Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.75


Recommended Posts

Geschrieben

Moin ;)

 

ich bin hin- und hergerissen. Zum einen merkt man dem zweiten Teil sein jüngeres Alter durchaus an, zum anderen haben mir einige der RPG-Elemente überhaupt nicht gefallen - bei den Waffen beispielsweise wusste ich bis zum Schluss nicht, ob das, was ich da ausgerüstet hatte, besser oder schlechter war, als die alternativen Waffen der gleichen Kategorie. Naja, die Gegner sind wie erwartet umgefallen, von daher wird das schon gepasst haben :monkey-no-eyes:

Witzig fand ich den Umstand, dass man im ersten Teil immer viel zu viel Geld hatte und nicht wusste, was man damit tun soll - im zweiten Teil wurde das dann einfach umgedreht und man war bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer knapp bei Kasse - zum Endgame hin konnte ich mir aber sogar die Fische fürs Aquarium leisten; also auch ok :)

 

Die Erkundung des Weltraums erschloss sich mir nicht von Anfang an - es hat einen Moment gedauert, bis ich kapiert habe, wie man an die Upgrade-Ressourcen kommt und was man sonst beachten muss. Hat man das mal verstanden, ist dieser Part der Suche nach Rohstoffen wie im ersten Teil ziemlich überlegen - zumal es auch schneller geht, als im ersten Teil die Karte abzufahren.

 

Bei der Story bin ich ebenso hin- und hergerissen: auf der einen Seite fand ich den Start ins Spiel großartig - zumindest bis zur 

Spoiler

Zerstörung der Normandy und dem Tod des eigenen Charakters, sowie der Wiederbelebung durch Cerberus.

Danach musste ich mich erstmal an den neuen Plot gewöhnen - ähnlich wie es manchem vielleicht bei 

Spoiler

The Last Of Us Part 2 gegangen ist, als man sich auf einmal als Abby spielend wiedergefunden hat...
Irgendetwas fühlt sich falsch an ;) 

 

Am Ende fand ich Mass Effect 2 doch sehr stimmig und es blieb ebenso wie der erste Teil ohne größere Frustmomente - der Unterhaltungswert ist sehr gut; in Zahlen bedeutet das eine 8/10  :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...