Tenchidx Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 moin das spiel is geil.Die sache mit der zensur is schon schice. und das spiel is ab 18.trotzdem wird zensiert und geschnitten was ich sowieso sinnlos finde...
xFanatickz Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Ich fand die Szene weder schockierend noch anstössig. Das einzige was ich furchtbar fand, dass man nicht auf Zivilisten schießen konnte Unsinniger Schnitt. Ich frage mich was manche Menschen da so furchtbar finden. Es rennen ein paar - wie ps3user schon sagte- anders gekleidete Pixel rum und die werden von den Terroristen erschossen. Das ist immer noch ein Spiel, ich werde in der Realität auch keinen Amoklauf machen.
MaMo Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 also meiner meinung hätte die szene nicht sein müssen nicht weil sie brutal ist oda so. sondern weil genau solche szenen werfen ein extrem schlechtes bild auf uns zocker. Wenn jetzt wieder irgendein depp amok läuft und man findet danach dieses game ist wohl klar was dabei rauskommt:dozey: bisher konnte man wenigstens agumentieren (hoffe das schreibt man so) das eig jeder virtuelle schuss einen "sinn" hatte man spielte für einen zweck aba das kann man bei der szene hier bei weitem nicht sagen. ich spiele extrem gern shooter aber dieser trend Brutal=Spielspaß vorallem wenn es in so realer art dargestellt wird muss net sein. hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. p.s. nicht desto trotz ist das game verdammt gut
Kain Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Die Flughafen szene stört mich nicht, bzw es ist schon hardcore wie die ohne mit der wimmper zu zucken da durch maschieren und ich habe mir nur gedacht wtf wie krank. Aber das spiel sollte schon ein bischen schocken, sonst ist ja die botschaft, krieg ist die beste sache und macht total bock. Finde schon das das drin bleiben mußte um die schattenseite von so was zu verdeutlichen. Und die dt kürzung war sinnvoll, man muß nicht mit schießen ist so schon zu brutal. Oder um ehrlich zu sein, hätte ich die uk, hätte ich auch nicht mit geschoßen, muß nicht sein. Und zu den minderjährigen spielern, ach kommt schon leute, wir waren doch auch nicht anders , wer hat nicht heimlich vor seinen eltern Resident Evil oder Medal of Honor gezockt. Seht das nicht alles so schwarz. Das wichtigste ist, nicht zu vergessen, es ist NUR ein spiel.
BadBoys4life Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 moindas spiel is geil.Die sache mit der zensur is schon schice. und das spiel is ab 18.trotzdem wird zensiert und geschnitten was ich sowieso sinnlos finde... Ja sowas nennt man nicht mehr Jugendschutz sondern Zensur. So wie in manchen Ländern wie zum Beispiel China verboten wird bestimmte Bücher zu lesen, es hier zulande als Grausam und blablabla abgestempelt wird aber hier wird das gleiche mit Spielen gemacht. Das Spiel ist für Erwachsene und richtet sich auch nur an diese und wird trotzdem zensiert?!? Ich finde diese Szene z.B. überhaupt nicht übertrieben, weil es eben nur ein Spiel ist. Spiel bleibt Spiel und Filme bleiben Filme und beides sind nicht die Realität. Wer zwischen Spielen und Realität nicht unterscheiden kann der tut mir leid, weil wenn sich jemand schon gedanken macht ob diese Szene zu grausam ist, kann schon nicht richtig zwischen Spiel und Realität unterscheiden.
Feruado Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Ich finde diese Szene z.B. überhaupt nicht übertrieben, weil es eben nur ein Spiel ist. Spiel bleibt Spiel und Filme bleiben Filme und beides sind nicht die Realität. Wer zwischen Spielen und Realität nicht unterscheiden kann der tut mir leid, weil wenn sich jemand schon gedanken macht ob diese Szene zu grausam ist, kann schon nicht richtig zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Ich finde aber das es nicht hätte sein müssen..man sollte sich fragen warum es dann in letzter zeit soviele amokläufe gibt? In dieser Szene geht es einfach darum passanten abzuknallen.. bei modern warfare 4 konnte man noch behaupten es sei ein teamspiel und es geht um taktik, aber in dieser szene kann das keiner behaupten...außerdem versteht man in der DE version nicht warum man selbst nicht auf die passanten schießen darf obwohl deine kameraden dies tun..einerseits sagen die entwickler wir machen diese szene aber dem spieler selbst wollen sie sagen "nein das darfst man nicht".. ziemlich sinnlos das ganze!
