Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

TV fürs Schlafzimmer - Empfehlungen?


Recommended Posts

Hi Leute,

 

würde gerne meinen alten TV im Schlafzimmer ersetzen. Dieser hat keine Smart-TV-Funktion. Nutze ihn aktuell mit einem Chromecast, aber finde das mit dem Handy oft etwas fummelig. Würde am liebsten einen TV mit Android TV haben, wie im Wohnzimmer. Er sollte nicht so teuer natürlich sein und braucht auch nicht das krasseste Bild. UHD und HDR wären schön, aber FullHD alleine würde zur Not auch reichen. Der ist nicht fürs Zocken sondern nur für TV/Streamen ausm Bett. Einen ordentlichen TV zum richtig gucken und zocken steht halt im Wohnzimmer.

 

Also meine Anforderungen:

1. Eingebauter Triple-Tuner (zumindest für Kabelfernsehen). Wäre schön jedenfalls, zur Not habe ich noch einen externen Kabelreceiver.

2. Mindestens FullHD. Zu UHD und HDR sage ich nicht nein zu ^^ aber keine Pflicht.

3. Größe so um die 43-46" in etwa.

4. Android TV, am liebsten schön flüssig und mit integrierter Chromecastfunktion, keine Ahnung ob das alle Android TVs haben (muss ich da auf etwas achten?)

 

Hat vielleicht jemand aktuell was Ähnliches gesucht oder kann sonst etwas empfehlen? Wäre sehr dankbar, falls jemand dort einen Tipp hat :)

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Update (sollte jemand ebenfalls mal auf der Suche sein):

 

Habe mich für dieses Modell entschieden Hitachi U43KA6150. Das Android-System ist recht flüssig und schnell. Keine langen Wartezeiten oder bisher. Ganz so schön wie auf meinem XH90 ist es aber nicht. Die Apps die ich benötige sind alle da, also Netflix, Prime Video, Disney+, Youtube usw.. Leider fehlt die Sky Ticket App aber dank integrierter Chromecast-Technologie auch nicht schlimm, starte ich halt übers Handy.

 

Mit mit dem Bild und Ton recht zufrieden, wobei ich den jetzt auch nicht sonderlich optimal eingestellt habe, ist halt nur zum Einschlafen hauptsächlich gedacht. UHD und HDR sind schön und gut, aber so ein Bild wie der XH90 hat er halt auch laaange nicht. Freut mich aber umso mehr, dass ich da wohl die richtige Entscheidung bezüglich des Zwecks (Zocken und richtig Filme schauen) getroffen habe :)

 

Das einzige was mich leider echt etwas stört ist, dass der Ton über die Disney+-App irgendwie fürn Arsch ist. Wenn ich übers Handy starte und dann Chromecast mache, ist er bei den gleichen Inhalten völlig in Ordnung, nur über die richtige App auf dem TV halt nicht. Habe es noch nicht ausreichend gecheckt, ob es bei allen Disney+-Inhalten so ist, aber ganz stimmen tut da was nicht. Des Weiteren hatte ich bei der Prime Video App nie die Auswahlmöglichkeit eines Profils. Da es mein Konto ist und er quasi immer automatisch mein Profil dann einrichtet hats nicht gestört, aber es war schon komisch. Dachte so ein AndroidTV-System steht schon dafür, dass man damit aktuelle Versionen der Apps hat. Im Gegensatz zum XH90 fehlt aber halt die SkyTicket-App und man kann halt nicht das Profil auswählen bei Prime Video, beim XH90 hingegen schon. Allerdings kam jetzt doch ein Update vor 1-2 Tagen. Jetzt starte ich ganz normal die Prime Video App und kann dann das gewünschte Profil auswählen. Also scheint es ja schon Support für das ganze zu geben.

 

Kann den TV aus meiner persönlichen Sicht empfehlen, weil er das macht, was ich von ihm brauche. Brauchbarer Bild und Ton in dieser Größenkategorie mit einem gut laufenden und noch unterstützten SmartTV-System. Da ich die anderen Modelle in dieser Klasse nicht kenne, kann ich leider nicht sagen, ob die irgendwo besser abschneiden oder großartig günstiger sind, was ich allerdings nicht glaube. Jedenfalls bin ich mit den Punkten zufrieden und die Kritikpunkte sind jetzt für mich bisher keinesfalls ein Austauschgrund.

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...