Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | System- & Layout-Update - Was ist neu?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Spyderman:

EDIT: Kann es sein, dass die Trophy-Übersicht noch nicht unter dem Avatarbild angezeigt wird? Bei einigen wenigen sehe ich die Statistik noch, aber bei vielen anderen nicht mehr. Freigegeben sind die PSN-Daten aber.

 

Möglich, das hier noch einiges nachgeladen wird - die Trophäendaten sind sicher auch noch nicht alle durch :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

@john_cena1993 @Theo @Steph Noch eine kurze Frage, an die versammelte Truppe. Sagt, bleibt es, dass in einer Übersicht von Foren, dead Hauptforum für mehrere Unterforen dick aufgezeigt wird? Das war vorher für mich immer ein Indikator, dass da was neues drin in den Unterforen passiert ist, aber jetzt sind sie, wie es scheint, immer dick hervorgehoben. Nur eine Frage, nichts woran man sich nicht auch gewöhnen kann. ;) 

 

Das ist in der Tat sehr irritierend und tatsächlich beim Testing nicht aufgefallen. Ich pack das mal auf die Checkliste, pass ich sicher noch an :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Steph sei Dank! Puh, ich fühl mich immer wie Monk, wenn ich sowas anbringe aber das hätte wirklich hart Überwindung gekostet, es ertragen zu müssen. Dankeschön. :D

 

Ach, da gibt's auch noch einige Sachen, die triggern meinen Monk - wie gesagt, die interne Liste ist lang :lol:

 

Ich hab dein Anliegen aber gleich mal gefixt... :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

eine sache ist mir direkt aufgefallen. kann meine eigene beiträge nicht mehr bearbeiten. ist das so gewollt?

 

Aktuell ist die Bearbeitung unter den drei Punkten "..." im blauen Balken versteckt. Der Button soll aber auch wieder prominenter eingebunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Schlauschaf:

Das neue Design ist top! ^_^ Hier und da muss ich mich ein klein wenig umgewöhnen speziell bei der Mobile-Fassung.

Allerdings ist mein Profilbild "verloren" gegangen. Wenn ich versuche ein neues hochzuladen, wird auch dieses nicht angezeigt. :(

*.jpg, *.png probiert, alles unter 0,49MB wie gefordert. Gibt es ein Problem, wenn die Grafik zu klein ist  sagen wir 25KB?

 

Das ist seltsam, kannst du mir vllt. via PN das Bild mal senden? :smile:

 

vor 6 Minuten schrieb BlueDevl:

Ich bin vom neuen Design auch eher positiv gestimmt, auch wenn ich mich noch ein bisschen daran gewöhnen muss.

 

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

  1. Bei den Bewertungen des Spielspaßes, der Schwierigkeit und des Zeitaufwandes wird weder der Durchschnitt angezeigt, noch kann man sehen wer abgestimmt hat. ich vermute das steht noch auf eurer Liste?
  2. Die Einstufungen der Profile in Bronze, Silber, Gold und Platin (ja nach Anzahl der geschriebenen Beiträge) wurde entfernt. Soll das so bleiben?

 

Punkt 1 wurde intern schon die Liste aufgenommen :2thumbsup:

 

Ja, das "Rangbild" wie man es kannte wurde entfernt, da die Angaben doch sehr redundant waren - wie @john_cena1993 schon schrieb, wird der Part gerade etwas entschlackt und umgebaut. Nicht ausgeschlossen, dass hier aber nochmal etwas frischeres an der Stelle wieder eingefügt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb glupi74:

Wo ist eigentlich der "Abbrechen" Button beim Beitragsfenster hingekommen? Ich nutze die mobile Version. 

 

Ich hab den auch schon vermisst, wir setzen es mal auf die Liste und schauen wo der verloren gegangen ist :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigress du hattest gestern Probleme bezüglich der IPad-Nutzung gemeldet. Wir haben das System nun mit verschiedenen iPad-Versionen getestet und konnte die Probleme bisher nicht nachstellen. Abmelden hat funktioniert, Beiträge verfassen ebenfalls. Hat der Tipp mit "Cache leeren" geholfen?

