Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe Ehrenbürger Bug?


Paratikel

Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

 

Mir fehlt in Elex zur Platin Trophäe lediglich noch die Trophäe Ehrenbürger ("80 Stunden Elex gespielt"). 

 

Meine Playstation 5 zeigt mir eine Gesamtspielzeit von 192 Stunden in Elex an. Ich habe auch einen einzelnen Spielstand mit über 80 Stunden Spielzeit. Leider habe ich die Trophäe immer noch nicht erhalten.

 

Hat jemand das selbe Problem (gehabt) und kann mir einen Tipp geben? Handelt es sich um einen Bug? 

 

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich das Spiel zum Release auf PS4 und inzwischen auf PS5 gespielt habe (weiß nicht, ob das für das Zählen der Spielzeit für die Trophäe einen Unterschied macht).

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Bearbeitet von Paratikel
Rechtschreibfehler, nähere Informationen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu helfen kann ich dir nicht. Ich habe bisher selbiges Problem. Also auf ps4 angefangen und auf ps5 weiter gespielt. Ich gehe davon aus dass die Zeit auf der ps4 nicht mitzählt. Das bin ich grad am austesten. Dauert aber leider weil bei mir das Spiel alle 30 Minuten einmal abschmiert. Hast du die Trophäe jetzt schon irgendwie bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

"schön" zu hören, dass ich nicht der Einzige  mit diesem Problem bin. 😄

 

Leider hab ich es bisher nicht lösen können. Ich habe mal einen älteren Spielstand mit relativ vielen Stunden auf der PS4 bis 80 Stunden durchlaufen lassen, das führte aber leider auch nicht zum Erfolg.

 

Meinst du, dass die PS4-Stunden nicht mitgezählt werden? Oder nicht vielleicht doch eher die PS5-Stunden, da es sich ja eigentlich um ein PS4 Spiel handelt. 

Ich vermute, dass es vielleicht irgendwie mit dem Update zusammen hängen könnte, dass zum Release veröffentlicht wurde. Damals bestand das Problem, dass die Trophäe trotz lediglich 1-2 Stunden Spielzeit errungen wurde.

 

Ich schätze, ich werde die nächsten Tage mal versuchen, das Spiel "Vanilla", also ohne Updates zu installieren, laufen zu lassen und zu hoffen, dass die Trophäe aufloppt.

 

Wenn du eine Lösung finden solltest, bin ich dafür sehr offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber denke für die nachfolgenden Spieler ist es
wohl auch wichtig wie es sich mit der Trophy verhält.

Es wird sicher an eurem Wechsel von PS4 zu PS5 liegen das Ihr da Probleme habt.

Habe das Game bisher nur auf Ps4 gezockt.
Das die Spielzeit Spielstand übergreifend gezählt wird kann ich bestätigen.
Aber nach euren Aussagen wohl nicht Konsolen übergreifend.

Startete ebenfalls zum Release und mit einer Spielzeit von 55 Stunden beendet.
Habe dann eine kleine Pause mit dem Game eingelegt.
Um genauer zu sein waren es 3 Jahre....
In der Zwischenzeit kam wohl ein Patch der diesen Spielstand unbrauchbar gemacht hat,
da er sich nicht mehr laden ließ. (Egal ob mit oder ohne neusten Patch)
Trotzdem kam im neuen Spiel dann die "80 Stunden" Trophy recht pünktlich bei 25 Stunden Spielzeit.

Drücke euch selbstverständlich die Daumen das es mit eurer Trophäe noch klappt ;)

Gruß Beji
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch meine Befürchtung, dass es am Wechsel liegen könnte.

 

Ich werde bei Gelegenheit mal ausrechnen, wieviel Spielstunden ich jeweils auf PS4 und PS5 habe. Da ich auf der PS5 bisher nur einen Spielstand habe, lässt sich das gut nachvollziehen.

 

Dann liegt die Lösung wohl darin, das Spiel auf der PS4 (auf welcher ich mehr Stunden haben müsste) einfach mal laufen zu lassen, bis die Trophäe kommt - und das bei den Strompreisen 😄

Wollte bis zum Release von Elex 2 aber unbedingt die Platin-Trophäe im ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...