Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Problem: Verbindungsprobleme bei Seeds von Freunden


Recommended Posts

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Habe folgendes Problem:

 

Bei manchen Freunden komme ich nicht auf den Seed. Wenn ich versuche beizutreten freezed bei dem zweiten PopUp...

 

Minecraft_20210325084813.thumb.png.41b61cd407d404938cfc8d77ad22d275.png

 

... der Hintergrund, die Leiste unten läuft aber noch aber es geht nichts mehr weiter. Ich werde zwar auf dem Zielseed als anwesend angezeigt aber ich hänge in dem PopUp-Bild. Wenn ich auf abbrechen klicke heißt es beim Zielseed, dass ich den Seed verlassen habe, komme aber auch nicht mehr ins Hauptmenü, muss also die Anwendung beenden und neu starten.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß vielleicht eine Lösung dazu?

 

P.S.: Wir spielen alle die Bedrock-Edition und teilweise auf umgewandelten Seeds (PS4-Edition), teils auf komplett neuen Seeds - daran kann es also nicht liegen.

Edited by Kampfferkel
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist zwar nicht wirklich gelöst ich kann aber jetzt auf den Seeds von Freunden spielen.

 

Lösung: Ich musste die MTU in den Netzwerkeinstellungen auf 1470 runtersetzen (Original 1500) dann kann ich mit anderen verbinden obwohl ich mich manchen in anderen Spielen ganz normal zusammen spielen kann. Kann leider nicht sagen ob das ein Minecraft-Problem oder ein PS4-Problem mit der Servererstellung ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...