 

Ansonsten wäre es immer für uns hilfreich, wenn die Version des iPads mit genannt wird, um Probleme genauer zu verifizieren auch Screenshots der eigenen Ansicht wäre sicherlich hilfreich :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Vanyar1:

Eventuell wäre es sinnvoll, eine ToDo-Liste öffentlich zu posten und darauf zu verweisen? Dann könnten die Leute direkt sehen, was schon genannt wurde und vielleicht würde man anhand der Liste auch eine Prioritäteneinordnung erkennen können, sodass man weiß, wann etwa mit der Ausbesserung zu rechnen ist :)

Denn ich persönlich habe mich gerade gefragt, wie hoch auf der Prio-Liste das Problem steht, dass man zum Anfang des Threads geleitet wird anstatt zum ersten ungelesenen Beitrag, denn das ist manchmal schon arg nervig xD

 

Je nach Anmerkung der noch kommenden Änderungen, sorgt das ggf. für zu viel Diskussion bei den User*innen und bremst dann eventuell mehr aus, als es sollte :smile: Zumal wir im laufenden Entwicklungsprozess auch durchaus mal feststellen, das gewünschte Anpassungen, die wir zuvor notiert haben, nicht umgesetzt werden können. Intern lässt sich das dann besser wegstreichen.

 

Am Ende der Woche gebe ich aber gerne nochmal "Patch-Notes" raus, von Dingen die wir im laufe der Tage noch umgesetzt haben und einen kurzen Ausblick.

 

vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

Kommt auch der Button zurück, um bei den Themen Threads direkt zu den neuen ungelesen Beiträgen springen zu können?

 

Ich hoffe, steht auf jeden Fall auch schon auf unserer Checkliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Was mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist und worauf ich euer Augenmerk mal lenken wollte, da es doch irritieren kann. Ich geh auf ein Forum, welches mir dick angezeigt wird, weil in den Unterforen etwas neues hinzu gekommen ist. Geh ich darauf, sehe ich das in drei Foren etwas neues hinzugekommen ist, weil diese dick markiert sind. Nachdem ich dann in einem oder zwei war und das neueste gelesen habe, passiert es, dass die restlich dick markierten Unterforen auf einmal auch normal sind und die dicke Markierung verloren hat/haben. 

 

Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie lösen. 

 

@Belian hat mir gerade berichtet, dass das tatsächlich schon ein Problem des alten Systems war und man bis dato noch keine Lösung gefunden haben bzw. nicht ersichtlich ist, woran das genau liegt. Daher kann ich natürlich nicht sagen, ob sich das Problem nun in absehbarer Zeit lösen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich noch ein bisschen Abwechslung wollte, gibt's jetzt noch Days Gone (GOTY 2019) und God of War (GOTY 2018) als Header zur Auswahl (auch im Dark Mode). Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Durchrotieren :2thumbsup:

 

image.thumb.png.341f2c9db2cfa8071bd18e10fb14ab04.png

 

Ansonsten sind @Baldursgate und @gowfreak auch on fire. Platinbanner läuft immer fluffiger und ein paar Komfort-Funktionen sind nun auch wieder drin (Abbrechen-Button im Editor zum Beispiel) :fire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

Ich finde die beiden neuen Header an sich super, allerdings wiederholen die sich bei mir am linken Rand - vermutlich sind sie zu schmal? ^^"

Dann fiel mir auf, dass es bei TLoU genauso ist, nur fällt es dort nicht so extrem auf, weil es Bäume sind. Dabei ist mein Bildschirm eigentlich normal breit.

 

Kannst du mir hier vielleicht ein Screenshot und deine Auflösung übermitteln - danke? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grayf0x:

Finde das neue Design, um es mal Mild auszudrücken, fürn Arsch. Sieht für mich mehr nach einer Verschlimmbesserung aus.

Vorher war es mE perfekt, aber da es seine Gründe hatte, muss ich das neue Design wohl akzeptieren.

