Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertungsregeln - FAQ (bis 18.02.2024)


Recommended Posts

ich finde die Änderungen gut und bereits seit Langem überfällig.

Hier wird einfach viel, viel zu oft zu niedrig bewertet.

Manchmal sicher auch von mir, kann mal passiert sein.

Aber man sollte echt drauf achten, einem Game, bei dem man 2 Guides braucht, Anleitungen durchliest für Trophäen und noch Online Trophäen erledigen muss, keine 1 oder 2 zu geben.

Das ist Fehl am Platz.

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb xXKoZXx:

Sollte ich Leute dann mit meiner Wertung abschrecken oder ihnen diese Möglichkeit aufzeigen?

Dafür ist ja nun die Regel da, dass man seine Wertung erklären muss.

Dann schreibt man rein, dass man geglitcht hat und es dadurch für einen "einfacher" war.

Dann versteht auch jeder, warum man dann bspw. mit einer 4 statt einer 9 bewertet hatte.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Punkt, der hier noch nicht angesprochen wurde und bei dem mir viele sicher auch nicht zustimmen werden, habe ich noch:

 

Für mich ist hart gesagt sogar das oft genannte My Name is Mayo eine 2.

Man ist nämlich darauf angewiesen (außer X zu drücken), Kostüme und Stories zu wechseln, damit man die Platin erreicht.

Also muss man doch ein ganz kleines bisschen, wenn auch minimal nachdenken oder sich schlau machen, dass man das Tun muss, um die Platin zu erlangen.

Ergo: Kein Selbstläufer, bei dem man GAR NICHTS tun muss, was eine 1 wäre. Das wäre bspw. das Game Aabs Animals (hieß das so?). Ich meine, das musste man nur 5 Minuten laufen lassen, und dann hatte man 100%, ohne etwas zu machen.

Das ist für mich die klassische 1.

Immer, wenn eine Aktion vom Spieler erforderlich ist, so simpel sie auch sein mag, dann ist es für mich Minimum eine 2.

Denn sogar die simpelsten Aktionen kann man in der Theorie falsch machen oder nicht drauf kommen.

 

Das wäre noch mein Senf dazu, von daher darf man lt. dieser Logik die 1 quasi NIE vergeben. Habe ich glaube ich auch noch nie getan.

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine weitere Frage oder vielleicht mehrere an die, die sich die Regeln ausgedacht haben und wie ihr dazu steht:

 

Wie bewerte ich ein Spiel, das ich durch die Nutzung von Ingame Cheats oder einer Konsole rein nach Video platiniere? Mein akt. Fall Subnautica. Normales Spiel wäre hier vermutlich irgendwo zwischen 3 und 6 anzusiedeln. Durch die Nutzung der Cheats und eines YT Videos konnte ich das Spiel jedoch innerhalb von 2 Stunden locker auf Platin spielen ohne Probleme. Also wäre das für mich ne 2 von der Schwierigkeit.

 

Daher die generelle Frage: Wie soll man die Nutzung von Cheats oder Youtube Guides in seine Bewertung einfließen lassen?

 

Anderes Beispiel wäre, dass man einen Guide für die fehlenden Sammelobjekte nutzt. So schafft man eine Platin recht leicht, die man vielleicht ohne das Video überhaupt nicht geschafft hätte, weil man das letzte Sammelobjekt nicht gefunden hätte. Da wäre man dann ohne Guide bei der ominösen 10 gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Archethim:

In den letzten Jahren habe ich sehr viele Bewertungen abgegeben, die zum großen Teil ohne Text veröffentlicht wurden. Grund: Schreibfaulheit.

 

Im Januar wurden zwei meiner Bewertungen von „aufmerksamen Usern“ als Fakevote gemeldet. Die Verwarnungen erweckten bei mir den Eindruck, dass ich hier ein abscheuliches Verbrechen begangen habe. Sowas passiert eben, wenn ein Nachrichtensystem verwendet wird, was für „richtige Vergehen“ gedacht ist.

 

Danach habe ich nie wieder ein Spiel bewertet. Es fehlt einfach die Lust, eine aufwändige Begründung zu schreiben.

 

Just my two cents.

Woher hast du die Info, dass du eine "aufwändige" Bewertung schreiben musst?

Zwei Sätze sind doch vollkommen ausreichend.

Es wäre schade, wenn man deswegen jetzt gar nicht mehr bewerten würde.

Schreib einfach kurz was dazu, was dich zu deiner Bewertung gebracht hat und fertig.

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 03:27 schrieb Gast:

Die Überschrift ist Quasi Verwarnungspunkt, Fakevote....und dann ein halber Roman mit Links zu noch mehr Text. Nur weil ich bei Spielspaß 😅 nicht so schreibe wie ihr euch das wünscht!?! Das ist doch lächerlich hoch10 

 

Darauf verzichte ich einfach. Der ursprüngliche Gedanke wieso ich hier her kam ist so nicht mehr möglich. Spaß am zocken und Hilfe suchen und geben.... stattdessen muss man sich für alles hier Rechtfertigen. Vorher muss ich mir aber 5min. Texte durchlesen um ja nichts falsch zu machen....

Klar ich könnte jetzt irgendwas schreiben aber warum dazu zwingen. Das ist für mich totaler Quatsch. Ich will etwas lesen weil jemand was dazu sagen will nicht weil er muss. 

 

Da kommen wir nicht zusammen und das nimmt mir auch total die Lust an der Seite hier. Ich habe schon extra in letzter Zeit kaum noch was bewertet was ich sehr schade fand aber mit Zwang erreicht man bei mir das Gegenteil. Gerade bei sowas. Aber für ältere Sachen jetzt noch was nachholen....ich wüsste da wahrscheinlich auch kaum noch was zu. Egal.

 

 

 

 

viel mehr als MIMIMI konnte ich diesem Text jetzt nicht entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...