BadBoys4life Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Ich finde aber das es nicht hätte sein müssen..man sollte sich fragen warum es dann in letzter zeit soviele amokläufe gibt? In dieser Szene geht es einfach darum passanten abzuknallen.. bei modern warfare 4 konnte man noch behaupten es sei ein teamspiel und es geht um taktik, aber in dieser szene kann das keiner behaupten...außerdem versteht man in der DE version nicht warum man selbst nicht auf die passanten schießen darf obwohl deine kameraden dies tun..einerseits sagen die entwickler wir machen diese szene aber dem spieler selbst wollen sie sagen "nein das darfst man nicht".. ziemlich sinnlos das ganze! Du glaubst aber auch alles was die Politiker den Leuten einreden wollen. Es gab schon immer Amokläufe. Es wird wohl auch immer welche geben. Dies wollen doch einfach nur Politiker auf Spiele schieben, weil se Angst haben mit den deutschen Schützenbundverein Stress zu bekommen. Den ohne Waffen würde es wohl auch keine bewaffneten Amokläufe geben. Solche Amokläufe sind eher darauf zurückzuführen, dass z.B. Schüler von Mitschüler Tag für Tag fertig gemacht werden und diese es einem heimzahlen wollen. Sie wollen nur einmal die Macht haben die anderen fertig zu machen. Der letzte Amokläufer zum Beispiel hatte nichts mit Videospielen am Hut. Dies wurde am Anfang bekannt gegeben, jedoch haben die es sich dann anders überlegt und es dann doch so gemacht, als ob er egoshooter gezockt hat. Und vor allem gibt es keine Killerspiele, dies ist nur eine Erfindung von den Politikern. Brutaliät gegenüber Menschen gab es schon immer. Glaubst du Hitler hat zu viele Videospiele gespielt weil er so viele Menschen auf dem Gewissen hatte? Ich zocke schon seit dem ich 7 Jahre alt bin, auch shooter und bin nicht kein psychisch Kranker. In England hat man es richtig gemacht, Waffengesetz wurde verschärft. Deutsche Politik ist fürn Arsch. In anderen Ländern werden Spiele überhaupt nicht zensiert und es landen auch keine auf der schwarzen Liste und es wird auch nichts von Amokläufen berichtet. Es gibt Millionen von Spielern die Egoshooter und dergleichen spielen und diese keine Amokläufe machen. Da macht der eine oder andere mal einen und schon wird es auf die Spiele geschoben. Die Politiker sehen die Jenigen die keine Amokläufe machen aber solche Spiele spielen nicht als gutes Beispiel, sondern als potenzielle Gewahrenquelle. Das ist totaler Schwachsinn!
ps3user™ Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Du glaubst aber auch alles was die Politiker den Leuten einreden wollen. Es gab schon immer Amokläufe. Es wird wohl auch immer welche geben. Dies wollen doch einfach nur Politiker auf Spiele schieben, weil se Angst haben mit den deutschen Schützenbundverein Stress zu bekommen. Den ohne Waffen würde es wohl auch keine bewaffneten Amokläufe geben. Solche Amokläufe sind eher darauf zurückzuführen, dass z.B. Schüler von Mitschüler Tag für Tag fertig gemacht werden und diese es einem heimzahlen wollen. Sie wollen nur einmal die Macht haben die anderen fertig zu machen. Der letzte Amokläufer zum Beispiel hatte nichts mit Videospielen am Hut. Dies wurde am Anfang bekannt gegeben, jedoch haben die es sich dann anders überlegt und es dann doch so gemacht, als ob er egoshooter gezockt hat. Und vor allem gibt es keine Killerspiele, dies ist nur eine Erfindung von den Politikern.Brutaliät gegenüber Menschen gab es schon immer. Glaubst du Hitler hat zu viele Videospiele gespielt weil er so viele Menschen auf dem Gewissen hatte? Ich zocke schon seit dem ich 7 Jahre alt bin, auch shooter und bin nicht kein psychisch Kranker. In England hat man es richtig gemacht, Waffengesetz wurde verschärft. Deutsche Politik ist fürn Arsch. In anderen Ländern werden Spiele überhaupt nicht zensiert und es landen auch keine auf der schwarzen Liste und es wird auch nichts von Amokläufen berichtet. Es gibt Millionen von Spielern die Egoshooter und dergleichen spielen und diese keine Amokläufe machen. Da macht der eine oder andere mal einen und schon wird es auf die Spiele geschoben. Die Politiker sehen die Jenigen die keine Amokläufe machen aber solche Spiele spielen nicht als gutes Beispiel, sondern als potenzielle Gewahrenquelle. Das ist totaler Schwachsinn! Guter Beitrag, kann ich nur zustimmen.
