Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

NAT-Typ (kleine Erklärung)


Recommended Posts

Hallo,

da ja das Geschrei wiedermal sehr Groß ist und es bishin geht, dass der Online-Modus "Verbuggt" sei. Will ich euch mal Aufklären warum ihr Special Ops nicht mit euren Freunden spielen könnt oder sie auch in keine "normalen" Online-Spiele einladen könnt bzw. sie euch.

Sobald man das Online-Menü von Modern Warfare 2 öffnet sieht man auch gleich welchen Nat-Typ man hat.

Hierbei ist zwischen drei Unterschiedlichen Varianten zu Unterscheiden.

- Offen (der Beste Typ)

- Mittel (der mittlere Typ)

- Strikt (der schlechteste Typ)

Offen:

Ein Online-Spiel mit Freunden sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Mittel:

Es kann zu leichten Einschränkungen beim Einladen oder auch im Spec-Ops-Modus kommen.

Strikt:

Ein Online-Spiel ist quasi Unmöglich

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.*

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router die Funktion UPnP aktivieren (Gute Router haben diese Funktion als Standard integriert). Desweiteren muss in den Netzwerkeinstellungen der PS3 UPnP auch aktiviert werden.**

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr eure PS3 als DMZ (Fritz!Box -> Exposed Host) eintragen. Hierbei ist zu beachten, dass eure PS3 eine statische IP zugewiesen haben muss.***

Ich bin mir zeimlich sicher, das jetzt einige User denken.... Ach dann geh ich doch hin und mache alle drei Sachen gleichzeitig und habe keinerlei Probleme mehr.

Davon würde ich dringend Abraten, denn wie sagt ein altes Sprichwort... Viele Köche verderben den Brei ;)

Was ist der Nat-Typ?

Klick

Was ist UDP und/oder TCP?

Klick

Was ist UPnP?

Klick

Was ist DMZ?

Klick

Was ist eine statische IP?

Klick

* -> Wie ihr die einzelnen Einstellungen in euren Routern/Fritz!Boxen/etc. vornehmen könnt entnehmt ihr bitte aus dem jeweiligen Benutzerhandbuch. Man soll es kaum Glauben, aber in diesen sogenannten "Benutzerhandbüchern" wird einem erklärt wie man sein Gerät korrekt bedient.

** -> Siehe *

*** -> Siehe *

Zum Abschluss habe ich dann noch eine Bitte,

einmal an die Mods/Admins -> evtl. könnte man den Thread oben Anpinnen, Danke.

und einmal an die User -> Bitte überlegt erst bevor ihr hier Fragen stellt, Danke.

PS: Sollten andere Spiele ohne Probleme funktionieren hat das rein Garnichts zu bedeuten. Seid Froh, das ihr keinen PC habt -> dort ist es noch schlimmer mit den Portfreigaben für die Spiele. Bzw. werden es Einige auch von diversen Programmen kennen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...