Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum spielt ihr was ihr spielt?


Recommended Posts

Ich will gar kein "Wie alles angefangen" Post machen, sondern konzentriere mich lediglich auf die letzten 10 Jahre.

Anfang 2010/2011 habe ich eine Xbox360 bekommen und dazu Fifa. Da ich, wie so gut alle anderen Jungs in meinem Alter im Fußballverein war, leidenschaftlicher Anhänger eines Fußballvereins und Fußball einfach gelebt und geliebt habe, war Fifa die einzig richtige Option. Zufälligerweise kam da auch das erste mal der beliebte FUT Modus raus und ich hatte mein Spiel was ich jedes Jahr aufs neue für 4/5 Jahre Tag für Tag gezockt habe. Natürlich gab es dazwischen auch ein paar andere Games wie die jährlichen COD´s aber das wars quasi auch.

 

Als ich dann alt genug war, habe ich mir eine PS4 gekauft. Natürlich hab ich zuerst auch Fifa geholt und hab das neben den PS+ Titeln, die ich ab und an gespielt habe, ausgiebig gespielt.
Im Jahr 2015 begann dann meine Trophäenjägerkarriere :D Als im besagten Jahr Rocket League zum Überraschungserfolg schlechthin wurde, habe ich es auch gespielt und war kurz vor der Platin.
Etwas später habe ich dann auch die erste Platintrophäe erhalten. Irgendwie ein cooles Gefühl. 

So hab wurde in mir etwas geweckt, was noch mehr Platintrophäen wollte.
Also habe ich angefangen und immer mehr Spiele platiniert. Mal mehr oder weniger spaßige Spiele. Fifa war aber immer dabei, muss ich zu meiner Schande gestehen... auch heute noch.
Dadurch, dass ich jahrelang quasi nur ein Spiel gespielt habe, habe ich so viel gefallen an anders artigen Spielen gefunden, dass ich auch Spaß an relativ schlechten Spielen finde (solange die Steuerung nicht sehr schlecht ist).

Jetzt im Jahr 2021 platiniere ich noch immer gern das ein oder andere Spiel, finde es aber nicht mehr notwendig jedes Spiel zu platinieren und habe auch Spaß an spielen, die ich nicht platinieren will und habe kein Problem mit nicht vollständigen Trophäenlisten.
Das war in den Anfangszeiten doch etwas anders :D

Außerdem hat mich das Sammeln der Trophäen hierher gebracht, ist auch nicht so schlecht würde ich behaupten :D 

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...