Fonz75 Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 Diese Szene am Flughafen hätte wirklich nicht sein müssen. Für das Spiel ist es ohne Bedeutung. Es hätte auch in Form eines Berichts im Spiel gereicht. Und das man in der DE Version nur neben her laufen kann, macht die Sache auch nicht besser. Einige Spielehersteller wollen mit überzogener Gewaltdarstellung bewusst eine Diskussion schüren, um so kostengünstig Werbung für das Spiel zu bekommen. Diese Forumsdiskussion beweist es doch. Auch die Ankündigung vor Veröffentlichung, dass das Spiel uncut ist und anschließend doch "geschnitten" wurde, ist eine gezielte PR-Aktion, die Ihre Wirkung nicht verfehlt hat. Ein Spiel ist für mich nicht deshalb gut, weil besonders viel Blut spritzt oder man harmlose Zivilisten umbringen kann. Da setze ich andere Kriterien. Zu dieser Amoklauf-Killerspiel-Diskussion ist schon genug gesagt worden. Nur so viel: Das ist ein gesellschaftliches Problem, wie wir mit unseren Mitmenschen und Kinder umgehen. Und dazu gehört sicherlich auch, dass die Eltern darauf achten, was Ihre Kinder spielen. Und Modern Warfare 2 gehört sicherlich nicht in die Hände eines 12 Jährigen
BadBoys4life Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 Diese Szene am Flughafen hätte wirklich nicht sein müssen. Für das Spiel ist es ohne Bedeutung. Es hätte auch in Form eines Berichts im Spiel gereicht. Und das man in der DE Version nur neben her laufen kann, macht die Sache auch nicht besser. Einige Spielehersteller wollen mit überzogener Gewaltdarstellung bewusst eine Diskussion schüren, um so kostengünstig Werbung für das Spiel zu bekommen. Diese Forumsdiskussion beweist es doch. Auch die Ankündigung vor Veröffentlichung, dass das Spiel uncut ist und anschließend doch "geschnitten" wurde, ist eine gezielte PR-Aktion, die Ihre Wirkung nicht verfehlt hat. Ein Spiel ist für mich nicht deshalb gut, weil besonders viel Blut spritzt oder man harmlose Zivilisten umbringen kann. Da setze ich andere Kriterien. Zu dieser Amoklauf-Killerspiel-Diskussion ist schon genug gesagt worden. Nur so viel: Das ist ein gesellschaftliches Problem, wie wir mit unseren Mitmenschen und Kinder umgehen. Und dazu gehört sicherlich auch, dass die Eltern darauf achten, was Ihre Kinder spielen. Und Modern Warfare 2 gehört sicherlich nicht in die Hände eines 12 Jährigen Sicherlich hätte diese Szene nicht sein müssen, jedoch ist sie drin und ich verstehe nicht, warum ich als Erwachsener (dieses Spiel richtet sich ja nur an Erwachsene) trotzdem eine Zensur hinnehmen muß. Mir geht es nur ums Prinzip. Es hätte mir sicher auch ein Bericht aus den Medien im Spiel so zu sagen gereicht. Allerdings auch nur, wenn es so auch sein soll und nicht weil wir in Deutschland leben! Man wird sogar durch die Zensur beeinträchtigt im Spiel, da man gar keine Zivilisten erschiesen kann, auch später nicht. So darf man ab dem letzten Punkt neu starten auch wenn es in anderen Ländern nicht so gewesen wäre. Es gibt aber viel brutalere Spiele als dieses hier. Denke nicht, dass sie es unbedingt auf kostenlose PR aus legen, was natürlich auch mumpitz ist. Schließlich müssen Leute auch erfahren, dass sowas im Spiel vorhanden ist. So muß trotzdem public relations betrieben werden. In welche Hände ein Spiel gehört sollten allein die Eltern entscheiden dürfen. Ich für meinen Teil halte es völlig unsinnig Kinder vor der Realität schützen zu wollen. Sicherlich sind viele anderer Meinung, jedoch mir hat es nicht geschadet als Kind ungeschnitten Predator oder sonstige Filme mit meinem Vater anzusehen. Trotzdem bin ich immer auf dem Teppich geblieben. Jedoch finde ich, dass solche Spiele sogar eine positive Wirkung haben. Menschen können Ihre Aggressionen in solchen Spielen auslassen und ruhig an ihre weiteren Aufgaben gehen. Manchmal machen mich Spiele auch etwas Aggro (sag da nur Prototype ) aber dies laß ich an meinem controller oder eben einfach nur wortlaut aus
Feruado Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die entwickler sich mit der szene ins eigene fleisch geschnitten haben. Das Spiel ist auch verdammt gut, nur wenn jetzt irgendwas passiert heißt es..."oh gott, der junge hat modern warfare 2 gespielt".. wobei das ja dann nicht stimmen muss.
