Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Subnautica Below Zero


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Subnautica Below Zero
 
1x platin.png  11x gold.png  2x silber.png  0x bronze.png  = 14
Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 7
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Für Platin ist nur ein Spieldurchgang nötig.
  • Nach dem Durchspielen kann man den letzten Speicherstand laden.
  • Das Spiel besitzt drei Schwierigkeitsstufen. Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad freigespielt werden.
  • Im Kreativ-Modus können keine Trophäen erspielt werden.
  • Das Spiel besitzt keine Karte. Zur Orientierung kann ein Kompass hergestellt werden, mit welchem man sehen kann, in welche Himmelsrichtung man sich bewegt.
  • Es ist zu empfehlen, interessante Orte mit Signalbojen zu markieren, damit man diese später wieder findet.
  • Sobald man den Bauplan für den Mehrzweckraum gefunden hat, kann man sich eine Unterwasserbasis bauen. Im weiteren Spielverlauf findet man noch mehr Räume, die das Überleben vereinfachen.
  • Um Material aus Rohstoffen herzustellen, wird ein Fabrikator benötigt. Um Möbel bzw. Geräte, welche in Räumen platziert werden, herzustellen, wird ein Konstruktionswerkzeug benötigt.
  • Hier ein Video, in welchem die Platin mithilfe von Entwickleroptionen schnell erspielen lässt:
    Spoiler

     

     

 
platin_header.png
 
Perfektionist  Perfektionist
Sammle alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 
Auf Tauchstation  Auf Tauchstation
Finde deine Landekapsel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine Landekapsel gefunden hat.
Nach Spielbeginn bekommt man ein Signal der Rettungskapsel angezeigt. Nun muss man dem Signal lediglich noch folgen, bis man die Rettungskapsel gefunden hat.
 
Unterwasser-DJane  Unterwasser-DJane
Stelle eine Jukebox auf.
[Offline-Trophäe[Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Jukebox hergestellt hat. Um eine Jukebox herzustellen, benötigt man zunächst den entsprechenden Bauplan. Diesen erhält man, indem man eine Jukebox mit dem Scanner scannt. Man kann Jukeboxen in verlassenen Basen finden. Sobald man den Bauplan erhalten hat, muss man die Jukebox nur noch herstellen. Um die Jukebox herzustellen, benötigt man ein Quarz und zwei Titan.
 
 
gold_header.png
 
Wie Radfahren  Wie Radfahren
Fahre mit dem Schneefuchs.
[Offline-Trophäe[Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal auf einem Schneefuchs gefahren ist. Um einen Schneefuchs herzustellen, benötigt man zunächst die Baupläne für die Schwebeplattform und für den Schneefuchs selbst. Die Fragmente zu diesen findet man ausschließlich an Land auf den Inseln. Hat man genug Fragmente gescannt, erhält man den vollständigen Bauplan. Nun muss man lediglich noch die Plattform an Land bauen, darüber dann den Schneefuchs herstellen und aufsteigen. Um die Schwebeplattform herzustellen, benötigt man zwei Titan und ein Kabelsatz. Um den Schneefuchs herzustellen, benötigt man zwei Magnetit, eine Batterie, einmal Schmieröl und ein Titan.
 
Lokführer  Lokführer
Konstruiere eine Seebahn.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Seebahn hergestellt hat.
Um die Seebahn herzustellen, benötigt man zunächst die Baupläne für die Fahrzeugstation und die Seebahn selbst. Die Fragmente dazu findet man in der Spielwelt verteilt. Sobald man genug Fragmente gescannt und die Baupläne erhalten hat, muss man nur noch die Fahrzeugstation herstellen und mit dieser die Seebahn bauen. Um die Fahrzeugstation herzustellen, benötigt man einen Titanbarren, einmal Schmieröl und einen Computerchip. Um die Seebahn herzustellen, benötigt man einen Titanbarren, einen erweiterten Kabelsatz, zweimal Glas, drei Blei und eine Energiezelle.
 