 

Das ist doch glatt gelogen, alle Umsetzungen des Forums fandest du bisher für die Tonne, also tu doch nicht so :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Was den Header angeht, bekomme ich andauernd den von "The Last of us" zugespült, auch wenn ich manchmal zwei verschiedenen Tabs öffne. Eingestellt ist bei mir ein Mittel (blau) und wenn ich einen neuen Tab öffne bzw. mich neu anmelde im Forum, ist dort die Einstellung der Game of the Year Header mit besagtem Spiel. Nichts für ungut, aber so doll ist es dann auch nicht, dass ich die ganze Zeit meine Seele mit Bildchen davon peitschen muss. :D Liegt das an meinem Rechner, dass diese Einstellung sich sogar in verschiedenen Tabs ändert oder ist das ein noch bekanntes Problem?

 

Die Auswahl wird leider nicht profilseitig gespeichert, sondern via Cookies. Solltest du diese deaktiviert/blockiert haben, switcht er beim Neuladen der Seite immer auf den Standard - was in dem Fall der Last of Us-Header ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb aNgRysHeEp:

Ich lasse die eigentlich immer beim Aufrufen der Seite zu und meines Wissens nach, werden die auch nicht geblockt. Mysteriös. Was spricht eigentlich dagegen, eine Standard-Farbe als Standard einzustellen?  ;)

 

Einige im Team hatten sich gewünscht, das GOTY als Standard zu etablieren, um auch für Gäste wieder "gamiger" zu wirken. In Anbetracht vieler anderer Foren, die mittlerweile etwas trist aussehen, fand ich das eine gute Idee :smile:

 

... in meinen ersten Header-Tests, hat ich einen schönen knalligen Streets of Rage 4-Header, intern wird ständig nach Pokémon verlangt. Es könnte alles noch viel schlimmer sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Mit Street of Rage könnte ich auc ganz gut leben. Aber mal Scherz beiseite, wenn es gamiger wirken soll, warum nicht Standardmäßig so eine Spielekollage auch aus mehreren Spielen? Das wär doch dann viel interessanter. So ein einzelnes Spiel als Standard empfinde ich doch zu sehr auf einen Brand abgezielt und hat mit Standard nix zu tun. (Bitte nicht überbewerten, ich erruiere nur etwas zu dem Thema, richtig wichtig ist das nicht. :ph34r:)

 

An einer Kollage kann ich mich auf jeden Fall probieren :2thumbsup: 

 

"Problem" ist beim Header ein bisschen, dass ich sehr auf die Position und Größe des Eyecatchers achten muss, das ist mitunter etwas krampfig, vor allem weil ein Teil des Headers auch als Kategorie-Balken dient. ... und wie ich gestern durch @Vanyar1 auch noch feststellen musste, habe ich nicht an Widescreens gedacht :willy_nilly: ... ich schaffe mir ja immer selbst gerne Probleme. Lange Rede, kurzer Sinn. Da kommt sicher heut noch was Neues :cool4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vanyar1:

Aber wenn es dir um Widescreens geht, kann ich vom PC meines Freundes aus Screenshots machen in so ziemlich jeder Auflösung, die du bräuchtest :D

 

Ich hab mich gestern extra nochmal an einen Widescreen gesetzt und generell mal etwas rausgezoomt, das war echt ein guter Hinweis, auch wenn das jetzt bei dir erstmal nicht mehr das Problem ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigMarvLE:

 

D.h. ich muss dann immer den Platinbanner aktualisieren, damit ich auch unter dem Reiter "Playstation Network" den aktuellen Fortschritt meiner Spiele sehe?

Wenn ja, finde ich das irgendwie umständlich.

Bisher hat man ja einfach den Button geklickt und hatte den aktuellen Status.

 

@Baldursgate zieht sich das System die Daten hier automatisch (beim Login zum Beispiel, oder in einem bestimmten Intervall)? :smile:

 

image.thumb.png.bfca4da0659af6d224e28e989e00ccae.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...