Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist es wirklich das was wir wollen?!


Brickster

Recommended Posts

Ich verstehe dich 9_9 Brickster
Ich zocke derzeit leidenschaftlich das PGA2K21, was auch im PSPlus ist. Das macht mir den Eindruck, das wenn sie den Server abschalten, ich das Spiel dann gar nicht mehr zocken kann. Ständig blinkt da dieses Online Symbol, auch meine Daten scheinen erstmal Online kontrolliert, bevor sie bei mir einsehbar bzw. gespeichert werden. Immer mehr Spiele sind alleine bzw. Offline gar nicht spielbar. An die Patcherei hab ich mich gewöhnt, das aktuelle Update machte bei mir keinerlei Probleme, aber bei früheren Updates stürzte meine PS4 schon 2x komplett ab, sodass ich sie nur schwer wieder zum laufen bekam.

 

Aber wieder Verhältnisse wie früher? Nee, so geil das war. Aber (ich komme aus der zeit Anfang 90er, SNES) 50 bis 70€ für ein Modul, was die Hälfte der Inhalte wie heutzutage hatte.... Auch gebraucht waren gute Titel richtig teuer. Heute spiele ich AAA-Spiele für 10 bis 20€, wenn ich nur etwas warte. Die Trophäen erhöhen den Spaß und gleichen die schlechtere Atmosphäre aus. Donkey Kong und Mario (die Switch können sie behalten), Castlevania, vermisse ich schon und GTA erscheint ja auch nur noch alle 10 Jahre, weil erstmal die Doofen in GTA-Online gemolken werden müssen, damit sie uns mit ihrem dämlichen Scifi-Motorrad (Opressor heißt das Kackteil glaube ich, mit dem die Leute meinen, sie wären cool :emot-barf:) Ich hasse Online Spielen mit fremden und gestern Nacht wollte ich unbedingt diese Trophäe mit der Spielersuche bei PGA Tour, da mussten nur 4 Leute drei Löcher hintereinander spielen und einfach nur beenden, aber nee, ''ich bin ein paar Schläge zurück und gewinne ja nicht, also gehe ich raus'' und vorher musste ich mir aber minutenlang sein Geblöke und Gekreische anhören, was er übers Headset da reingelabert hat.

Leider müssen wir heute anscheinend alle Online sein, immer verbunden, immer kontrolliert. Bin ich eigentlich der einzige, der vom Facebook WhatsApp Crash gar nichts mitbekommen hat? :smilielol5:Dem eine Prepaid Karte reicht zum telefonieren? Stimme -wie gesagt- voll zu, der Online Zwang nervt, aber die Möglichkeiten heute sind einfach viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.10.2021 um 17:06 schrieb Brickster:

Hi Dittschmann,

 

zum Thema Preise steht ja oben schon einiges. Kurze Zusammenfasung, es wird schlimmer (meine Meinung)

 

Früher/ und jetzt noch kann man gebrauchte Games zocken und später weiterverkaufen-toll.

Bald wird es das nicht mehr geben- nicht toll.

Die Konsolenhersteller wollen nur eins, Kohle machen. Und wie, indem sie uns immer mehr die Kontrolle entziehen.

Stichwort, nur noch digitale Medien, permanenter Onlinezwang

Aber alle machen mit, darum ist es auch gut.

 

Zum Thema online spielen, mir macht Fifa Spass. Aber sobald ich online spiele vergeht mir der Spass.

Sorry ich zock nich 10 Stunden 7 Tage die Woche, und dann kommt da i.ein Knirps und macht ein 10-0 fertig.

Dann spiel ich doch lieber gechillt gegen Ki.

Das gleiche bei Gta, hab es einmal getestet, war i.ein Kasper der mich nach jeden Respawn direkt gekillt hat.

Hab 10-20x versucht zu entkommen, aber keine Chance. Dann lauf ich lieber offline durch die Gegend

und hab meine Ruhe. Und wenn ich mir die Videos zu den ganzen Onlinezockern angucke zb. COD,

die regen sich mehr auf als zu entspannen. Muss halt jeder selber wissen warum er "spielt" und was er für

ein Erlebnis haben möchte.

