Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Heidiho


Novocaine89

Recommended Posts

Hey ho,

nachdem ich hier immer wieder mal für Trophäen gespickt habe und den anhaltenden Wettlauf mit meinem Bruder noch lange nicht für mich entscheiden konnte, dachte ich mir, warum nicht hier nach Verstärkung für die Multiplayer Trophäen suchen?

Irgendwann in den späten Neunzigern ging es mit Strategie- und Aufbauspielen am PC sowie Civ II und Resident Evil auf der ersten Playstation los. Die beiden Nachfolgerkonsolen kuscheln sich noch immer neben Nummer vier auf dem Schränkchen, die fünfte Generation kommt wohl irgendwann in den nächsten zwei Jahren hinzu. Mein Schwerpunkt hat sich mittlerweile eher auf Rollenspiele verlagert, habe aber immer noch eine Schwäche für Aufbauspiele und schaue ohne Genregrenzen nach interessanten Spielen. Zur Zeit spiele ich Civ VI und sitze pumpenden Herzens an meinem ersten Lauf in Dark Souls. 

Sonstige Hobbies sind Filme, vor allem Horror, dann und wann eine Serie, und an die hundert Bücher warten noch darauf, dass ich meine Nase in ihnen versenke.

Abseits medialer Vergnügungen verdinge ich mich als Hilfskraft an der hiesigen Uni, habe einen semi-brauchbaren B.A. in Geschichte und sitze am nächsten praxisfernen Abschluss in Literaturwissenschaft.

Bis denne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke!

Ich würde nicht sagen niemals, die Steuerung ist halt meist umständlich, aber bspw. C&C habe ich auf der Playstation genauso gerne wie am PC gespielt, Civ II habe ich über gut zwanzig  Jahre auf den ersten drei PS gespielt und die PC-Fassung immer gemieden. Die Melodie kommt mir heute noch manchmal als Ohrwurm. Wenn es aber um Anzahl und Qualität geht, ja, die PS hat da leider den Nachteil. Aber ein bisschen was kommt ja durch, wie Civ, Tropico, Frostpunk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...