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IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Experte/Meister


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Ich habe mit jetzt „Kena: Bridge of Spirits“ geholt, weil ich mit „The Pathless“ viel Spaß hatte und das eine recht unterhaltsame und entspannte Platin-Trophäe war. Das hatte ich hier auch so ein wenig erwartet (die Games haben ja schon ein paar Gemeinsamkeiten) und bin nun schon auch etwas enttäuscht, dass man sich hier einen ziemlich Hardcore-Run geben muss. Wer hätte das denn anhand der Screenshots und Trailer erwartet? 🤣 An der Stelle meinen Respekt an alle, die es auf ehrliche Weise geschafft haben und gleichfalls auch meinen Glückwunsch an alle, die noch den Exploit nutzen konnten.

 

Die Entwickler hätten das aber auch anders lösen können. Die Trophy für den schwersten Schwierigkeitsgrad hätte auch „außerhalb“ der für die Platin nötigen Trophäen nachgereicht werden können – das gibt es so bei einigen anderen Spielen. Oder es sollte ein NG+ verfügbar sein, damit man dann eben zumindest einen angenehmeren Einstieg in den schweren Modus hat.

 

Ich bin nicht der Meinung, dass man jede Platin-Trophy geschenkt bekommen muss, aber es sollte über verschiedene Ansätze grundsätzlich jedem Spielertyp möglich sein, diese zu bekommen. Wenn Du alles gesammelt hast, bekommst Du irgendwelche großartigen Fähigkeiten, die dann auch den höheren Schwierigkeitsgrad angenehmer gestalten oder so was. Ich bin nun mal eher der Entdecker- / Story-Spieler und ich werden den schwersten Schwierigkeitsgrad hier nun gar nicht mal erst probieren. Dann gibt es halt keine Platin, damit kann ich leben – aber es nimmt mir ehrlich gesagt schon etwas die Freude an dem Game.

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vor 5 Stunden schrieb akki_jayjo:

jedoch sollte das meiner Meinung nach vielleicht noch mal gesondert in den allgemeinen Infos erklärt werden, da das eben nicht nur die Trophäe betrifft, sondern den ganzen Master-Run erheblich vereinfacht.

 

Ehrlich gesagt sollte das einfach auch mal im Spiel besser erklärt werden. Das wird am Anfang nur mal kurz angerissen. Ich hatte dann auf dem normalen und später sogar leichten Schwierigkeitsgrad immer wieder mal zu kontern versucht, auch um diese Dreifach-Trophy zu bekommen; der Konter hat bei mir aber kaum mal funktioniert. Wenn, dann war tatsächlich ein spürbarer Effekt zu sehen. Auch um diese Angriffszauber-Kugel an den Gegner zurückzuschicken hatte ich einige Versuche gebraucht.

 

Für sowas ist eine „Kontere erfolgreich 20 Angriffe“-Trophy immer hilfreich, weil man sich dann mehr mit der Gamemechanik beschäftigen muss. Oder noch besser: man kommt bei einem Kampf-Tutorial auch erst weiter, wenn man erfolgreich drei Mal gekontert hat.

 

Ich denke, die Entwickler haben sich mit der Mischung aus zuckersüßer Disney-Optik und knallhartem Kampfsystem nicht wirklich einen Gefallen getan. Auch zu der eher tragischen Story hätte ein „erwachsenerer“ Look besser gepasst. Spieler wie ich, die gerne mal entspannt auf Entdeckung gehen und in „andere Welten“ eintauchen, werden am schweren Durchgang für die Platin scheitern. Und wer eine „Souls-like“-Herausforderung sucht wird Kena eher übersehen.

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