Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Fehlerhafte Trophäenliste bei Spieleicons und Benamung

Recommended Posts

Hallo Gamerinnen und Gamer,

ich habe seit einigen Monaten das Problem das in meinem User-Profil einige Spiele nicht korrekt dargestellt werden. In der Trophäenliste werden die Trophäen korrekt angezeigt allerdings ohne ihr Spieleicon (graues Feld/Controller) und/oder ohne den eigenen Spielenamen. Der Anteil dieser Games ist sehr gering, maximal 1%, allerdings doch störend. Das Ganze betrifft zum überwiegenden Teil Spiele die in Richtung Indie-Games gehen.

Auf einer zweiten PS4 tritt das Problem auch auf. Ebenso wenn ich mit einem zweiten PSN-Account mein PSN-Profil (Hauptaccount) anschaue. Einige PSN-Freunde haben bei den gleichen Spielen, wenn ich mir deren Profil anschaue, das gleiche Problem. Auf bekannten Trophy-Sites und via Webbrowser (Playstation-Seite) werden die Icons und die Benamungen korrekt angezeigt für die betreffenden Spiele.

Es ist zudem egal ob die Spiele "geheim" sind wie My Name ist Mayo 2 (ja, dafür schäme ich mich) oder öffentlich gelistet werden wie Fight.

Ich habe alles was man lokal an seiner PS4 umsetzen kann ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich bei Sony / Playstation ein entsprechendes Supportticket eröffnet. Ich habe hier aber keine große Hoffnung geholfen zu bekommen - m.E. verdienen diese den Namen "Support" nicht - man könnte gleich mit einem Roboter schreiben welcher nur Standardantworten raushaut ...

Gibt es m/w/d welcher das gleiche Problem hat? Konntet ihr das lösen?

- Werbung nur für Gäste -