Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Experte/Meister


Recommended Posts

Verglichen mit Experte finde ich die Steigerung zu Meister nicht so gravierend wie befürchtet. Anders als die Beschreibung es vermuten lässt, verliert man bei einem Treffer nur einen Teil von dem gesammelten Mut, was wirklich zu vernachlässigen ist. Zwar dauern die Kämpfe nochmal länger, aber wenn man die Angriffsmuster erstmal je nach Gegner gelernt hat, sind die Kämpfe eine reine Geduldsprobe, wenn auch natürlich nicht leicht. Bin jetzt wieder etwa zur Hälfte durch und sammel aktuell noch recht viel ein, um die letzten Upgrades zu erhalten. Im Vergleich zu meinen jüngsten Spielen würde ich die Schwierigkeit etwa auf dem Niveau von Returnal sehen, Hollow Knight oder Crash Bandicoot 4 waren aber definitiv härter. Je nachdem wie ich weiter durchkommen, würde 7-8 sagen.

 

Mit dem Patch 1.06 soll ja das Parieren etwas leichter sein. Auf Experte habe ich im Grunde komplett darauf verzichtet gehabt, weil es wirklich eklig zu triggern war. Ich weiß nicht, ob auf Meister das Zeitfenster nochmal geringer ist, aber tatsächlich konnte ich nun öfters erfolgreich parieren. Ich persönlich fahre aber wesentlich besser damit es nicht darauf ankommen zu lassen, sondern nachwievor verstärkt auf das Ausweichen zu setzen und viel auf Fernkampf zu setzen, zumindest bis ich den Dash-Angriff wieder habe. Bislang hat mir Taro auf meisten abverlangt, bin gespannt auf den letzten Bosskampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.9.2021 um 20:12 schrieb BLUBb007:

(...) Je nachdem wie ich weiter durchkommen, würde 7-8 sagen.

 

(...) Bislang hat mir Taro auf meisten abverlangt, bin gespannt auf den letzten Bosskampf.

So bin dann auch schon durch, schlafe nochmal eine Nacht drüber, ob es eine 7 oder 8 wird xD Am Endboss habe ich etwa zwei Stunden gesessen, und das obwohl ich relativ konstant ohne Schaden in die letzte Phase kommen konnte. Auf dem Durchgang auf Experte konnte ich mir da schon die sichere Spielweise aneignen. Tatsächlich hätte ich den Endboss beim zweiten Versuch erledigt, habe den Kampf aber abgebrochen und mir schnell in Overcooked sechs Trophäen erspielt, damit die Platin-Trophäe von Kena meine 11.000ste Trophäe wird. Was tut man nicht alles für einen schönen Meilenstein. Dumm nur, dass ich danach nicht mehr so mit Glück in der letzten Phase gesegnet war, und so saß ich über 1,5 Stunden nochmal da^^

 

Die schwierigsten Kämpfe waren für mich in absteigender Reihenfolge Endboss (letzte Phase), Taro, Holzschmied, Toshi. Die Zwischenbosse mal außen vor gelassen, die gingen eigentlich recht schnell, wenn man sich auf die Angriffsmuster eingestellt hatte. Zweiter Durchgang hat etwa 14 Stunden gedauert, am Anfang halt noch viel Karma und Rotts gesammelt, bis alle für mich notwendigen Upgrades freigeschaltet waren. Wäre dann bereit für einen DLC oder NG+, Ember Lab?, falls du hier mitliest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es durch ein NG+ unbedingt so viel leichter ist. Natürlich kommt man gerade am Anfang schneller durch, aber spätestens bei den Bosskämpfen sollte man sich unabhängig der zusätzlichen Fähigkeiten individuell auf den Gegner einstellen. In der Regel gibt es im Nahkampf immer nur sehr kurze Zeitfenster Schaden auszuteilen, und da das Parieren wirklich ein Risiko ist, ist man besser dran die Distanz zu wahren bzw sich lieber wieder zurückzuziehen, um nicht nach potentiell drei Treffern zu sterben.

 

Kann nur jedem empfehlen direkt auf Experte anzufangen, da man so direkt viel defensiver spielen muss und die Angriffsmuster der Bosse viel besser verinnerlichen kann. So ist später der Sprung auf Meister nicht mehr so gravierend. Hatte mir die Tage etwas Gameplay der Bosse auf der normalen Schwierigkeit angesehen und das war für mich fast ein anderes Spiel was ich da gesehen habe. Absurd, wie viel man einstecken kann und wie schnell man Mut beisammen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb VYX-9:

Ich habs jetzt auch gepackt. Das war aber weniger meinen genialen Kampffertigkeiten geschuldet als vielmehr dem Patch 1.11, der ne Rott-Aktion zu Beginn von Phase 2 und 3 beim Rottgott hineingepatcht hatte. Dafür senke ich die Bewertung beim Schwierigkeitsgrad glatt um einen Punkt, das hat echt den Druck vom Kessel genommen.

Interessant, davon war in den Patchnotes ja nicht die Rede. Dürfte insbesondere Phase 3 deutlich vereinfachen, weil man sich entweder heilen oder bei der ersten Möglichkeit das Viech mit den Rotts angreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...