 

Ich mach jetzt kein Review zu dem Avengers, aber.... was ein blödes Spiel.

Dieses ständige "geloote" oder auf deutsch- sammeln - geht mir so aufn Sack.

Bei jedem zweiten Spiel gehts nur noch um looten. Und dann hängt man 80% der "Spielzeit" (falls man das so nennen kann)

in irgendwelchen Menüs fest und schiebt irgendwelche Dinge von links nach rechts und von rechts nach links.

Das nennt ihr spielen? Das is doch nich spielen....boah diese Entwicklung-furchtbar. Und ja ich weiss es gibt auch

andere Spiele. Aber es ist halt nunmal der Trend schlechthin.

Am besten noch bei Rennspielen looten, geil nach 5m anhalten, erstma Kiste öffnen.

Und so realistisch machen, das man vorher aber noch Fahrerlaubniss+Zulassung beantragen muss,

in Echtzeit und online natürlich. Also einfach das Polizeirevier bei DETROIT BECOME HUMAN in ne Zulassungsstelle

umwandeln. Eigentlich braucht man nur paar Texte ändern, der Rest passt schon.

 

Dann looten Abend..

Looten Tag, Brickster :biggrin:

Kann das alles zu 99% bestätigen! Schrieb ich ja auch schon ähnlich. Ich hab bestimmt 7 Millionen bei GTA Online durch die monatlichen Boni und hätte auch mal wieder Bock, sofern man halt Bock haben kann, wenn man eine Spielwelt seit 8 Jahren kennt, aber ich hätte Bock. Nur ist das echt Stress, wenn man Nachts mit ner Rolex und nem Bündel Geld aus der Tasche hängend in der Bronx sicherer ist als beim Spawnen in Los Santos. Wobei du heutzutage ja nichts mehr verlierst, du kannst ja praktisch nicht sterben. In kaum einem Spiel. Dieser Thrill a la Resident Evil DC fehlt mir schon.

 

FIFA Online hab ich nur wegen bestimmter Trophäen gespielt. Wo man sich noch Punkte mit seinen gesammelten Coins kaufen konnte und den letzten Punkt habe ich dann eben Online holen müssen. Ist es mir dann gelungen, in Führung zu gehen, spielte ich möglichst nur hintenrum und hielt den Ball in meinen Reihen. Damit kommen die nicht zurecht! :emot-neckbeard: Das kennen sie nicht. Brechen dann meistens ab und ich habe meinen Punkt inklusive dem Erhalt eines "Uhrensohn" in englisch oder spanisch. :D. FUT ist ganz schlimm, aktuell soll ich 200 Spiele mit einem Spieler machen, nach 75 ist die Luft raus, ich hab keine Lust mehr, weil mein Team nicht mehr verbessert werden kann und sich das ganze so träge spielt, das merkt man wenn man mal ein ganz normales Spiel gegen die CPU gemacht hat. Und Superstars/ Icons etc. bekommst du in FUT ja ohne Echtgeldeinsatz nicht in dein Team seufz.

 

Das mit dem zusätzlichen Geld aus der Tasche ziehen ist ja sowieso richtig dreist :facepalm:. Ein typisches Beispiel ist diese "Ultimate Edition" von RDR2, welche im Store immer im Angebot ist. Ca 90€, aber da ist für mich nichts weiter drin, was ich unbedingt haben sollte. FIFA gibt es doch immer für nen 100er mit ein paar FIFA Points und einem tollen Premium super Pack für FUT, wo dann doch nur wieder Gurken drin sind :D. Mein PGA 2K21 aktuell begrüßt mich zum Spielstart immer mit einem Bildschirm, wo man ganz tolles Equipment kaufen kann, glaube nen 10er macht das für ein Schläger Set oder 7€ für einen Premium Pass und nur wenn du diesen besitzt, bekommst du alle vorgesehenen Belohnungen für deine Levelaufstiege. Und das Geld für deine Ausrüstung fließt sehr zäh in dem Spiel, aber gerade nachgeschaut 10€ für 1000 Münzen, was NICHTS in dem Spiel ist, das musst du für ein paar pinke Schuhe dort bezahlen! Verstehe nicht warum Sony so dreist ist mit den Preisen, aber Digital hat man keine Lagerkosten und irgendwer greift schon immer wieder zu. Und ich kaufe gerne immer mal einen Level (so einen 18er Golfkurs  zb schon ein paar mal) oder ein tolles Item/Charakter für 3€