Wetterfeste Kleidung  Wetterfeste Kleidung
Stelle einen Thermoanzug her.
[Offline-Trophäe[Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Thermoanzug hergestellt hat. Um den Thermoanzug herzustellen, benötigt man zunächst den Bauplan. Dafür muss man einen Thermoanzug scannen, welchen man in den verlassenen Basen an Land finden kann. Hat man diesen gefunden, muss man den Thermoanzug nur noch herstellen.
 
Hinweis:
Um den Thermoanzug herzustellen, benötigt man Schneepirscherfell, ein Material, welches lediglich für den Thermoanzug benötigt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, Schneepirscherfell zu sammeln. Entweder man verwendet den Späherpinguin und kontrolliert diesen, um einem Schneepirscher das Fell zu klauen oder man durchsucht die Höhlen nach Schneepirschernestern, in welchen sich gelegentlich Schneepirscherfell befindet.
 
Späherpinguin  Späherpinguin
Konstruiere einen Späherpinguin.
[Offline-Trophäe[Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Späherpinguin gebaut hat. Um den Späherpinguin herzustellen, benötigt man zunächst den Bauplan. Die Fragmente dazu findet man in verlassenen Basen an Land. Hat man genug Fragmente gescannt und den Bauplan erhalten, muss man den Späherpinguin lediglich noch herstellen. Um den Späherpinguin herzustellen, benötigt man zwei Titan, einen Kabelsatz, ein Silikongummi und eine Batterie.
 
Notwendige Reparaturen  Notwendige Reparaturen
Repariere die Brücke.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die große Brücke an Land repariert hat.
Die Brücke findet sich auf einer großen Insel nordwestlich der Rettungskapsel. Die Brücke muss zwangsläufig repariert werden, um einen Bereich der Insel betreten zu können, welcher im späteren Spielverlauf benötigt wird. Sobald man die Brücke gefunden hat, findet man die Behälter mit Hydraulikflüssigkeit, mit denen die Brücke betrieben wird, zusammen mit einem kaputten Behälter. Dieser Behälter muss gescannt werden, damit man den Bauplan dafür erhält. Hat man die Hydraulikflüssigkeit hergestellt, muss man diese lediglich noch in die Brücke einfügen und die Brückensteuerung aktivieren. Um die Hydraulikflüssigkeit herzustellen, benötigt man ein Seegrasbüschel und vier Gelsäcke.
 
Xenobiologie  Xenobiologie
Begegne einer intelligenten fremden Lebensform.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal Al-an begegnet ist.
Im Laufe des Spiels erhält man ein Signal mit dem Namen "Notruf einer fremden Lebensform". Folgt man diesem Signal, findet man eine außerirdische Basis. Am Ende dieser Basis muss man mithilfe einer Konsole mit einem großen Würfel interagieren.
 
Heilmittel gefunden  Heilmittel gefunden
Verwende das Gegenmittel.
[Offline-Trophäe[Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Gegenmittel verwendet hat, um die Seuche auf dem Planeten 4546B endgültig zu vernichten. Dazu muss man zunächst das Gegenmittel finden. Dieses ist sehr gut versteckt und befindet sich auf der selben Insel wie das Robotikcenter Phi. Auf dieser Insel befindet sich ein kleiner Höhleneingang, in den man als Spieler nicht durchpasst. Dieser Höhleneingang wird durch ein blinkendes Gerät vor der Höhle markiert. Hier muss man den Späherpinguin verwenden, um mit diesem in die Höhle zu gelangen. In der Höhle findet man das Gegenmittel. Nach Erhalt des Gegenmittels muss man nun die letzte Kreatur finden, welche noch mit der Seuche infiziert ist. Dabei handelt es sich um einen riesigen, im Eis eingeschlossenen Leviathan. Der Leviathan befindet sich auf der gleichen Insel. Auf der Insel gibt es zudem ein größeres Feld mit lilafarbenen Bäumen. Von diesem Feld aus findet man einen Höhleneingang nahe eines Funkturms. Wenn man nun hier durch die Höhle geht, findet man am Ende den besagten Leviathan und in der Nähe seines Schädels ein Gerät, in welches das Gegenmittel eingeführt werden muss. Sobald man dies getan hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Auch wenn die Suche nach dem Gegenmittel ein wesentlicher Teil der Geschichte des Spiels ist, so wird dies nicht benötigt, um das Spiel durchzuspielen.
 