affenpuppe Geschrieben 22. November 2009 Autor Geschrieben 22. November 2009 Ich für meinen Teil halte es völlig unsinnig Kinder vor der Realität schützen zu wollen. Sicherlich sind viele anderer Meinung, jedoch mir hat es nicht geschadet als Kind ungeschnitten Predator oder sonstige Filme mit meinem Vater anzusehen. Also ist für dich ein Spiel, welches ja "nur ein Spiel" ist doch schon gleichzusetzen mit der Realität, und Predator (ein SciFi Horror Film) auch? das is schon sehr bedenklich
BadBoys4life Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 Also ist für dich ein Spiel, welches ja "nur ein Spiel" ist doch schon gleichzusetzen mit der Realität, und Predator (ein SciFi Horror Film) auch?das is schon sehr bedenklich Was? Hast du eigentlich alles gelesen (alle Beiträge) oder schreibst du wie ich vermute einfach nur blöd daher? Ich geb dir einen Tip. Erst lesen und dann schreiben! Es waren zwei eigenständige Sätze, oder siehst du da ein Komma? Mit vor der Realität schützen, ist gemeint was in der Welt passiert. Dazu zählen auch solche Szenen wie in dem Spiel am Flughafen. Sowas passiert jeden Tag irgendwo auf der Welt. Das ich mit meinem Vater dies geschaut hab, will ich zum Ausdruck bringen, dass es mir nicht geschadet hat solche Filme bzw. Spiele anzuschauen oder zu spielen. Ich hätte es vielleicht besser mit einem Absatz trennen können, aber hast du mal geschaut um wieviel Uhr ich des geschrieben hab? Da kann man einem dies ruhig anrechnen, dass man nicht mehr 100 prozentig klar denken kann. *edit* Ich muß außerdem mein Tip verbessern, erst lesen, dann denken und dann schreiben Weißt du was Predator eigentlich ist? Ein Horrorfilm? Emm, NEIN! Ist ein Actionfilm.
