Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Paratikel

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Paratikel's Abzeichen

  1. Es stehen laut Playstation 52 Stunden auf der Spieluhr. Die Trophäe "Dagobert" hat dabei einen großen Teil (schätzungsweise 7-8 Stunden) eingenommen.
  2. Ich geb eine 4/10. Die Trophäen sind an und für sich nicht schwer, nur wie mein Vorredner schon erwähnte schnell verpassbar.
  3. Ist auch meine Befürchtung, dass es am Wechsel liegen könnte. Ich werde bei Gelegenheit mal ausrechnen, wieviel Spielstunden ich jeweils auf PS4 und PS5 habe. Da ich auf der PS5 bisher nur einen Spielstand habe, lässt sich das gut nachvollziehen. Dann liegt die Lösung wohl darin, das Spiel auf der PS4 (auf welcher ich mehr Stunden haben müsste) einfach mal laufen zu lassen, bis die Trophäe kommt - und das bei den Strompreisen 😄 Wollte bis zum Release von Elex 2 aber unbedingt die Platin-Trophäe im ersten Teil.
  4. Hi, "schön" zu hören, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. 😄 Leider hab ich es bisher nicht lösen können. Ich habe mal einen älteren Spielstand mit relativ vielen Stunden auf der PS4 bis 80 Stunden durchlaufen lassen, das führte aber leider auch nicht zum Erfolg. Meinst du, dass die PS4-Stunden nicht mitgezählt werden? Oder nicht vielleicht doch eher die PS5-Stunden, da es sich ja eigentlich um ein PS4 Spiel handelt. Ich vermute, dass es vielleicht irgendwie mit dem Update zusammen hängen könnte, dass zum Release veröffentlicht wurde. Damals bestand das Problem, dass die Trophäe trotz lediglich 1-2 Stunden Spielzeit errungen wurde. Ich schätze, ich werde die nächsten Tage mal versuchen, das Spiel "Vanilla", also ohne Updates zu installieren, laufen zu lassen und zu hoffen, dass die Trophäe aufloppt. Wenn du eine Lösung finden solltest, bin ich dafür sehr offen
  5. Paratikel

    Trophäe Ehrenbürger Bug?

    Guten Abend zusammen! Mir fehlt in Elex zur Platin Trophäe lediglich noch die Trophäe Ehrenbürger ("80 Stunden Elex gespielt"). Meine Playstation 5 zeigt mir eine Gesamtspielzeit von 192 Stunden in Elex an. Ich habe auch einen einzelnen Spielstand mit über 80 Stunden Spielzeit. Leider habe ich die Trophäe immer noch nicht erhalten. Hat jemand das selbe Problem (gehabt) und kann mir einen Tipp geben? Handelt es sich um einen Bug? Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich das Spiel zum Release auf PS4 und inzwischen auf PS5 gespielt habe (weiß nicht, ob das für das Zählen der Spielzeit für die Trophäe einen Unterschied macht). Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
  6. Meine Bewertung: 3 Platin erhalten am: 02.12.2021 An und für sich keine wirklich schweren Trophäen dabei. Lediglich der Zeitaufwand ist mit den Sammeltrophäen (z. B. USB-Sticks) moderat hoch. Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Sammelstücke komplett ohne Hilfe gefunden habe, aber der Schwierigkeitsgrad selbst hat sich dabei doch in Grenzen gehalten. Die Trophäe "Da bleib ich kühl" habe ich im Coop mit einem Freund erspielt. Ich habe das PGX-240 und dessen Temperatur überwacht, während mein Mitspieler vorausgelaufen ist und den Weg freigeräumt, sowie die nächste Wasserstelle gesucht hat. Alles in allem aber eine Platintrophäe, deren Erspielung mir sehr Spaß gemacht hat.
×
×
  • Neu erstellen...