Hier ein Video mit dem Fundort des Leviathans:
Spoiler

 

 

Noch eine Überlebende  Noch eine Überlebende
Finde Marguerits Basis.
[Offline-Trophäe[Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Marguerits Basis gefunden hat. Im Laufe des Spiels erhält man das Signal der Station Delta, in der man zum ersten Mal auf Marguerit trifft. Nach einiger Zeit erhält man dann ein Signal einer unbekannten Pilotin. Wenn man diesem Signal folgt, findet man in der Nähe ein großes Höhlensystem, welches ziemlich verzweigt ist. Innerhalb dieser Höhle findet man Marguerits Basis, welche man durch die Andockstation betreten kann.
 
Hier ein Video mit dem Fundort von Marguerits Basis:
Spoiler

 

 

Piratensender  Piratensender
Deaktiviere die Alterra-Kommunikation.
[Offline-Trophäe[Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Sendeturm von Alterra in der Nähe von Station Delta deaktiviert hat. Nachdem man Marguerit in ihrer Basis aufgesucht hat, beauftragt sie Robin damit, den Alterra-Sendeturm zu deaktivieren. Den Bauplan zu dem benötigten Überbrückungsmodul erhält man vor Ort in Marguerits Basis. Hat man das Überbrückungsmodul hergestellt, nimmt man dieses mit zum Sendeturm und deaktiviert diesen. Um das Überbrückungsmodul herzustellen, benötigt man einen Parallelprozessor, einmal Titan, einmal Blei und einen Kupferdraht.
 
Ins Auge, aus dem Sinn  Ins Auge, aus dem Sinn
Konstruiere einen fremden Behälter.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Al-ans Körper vollständig hergestellt hat.
Im Laufe des Spiels wird man von Al-an gebeten drei Bestandteile für einen neuen Körper zu finden. Das Auffinden dieser Bestandteile deckt den Großteil des Spiels ab und kann als Hauptaufgabe angesehen werden, da man diese an ganz unterschiedlichen Orten findet und man schon stark verbesserte Ausrüstung und Fahrzeugmodule benötigt, um an diese zu gelangen. Hat man die Bestandteile gefunden, müssen diese gescannt werden, damit man die Baupläne für diese freischaltet. Ist man im Besitz aller Baupläne, kann man Al-ans neuen Körper in der dafür vorgesehnen Alien-Einrichtung herstellen. Diese Alien-Einrichtung befindet sich an einem der tiefsten Punkte im Spiel (ca. 900 bis 1.000 Meter Tiefe). Hat man die Alien-Einrichtung gefunden, können dort an den vorgesehenen Konsolen die Bestandteile für Al-ans Körper hergestellt werden. Danach muss man diese lediglich noch zusammenfügen. Um alle Bestandteile von Al-an herzustellen, benötigt man insgesamt einen Ionenwürfel, zwei Bandpflanzen, drei Kyanit, drei Diamanten, einen Planstahlbarren, einmal Polyanilin, zweimal Wurzelextrakt, einmal synthetische Fasern und zwei Gelsäcke.
 
Hier ein Video mit dem Fundort der Alien-Einrichtung:
Spoiler

 

 

Auf ins Unbekannte  Auf ins Unbekannte
Verlasse 4546B.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Planeten verlassen und das Spiel abgeschlossen hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Nokiomk @Fantasio.
Bearbeitet von stiller
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...