ja die Frage - die liegen ja sicherlich bei dem einen oder anderen nicht ohne Grund so lange da rum?! :/ (wenn ich einfach mal von mir auf andere schließen darf xD)

Bei mir persönlich ist es tatsächlich eher so dass ich zuviel habe und manche Spiele einfach in Vergessenheit geraten, nicht weil ich sie nicht mochte oder so sondern einfach weil zu viele Spiele zu wenig Zeit xD

  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu dieser Trophäe:

 

Zitat

09 Erledigt!

Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Hierfür müssen insgesamt zehn Trophäen erspielt werden, deren Trophäennamen Wörter wie "Erledigt", "Complete", "Finish" oder "abschließen" enthalten. Für das Erspielen dieser Aufgabe dürfen maximal vier Trophäen aus dem selben Spiel erspielt werden. Sobald man alle zehn Trophäennamen aufgelistet hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Ein Beispielbild dazu im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

Zählt hier auch "Beende"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Kroloc:

mmh, also ich lese aus "deren Trophäennamen Wörter wie (...) enthalten" irgendwie schon ein "beende(t)" heraus - zumal beendet nichts anderes wäre, als die deutsche Übersetzung von "finish" ;)

Ja so hab ich das auch interpretiert, klingt so als wären auch Synonyme mitinbegriffen. Die Trophäenbeschreibung sagt allerdings wieder ein klares "die" aus, also das nur die tatsächlich aufgezählten Wörter gelten, weshalb ich verwirrt war.  In meinem Fall aber auch egal, weil die englische Übersetzung der Trophäe tatsächlich "finish" ist weil es das ja auch heißt :D Aber vielleicht gibts da noch andere Fälle wo dem nicht so ist :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tadini:


Ich weiß, das hab ich natürlich gelesen. Aber wenn so ein Screenshot 1MB z.B. ausmacht und man sehr wahrscheinlich um die 40-50 oder mehr Screenshots braucht…..

Klingt auf jeden Fall nach, nein muss ich mir keine Gedanken machen^^ Interpretiere ich jetzt mal so 😊

Nein musst du dir nicht, sofern auf dem Ipad halt genug Platz ist bzw Cloud. Beim IPad eann ich mich nicht aus :D Nach dem Event wird diese Gruppe wieder entfernt. Die Screenshots und Bilder bleiben dann auch erstmal erhalten, allerdings sofern man bis dahin sein Foren Kontingent überschritten hat kann man keine Bilder mehr hochladen, bis man alte gelöscht hat. Heißt also jeder muss im Nachhinein selber seine Dateianhänge hier dann aufräumen :)

  • hilfreich 1
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb da_emty:

und bitte nicht wundern, dass ich heute in euren Foren keine "erledigt" Häckchen mache. Ich habe wohl das Limit an Reaktionen erreicht und kann erst morgen wieder welche verteilen :rofl:

Ich hab das mal für die Dauer des Events für Teilnehmer deaktiviert. Sollte also wieder gehen wenn ich alles richtig gemacht habe xD

 

Der Rest geht bitte sorgsam damit um, sonst muss ich das Hebelchen wieder umlegen :D

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...