Looten ist zb in Borderlands ja geil, das ist da prägend und unheimlich motivierend, aber mittlerweile hat das hat echt überhand genommen, wenn so viel Spiele das auch machen. Sind auch viel zu viel zu viel Shooter-Games, die Herauskommen, nur ganz selten mal ein Jump'n'Run. Bin halt die ältere Generation und brauche es entspannt. Wenn da noch mehr Kind (alter Mann)-gerechte Spiele auf den Markt kommen, ist eine Sony Konsole echt unschlagbar, das soll bei all meinen Kritikpunkten nicht unerwähnt bleiben. Bei Big-N wäre das für mich immer wieder Konsole, Mario, Mario Kart, Donkey und Metroid noch und das war es dann für die jeweilige Konsolengeneration, rund 550€ für 4 Spiele. Und sonst bei den Preisen bleibe ich nach wie vor bei meiner Meinung, das sich das rechnet, wenn ich ein Spiel im Store kaufe, ist das so weit runtergesetzt, das ich einen evtl. Wiederverkaufspreis der DISC schon zu Beginn drin habe, zumal ich -sagte ich ja- eher gemütlich zocke und die Spiele dann zu sehr im Wert gefallen sind. Problematisch wird das aber bei der PS5, bei Titeln die einfach zum Release sein müssen (Gran Turismo, GTA 6) 80€ sind schon was anderes als 50€ bis 60€. Wobei diese Spiele sicher auch schon günstig sein werden, wenn ich mal eine PS5 in meinem Regal haben werde :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte ist ja wohl meine Lara? Die Mittlere ist Pocahontas? Und die linke ein Mix aus Lara und Pocahontas? :emot-neckbeard:
Das witzige ist ja, meinen Charakterin die ich mir gerade in PGA Tour 2k21 erstellt habe sieht denen auch wieder ähnlich :biggrin:
Sollte eigentlich so werden wie HoYeon Jung, die mir bei Squid Games so gefiel. Die Editoren sind halt oft nur rudimentär, seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Horizon ZD war mein Problem nicht die volle Tasche an sich (hatte natürlich die voll ausgebaute) sondern das ich früh im Spiel hörte, das es für gewisse Teile bei diversen Händlern tolle Sachen zum Tausch gibt, also hatte ich die Herzen und Augen nie verkauft, wie das ganze andere überflüssige, was ich beim nächsten Händler immer gegen Geld eintauschte. Später merkte ich, das die Händler (wie auch bei Borderlands 2) nur schlechtere Sachen anboten, als ich schon hatte. Hab ich die Sachen also ganz umsonst immer mit mir herumgetragen und so wurde es öfter sehr knapp mit den Inventarplätzen :facepalm::D. Diese beiden Spiele machen das sehr gut mit dem Sammeln, Bauen, Abwägen. Da kann ich überhaupt nicht meckern.

 

Aber da wir hier ja im Meckerthread sind :biggrin: und ich im passenden zu diesem Thema voll stören und dazwischengrätschen würde, pack ich das mal auch hier rein. Das, was mich jetzt gerade beschäftigt: Mir fiel gestern wieder ein Spiel in der Freundesliste auf, ihr kennt das sicher, man bekommt bei den Neuigkeiten angezeigt, Freund XY hat bei Spiel XYZ mehrere Trophäen erhalten. Platin und Goldene in 5 Minuten! Es geht um die Spiele wo man sich Platins "kaufen" kann. Kosten 1 bis 5€, Zeitaufwand: 5 bis 60 Minuten. Ich hab das ja auch genutzt um endlich mal auf die 100 zu kommen, hab ich auch damit etwas aufgefüllt zwischendurch, immer wieder mal, bestimmt 20 bis 30 Platins sind so dazugekommen :facepalm:. Und nun? Nun hat das dermaßen Überhand genommen, das die Spiele in mehreren Varianten/Parts auf den Markt kommen. Jeder Part hat ein komplettes Trophäenset inkl. Platin! Du kannst dir also gerade 4 Platins für 4€ in unter 30 Minuten "hinzukaufen" Ist es wirklich das was wir wollen?! ;) Man investiert Zeit, Geld in etwas, was einem keinen Spaß machen kann, nur um etwas zu erreichen, was nun aber jeder Trottel erreichen kann. Und dann habe ich 200, 300, 500 Platins, bin mehrere 100€ ärmer und Beifall klatscht mir dafür aber auch keiner. Meine platinierten GTA's, Hotline Miami, Uncharted 1 (4x durchspielen für Platin!), Gran Turismo's etc verlieren so enorm an Wert und gehen in der Trophäenliste unter in dem ganzen Stapel an no-names.

