Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Experte/Meister


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte nur mal eben einen Tipp mit euch teilen und zwar geht es ums Parieren, was meiner Meinung nach den Master-Run wesentlich leichter macht, wenn man das gut drauf hat.

 

Und zwar geht es darum, dass man beim Parieren zwei Sachen beachten sollte:

 

1. :l1: nur kurz antippen. Nicht gedrückt halten! Nach dem was ich so im Internet gelesen habe, machen das sehr viele falsch. Im Leitfaden steht das zwar in einer Trophäen-Beschreibung (Dreifache Bedrohung), jedoch sollte das meiner Meinung nach vielleicht noch mal gesondert in den allgemeinen Infos erklärt werden, da das eben nicht nur die Trophäe betrifft, sondern den ganzen Master-Run erheblich vereinfacht.

 

2. Das Timing. Ich denke das war zumindest allen bekannt, aber meiner Meinung nach ist es in Kena schon noch etwas anders als in vielen anderen Spielen. Und zwar sollte man wirklich :l1: tippen, zu dem Zeitpunkt, wie der Schaden eintreffen würde. Aus etlichen Spielen, unter anderem auch Bloodborne und Co., ist es meiner Meinung nach etwas realistischer und früher. Hier in Kena wäre es meines Erachten schon zu spät zu parieren. Daran muss man sich gewöhnen und sollte sich vorher gut merken, wann welche Attacke von welchem Gegner wirklich einschlägt und dann das Timing anpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb ReinyDay:

Ehrlich gesagt sollte das einfach auch mal im Spiel besser erklärt werden. Das wird am Anfang nur mal kurz angerissen.

 

Also schon, habe es auch nirgendwo sonst so gefunden im Spiel, aber gerade deswegen sollte es dort ja stehen, da es halt wichtig ist zu wissen. Wie gesagt macht den Master-Run einfacher und wird unzureichend erklärt. Daher denke ich, wäre der Tipp in den allgemeinen Infos gut aufgehoben. Nur ein Vorschlag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern mit der Platin fertig geworden und kann folgende Tipps nur wärmstens empfehlen. Damit solltet ihr euch das Spiel wesentlich einfacher machen, wenn ihr diese Punkte verinnerlicht habt:

Spoiler

1. Lernt das Parieren und das dazugehörige Timing. Ihr dürft :l1: nur kurz drücken, nicht gedrückt halten, und zwar genau in dem Moment, in dem ihr eigentlich getroffen werdet. Ich persönlich empfinde diesen Zeitpunkt bei Kena als wesentlich später als in anderen Spielen. Für das Risiko das ihr mit einer Parade eingeht, erhaltet ihr die Möglichkeit dem Gegner selbst viel Schaden zuzufügen und/oder ihn zu stunnen.

2. Nutzt den Rot-Hammer. Habe im normalen ersten Durchlauf den Rot-Hammer gar nicht gekannt und dann erst im Master-Run. Dadurch war es erheblich einfacher, weil dieser eben sehr viel Schaden anrichtet.

3. Ihr könnt Angriffen auf fünf(!!!) verschiedenen Arten begegnen: 1. Parieren, 2. Schild, 3. Ausweichen, 4. Doppelsprung, 5. Dash-Attacke bzw. -Dodge (diese ist aber erst später für die letzten fünf Bosse verfügbar). Wer sich diesen Möglichkeiten immer bewusst ist, macht sich zu einem schweren Ziel für die Bosse. Man kann sich quasi immer eine sichere und einfache Methode aussuchen, einem Angriff auszuweichen.

4. Springt in die Luft beim Schießen mit Pfeil und Bogen. Dadurch wird die Zeit jedes mal verlangsamt und ihr könnt viel einfacher und präzisere Schüsse abgeben. Denkt beim Pfeil und Bogen auch daran, dass voll-gespannte Pfeile mehr Schaden verursachen.

5. Kümmert euch nicht zu sehr um die kleinen Gegner in den Boss-Fights. Natürlich machen die fiese Angriffe, aber da ihr eh immer in Bewegung sein solltet, alleine wegen dem eigentlichen Boss schon, treffen die euch eh selten oder kaum und werden vom Boss selbst mit der Zeit vernichtet, bei seinen Angriffen. Also etwas darauf achten nicht getroffen zu werden von denen oder mal ausnutzen um Mut aufzubauen, aber man muss sich nicht darum kümmern, dass man diese immer erledigt. Die kommen dann eh meistens neu.

6. Als Attacke ist auch sehr der aufgeladene :r2:-Angriff zu empfehlen. Diesen muss man skillen (Oberste Zeile, 4 Punkt). Wenn ein Boss mal gestunnt ist oder paar Sekunden nichts macht, kann man damit sehr viel Schaden anrichten und baut schön den Mut für Rot-Einsätze auf. Dazu :r2: gedrückt halten bis der Stab aufblitzt und dann direkt loslassen für größtmöglichen Schaden. Den kann man auch oft direkt mehrmals hintereinander benutzen.

7. Wer trotz dieser Tipps Probleme hat und/oder sich Zeit sparen möchte beim Studium der Bosse, dem kann ich folgende Playlist sehr empfehlen. Der Kerl hat super Arbeit geleistet, zeigt alle Schwächen der Bosse und führt euch Schlag für Schlag durch die Kämpfe. Habe selber auch auf meinem Youtube-Kanal ein paar Boss-Fights, aber die in der verlinkten Playlist sind einfach top. Warne aber auch davor sich diese anzuschauen, weil die das Spiel dann wohl vielleicht schon zu einfach machen. Habe mir da Tipps für Taro auf Master geholt und dann den Stone Guardian angesehen, dass war schon zu viel, da hats mir den Spaß etwas genommen und hab die Playlist danach liegen gelassen ^^. Wer aber nicht weiterkommt oder es gerne einfach hat, kann ihm einfach komplett nachspielen:

Spoiler

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...