Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist es wirklich das was wir wollen?!


Brickster

Recommended Posts

@Brickster

 

Okay, musste bei deinem Text schon etwas schmunzeln. Da hast du dir wohl gestern von 3000 PS4 Games ausgerechnet die 2 rausgefischt, die eine ständige Internetverbindung fordern. Glück muss man haben xD. Also ja, sehe hier nicht wirklich ein Problem. Genau diese 2 erwähnten Titel (Destiny und Avengers) wurden schon vor der Veröffentlichung als Games as a service-Spiele vermarket. Und solch Spiele setzen in der Regel immer eine Internetverbindung voraus. Es hat also nichts mit deiner Konsole zu tun, sondern mit den Spielen, die du dir ausgesucht hast. Ansonsten gibt es tausende Spiele, die du ganz entspannt auch ohne eine Internetverbindung in die Konsole schieben kannst. Bei den Spielen mit Internetzwang reden wir von nicht einmal 1 %. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Brickster:

Nach etwas kurzer Recherche über Game as a Service,  muss ich jetzt leider #Otaku etwas korriegieren. Es scheint keine zufällige Ausnahme

zu sein, und ich hab auch nicht von 1000 Spielen genau die 2 falschen ausgesucht. Googled man das Thema stellt man recht schnell fest,

das der Trend immer mehr zu ständig online sein geht.

Beispiel Gran Tourismo 7. Einfach unglaublich...... ihr könnt euch ja mal selbst zu dem Thema belesen.

 

Also ohne Internet geht hier bald gar nix mehrO.o

Matrix und Skynet lässst grüßen

 

 

 

 

Tut mir leid, aber für mich klingt das trotzdem einfach danach, dass du dir künstlich ein Problem erschaffst. Es gibt deutlich mehr Spiele, die keine Internetverbindung voraussetzen. Warum musst du dir ausgerechnet zwei Spiele raussuchen, für die man eine Verbindung braucht, nur um dich danach aufzuregen? Das ist fast so, als würde ich kein Fleisch essen wollen, mir im Restaurant dann aber trotzdem eine Pizza mit Schinken bestellen. Nur um mich danach zu echauffieren, dass es überall noch nur Fleisch gibt. Fakt ist, dass Spiele mit Onlinezwang eine unglaublich geringe Anzahl der Gesamtspiele ausmacht. So gering, dass es keine 1 % sind. Und die meisten davon sind sowieso Multiplayer-Games. Von daher macht es keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Natürlich boomt der Trend mit Games as a service-Spielen. Weil man in der Regel nur ein einziges Mal bezahlt, manchmal sogar gar nichts. Und das Spiel dennoch über Monate und Jahre unterstützt und mit Inhalt versorgt wird. Das ist gerade für viele junge Spieler, die nicht so viel Geld auf der Kante haben, sehr verlockend. Und diese Zielgruppe macht halt nun einmal die Mehrheit der Gamingschaft aus. Dass diese Spiele eine Internetverbindung voraussetzen, hat zum einen damit zu tun, dass sie in der Regel sowieso Multiplayer-Spiele sind oder an sehr vielen Online-Funktionen geknüpft sind (Fortnite, Divison, The Crew, Overwatch, Destiny, Avengers etc). Also keine reinen Singleplayer-Titel. 

 

Ich könnte dich verstehen, wenn jetzt Spiele wie ein Horizon oder The Last Of Us einen Onlinezwang spendiert bekommen würden. Das macht überhaupt keinen Sinn und würde mich tatsächlich auch stören. Denn das sind reine Einzelspieler-Erfahrungen. Generell bringt es nichts immer in schönen Erinnerungen der Vergangenheit zu schwelgen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man Spiele nur noch digital kaufen können wird. Versuche, Konsolen nur noch ohne Laufwerk zu veröffentlichen, wurden ja schon immer gemacht. Gott, selbst die PS5 hat eine Variante ohne Laufwerk. Und rate mal, welche dieser beiden Versionen sich besser verkauft? Selbst die meisten Entwickler machen den größten Umsatz durch digitale Verkäufe. Der Markt verändert sich einfach. Ich bin auch ein Fan von physischen Versionen. Ich liebe es in Kinos zu gehen, nicht nur zu streamen. Ich liebe es Alben als CD oder als Vinyl zu besitzen. Und ich spiele eher Singleplayer als Multiplayer. Aber wir sind da einfach eine Minderheit. Musik wird mehrheitlich gestreamt, genau wie Filme. Ich kenn jetzt schon Leute, die Spiele streamen. Selbst ich habe schon PS-Now genutzt. Und die erfolgreichsten Spiele unserer Zeit sind Multiplayer-Games. Ich bin fest davon überzeugt, dass spätestens die nächste Generation ohne Laufwerk erscheinen wird. Und genau so oder ähnlich wird es mit der ständigen Internetverbindung bei Spielen. Nicht diese Generation, vielleicht auch nicht nächste. Aber früher oder später wird man immer eine Internetverbindung brauchen. Das ist unausweichlich. Aber so ist das nun einmal mit der Technik und unserer digitalen Zukunft. Die Mehrheit spielt sowieso mit einem ständigem Anschluss zum Netz. Die Umstellung wird zu dem Zeitpunkt niemanden mehr stören. Und die wenigen, die bis dahin immer noch in der Vergangenheit leben, müssen sich entscheiden, ob sie ihr Hobby fallen lassen und nur noch N64 und SNES spielen - oder sich anpassen. Doch die Zukunft wird auch viele Neuerungen und Vorteile bringen. Man sollte das Kommende nicht immer als "das Böse" und "Unbekannte" abstempeln und aufhören alles schwarz zu malen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...