Gut, bei mir ja nicht, weil ich mit dem ganzen Spuk rechtzeitig abgeschlossen habe und es bei mir noch nicht zu spät ist, aber ich wollte es nur mal sagen. Das Ding bringt auch Geld und wird sicher auch nicht wieder abgeschafft werden, genau wie diese hohen Rangnummern jetzt. Komme da überhaupt nicht mit zurecht, mich mit den Kumpels zu vergleichen. Passt aber, schnelle Rangaufstiege, durch günstige Platins noch schneller Ränge boosten, fühlt sich ja an wie bei FIFA, hallo Kinder, habt ihr schon der 99er CR7? :D. Ich erfreue mich weiter an den Werten in meiner Trophäenliste, das die Balken immer schön gefüllt sind. Wer hasst dort noch einstellige Werte? UND, ich konzentriere mich seit längerer Zeit zuerst auf das Spiel und dann auf die einzelnen Trophäen und evtl die Möglichkeit einer Platin! Habe mir früher mal Until Dawn versaut, das ich nach Leitfaden zockte und mir damit fast komplett die Atmosphäre versaute.

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Lustig, wenn es mal nur 4 solcher Platin-Huren Spielen wären, es sind aber eher 400, oder eher an die 1000...

Das geht in die 100e mittlerweile, ist mir bewusst. Ich meinte alleine das Ding hier.... ...und mag deine Ausdrucksweise :biggrin:

1320132377_ZippytheCircle.thumb.jpg.5c81f3c258f4e8133fead1ad9ecfc327.jpg

Die Veröffentlichung dieses Spiels ist Teil der "Bible Video Game Sundays" von Breakthrough Gaming!
Kaufen und spielen Sie noch heute unsere neuen christlichen Themen-Videospiele, die jeden Sonntagmorgen* im PlayStation™Store erscheinen! :smilielol5:

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Für vergleichsweise wenig Geld kann man so schnell ein 1000 Platin Profil haben, dass die reine Zahl keinen Wert hat.

Ich hab 320 Platins und das sind hochwertige Spiele, aber kann man das von außen sehen? Kann man nich, deswegen sind diese Zahlen halt auch einfach egal...

Nö, nicht egal! Das Eigene tun wird ja davon nicht berührt. Ich stöbere gerne durch meine Trophäenliste und schwelge in Erinnerungen und schaue auch durch die Listen der Freunde, wenn es gerade ansteht und lese auch gerne mal einen deiner witzig geschriebenen Log's mit den 50%. Den ganzen Spaß werden doch die Platin-Freier niemals haben.

 

Ich möchte zum Schluss aber auch sagen Mayo und Jetpack Joyride zb. werde ich immer wieder zocken, wenn eines rauskommt, weil die super Laune machen und Kult sind. Einfach ein Muss wie Familie Heinz Becker zu Weihnachten :cheers2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smilielol5:der Amthor, der älteste 28jährige der Welt  :cool:

Sehen kannst du mich dort schon, meine Likes werden doch verewigt. Oder ob ich selbst dazu etwas beitragen kann? Mit Sicherheit das, was ich schon so oft hier geschrieben habe, das könnte da sehr gut passen mit meinen "Zielen" zur Verschönerung meiner Liste.
Machst du noch YouTube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...