affenpuppe Geschrieben 22. November 2009 Autor Geschrieben 22. November 2009 Ich habe schon alles in diesem Threat gelesen. Kinder sollte man definitiv nicht vor der Realität schützen, dafür gibt es die Tagesschau. Man soll schon wissen was in der Welt los ist, und auch wissen wie schlimm diese Realität ist. Jedoch selbst an einem Terroranschlag teilzunehmen (und das macht man in diesem Spiel) ist für mich schon eine Spur zu hart. Damit keine Missverständnisse auftreten, ich spiele das Spiel selber, und finde es auch echt gut, es geht nur darum, ob Activision es nötig hat solche Sachen in ein Spiel zu bringen, und ob die Menschheit es nötig hat solche Szenen zu Spielen. Ich stimme ja auch in einigen Punkte absolut deiner Meinung zu. Das irgendwelche Jugendliche Amoklaufen ist eindeutig ein soziales Problem. Wenn die einen ihre Mitschüler mobben und sie nur aufgrund der Kleidung, Musik oder ahnlichem zur Schnecke machen, stimmt etwas in unserer Gesellschaft grundsätzlich nicht. Es ist auch klar, das die Politiker erstmal ans Waffengesetzt ransollten. Sportschützen brauchen ihre Waffen nicht zuhause, wo ihre Kinder rankommen. Aber sollte sowas passieren und derjenige hat dieses Spiel zuhause, dann wird es wieder Diskussionen (vor allem in der Politik) geben und dann wird es halt schwer Ego-Shooter mit Taktik und Teamplay zu rechtfertigen weil man in diesem Spiel 5 Minuten lang auf unbewaffnete schiesst bzw. dabei ist und auf Wachpersonal schiesst. Hier nochmal ne kleine Info zu: Predator
BadBoys4life Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 Nun, ich habe nie gesagt, dass ich diese Szene toll finde, jedoch gibt es viel brutalere Spiele. Sehr viel brutaler sogar. Wobei du jetzt mal wieder was typisches erwähnt hast. Die Politiker, zumindest die Deutschen, werden sich das Maul wegen der Szene zerreißen. Dies ist gefundenes Futter. Naja die Tagesschau wird eh von der Politik kontrolliert. Da ist nicht viel mit Redefreiheit. Es wird doch alles verschönert. Es wurde zum Beispiel nur ab und zu von toten Amerikanischen Soldaten in den Kriegsgebieten berichtet, jedoch wurde von den deutschen Soldaten kein einziges Wort gesagt. Mein Bruder war Berufssoldat als Offizier und er weiß von den vielen deutschen toten Soldaten. Hast du was davon in den Nachrichten gehört? Nein, natürlich nicht. Würde unsere Politik gar nicht zulassen. Wegen den Sportschützen hab ich ja schon geschrieben. Die Politiker werden sich immer das einfachere Opfer suchen um jemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Da wollen die sich natürlich nicht Stress mit dem Verband einbrocken. Da ist es leichter es auf Spiele zu schieben. Deshalb hab ich auch bei den Wahlen die Piratenpartei gewählt. Mir war wichtig, dass sich diese für die Menschenrechte einsetzen wollten und auch für Spiele die Zensiert und auf die schwarze Liste gesetzt werden. Wegen Predator. Bei Wikipedia steht viel, auch sehr viel schwachsinn. Bei Predator ist nichts von Horror dabei. Es ist ein reiner Scifi-Actionfilm. Zu Alien würde Horror wohl passen aber Predator überhaupt nicht.
SIR_KaYnE Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 bevor ich es gespielt hab war ich der meinung.. sind ja nur pixel aber is scho ziemlich krank musste eigentlich nicht sein pixel hin oder her.. und bei cod4 waren ja in einigen karten gebäude von tscherobil glaub ich.. naja so bisschen hart an der grenze
hubsch Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 moral steht im krieg nicht zu debatte man entscheiden ob man es spielen will, obwohl sicher niemand nein drücken würde uhhhh was verbotenes das muss ich sehen. schwache charaktere sollen dann halt die finger davon lassen, ist schon makaber aber es ist ein spiel. wer jedoch schonma opfer eines amoklaufs oder etc ist dann kann ichs verstehen dass das geschmacklos ist, aber dann finger weg!
jayLEANo Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 ich habe nichts gegen diese mission...aber finde wie es in deutschland "geschnitten" wurde dieses mal besser als unzensiert... ein echter undercoveragent würde auch nicht zig typen killn...
BadBoys4life Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 ein undercoveragent würde klar Menschen töten. Diese haben oft Aufträge Banden zu infiltrieren und das dauert oft Jahre. Bei denen ist es sogar so, dass sie nicht mehr unter gerecht und ungerecht unterscheiden können. Die sind dann oft total schon so in dem Verbrecherleben drin, dass se psychische Hilfe brauchen um wieder raus zu kommen.
jayLEANo Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 ein undercoveragent würde klar Menschen töten. Diese haben oft Aufträge Banden zu infiltrieren und das dauert oft Jahre. Bei denen ist es sogar so, dass sie nicht mehr unter gerecht und ungerecht unterscheiden können. Die sind dann oft total schon so in dem Verbrecherleben drin, dass se psychische Hilfe brauchen um wieder raus zu kommen. wohl ein bischen zu viel donnie brasco geschaut oder wie? als ob es normal ist das ein undercoveragent zivilisten tötet und kaum noch zw. normalem und verbrecherleben unterscheiden kann
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.