Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pure white Charakter tendency


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Pfennig_Ede92:

Könnte man die Pwct denn auch mit Absprache irgendwie erboosten? Also gezieltes Invaden in meine Welt? 
Hab nämlich schon alle roten Phantome besiegt aber immer noch kein Pwct.... ??‍♂️

Im Verabredungsthread melden. Da fragen einige nach, die auch PWCT nicht erreicht haben. Ist also auch so machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pfennig_Ede92:

Da ich was PvP bei Souls Games angeht keine/kaum Ahnung hab, geht das denn auch wenn ich z.B. NG+ bin und der andere noch im ersten Durchgang? Oder reicht es wenn das Seelenlevel ungefähr gleich ist? ?

Da sind wir dann zu zweit, ich hab nämlich auch nicht viel Ahnung, was das Online-Spiel betrifft. Ich kaue den Leuten hier auch nur das vor, was ich auf der Wiki-Seite lese. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xStyL0rx Wenn es recht ist, hole ich die Unterhaltung mal hierher.

vor 1 Stunde schrieb xStyL0rx:

Also ich hab nur 1 Spieler als einfallendes Phantom getötet, und Yurt, aber Yurt hat nichts mit der Charaktertendenz zutun, oder? Also muesste es nur an den ein PVP kill liegen, dass ich Pure White nicht geschafft habe... sonst hab ich alles richtig gemacht.

Im Spiel gibt es fünf NPCs (in jeder Welt einen) die man killen muss, um offline auf PWCT zu kommen. Die meinte ich.

 

Yurt ist zunächst nicht wichtig. Später aber hat er schon was damit zu tun. Wenn du ihn nicht vorher killst, kannst du halt die Mephisto-Quest nicht machen, obwohl du PBCT hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xStyL0rx:

Ja ich weiß, diese 5 Phantome hab ich ja auch gekillt :D Hab aber trotzdem keine PWCT bekommen, ich denke es liegt an den einen PVP Kill (der sinkt halt leider die CT). Und PBCT hatte ich sowieso erst vor im Ng+ zu machen. Nja, ich werd diese Phantome einfach nochmal killen muessen

Und du weißt, welche das sind? Bist dir also sicher? Wenn ja, WIE hast du sie denn gekillt? Die Art und Weise ist auch relevant. Sie dürfen z. B. nicht mit Zauber wie Todeswolke sterben. Oder irgendwo runterstürzen dürfen sie auch nicht. Nur Mann gegen Mann. Mit Pfeil und Bogen geht auch. Mache ich meist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb xStyL0rx:

Ja, die 5 im Leitfaden die nur kommen wenn man eine PBWT

Nja ich hab 1 mit einem Feuerschwert getötet, keine Ahnung ob da Brandschaden was aus macht? Den Rest mit einem Moon Claymore. Aber runtergefallen ist definitv keiner. Mein Gott ist das alles kompliziert :D

Ja, dann hast du tatsächlich alles richtig gemacht. Verstehe dann aber nicht, warum es dennoch nicht geklappt hat. Im Original wurde irgendwann mal empfohlen, nicht online zu gehen, weil das die CT und/oder WT durcheinander bringen soll. An diese "Regel" habe ich mich bis zuletzt auch im Remake gehalten. Vielleicht ist ja doch was dran.

 

Edit:

Hab mal kurz nachgeschlagen.....

Wenn man online spielt und bei einem eindringt und den Host killt, geht die CT wohl Richtung black.

Wenn man bestimmte NPCs im gesamten Spiel killt (z. B. Händler) geht die CT auch Richtung black.

Wenn man die drei bestimmten BPs killt, wenn sie in Körperform sind (also friedlich), geht die CT auch Richtung black.

Das sind eigentlich so die Gründe, warum die CT wieder abrutschen kann, obwohl man die fünf BPs killt und es eigentlich Richtung white gehen sollte. Nur als Hinweis.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb xStyL0rx:

Ja wie gesagt, ich hab als einfallendes Phantom ein Spieler getötet, das muss der Grund sein. Wer sind denn die 3 bestimmten BPs?

Ich werd aber trotzdem erstmal auf offline stellen

Ok, dann lag es daran.

 

Die drei sind:

Scirvir (in Welt 2)

Lord Rydell (als Blue Phantom in Welt 3)

Selen Vinland (in Welt 5)

 

Diese drei darf man auch nicht töten, wenn sie in Körperform sind (bzw. blaues Phantom bei Rydell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, richtig. Die verschieben nur die WT.

Könnte schon sein, dass dir nur ein BP fehlt, um auf PWCT zu kommen. Ich würde nach dem ersten gekillten BP gleich zum Monumental gehen und ihn fragen. Vielleicht rückt er ja dann auch den Ring raus. Danach kannst du auch gleich die Mephisto-Quest angehen und den anderen Ring holen. Musst halt erst noch bis Yurt kommen. Sonst erscheint Mephisto nicht. Und auch ihn nicht runterfallen lassen oder mit Wolken-Zauber killen. Das zählt nicht.

 

Genau so hab ich es auch gemacht. Hab nur offline gespielt, bis ich alle Ringe hatte. Erst in meiner dritten Runde bin ich online gegangen, weil mir da die Tendenzen egal waren. Ist schon tricky bei dem Spiel mit all dem Tendencyzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Frage vom Monumental ganz am Anfang mit "Ja" beantwortet? Und wie hast du die Black Phantoms sowie den Typen im Käfig gekillt? Die dürfen nirgendwo runterfallen oder mit irgendwelchen Wolken sterben. Also diese Zauber wie Giftwolke usw.. Und welche "alle Phantome" meinst du denn? Weißt du genau, um welche es geht? Wenn du tatsächlich die fünf gekillt hast, sollte alles in Ordnung sein.

 

Ansonsten, wenn es jetzt nicht klappt, klappt es halt im nächsten Run. Wichtig ist, dass du zuerst den Ring des Freundes vom Monumental holst und erst danach den Ring des Feindes. Sofern du offline spielen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, Bugs gibt es in diesem Spiel leider auch. Wenn du alles richtig gemacht hast und es dennoch nicht klappen will, muss es ein Bug sein. Ist gerade bei der Tendency tatsächlich möglich. Ist aber nicht weiter schlimm. Im zweiten Run, den du eh starten musst, kannst du beide Ringe holen. Offline auf PBCT zu kommen ist deutlich einfacher als auf PWCT zu kommen. Sobald du den Ring des Freundes hast, brauchst dir keine Sorgen mehr machen. Dann musst du nur noch den Typen aus dem Käfig befreien und anschließend killen. Danach erscheint auch schon Mephisto im Nexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz wird auf jeden Fall direkt übernommen (sowohl Charakter als auch World). Du müsstest in der zweiten Runde erst den ersten Boss killen. Gleich danach könntest du mit dem Monumental sprechen und evtl. bekommst da schon den Ring. Wenn nicht, gehst du in Welt 1 gleich zu BP Miralda (zuvor 1x in Körperform sterben, damit die Welt wieder PB wird) und killst sie. Gleich danach noch mal zum Monumental und da solltest du eigentlich den Ring bekommen. Wenn immer noch nicht, gehst halt zum nächsten BP und versuchst es danach noch mal. Ich gehe aber davon aus, dass dir nur eine Stufe fehlt. Du also nur ein BP killen musst, damit du den Ring des Freundes bekommen kannst.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Kaitaro:

In Welt 3 und 4 ist die Tendency fast ganz weiss nur noch nicht ganz über 90 % schaff ich die noch hochzukriegen nachdem ich alle Bosse besiegt habe? Nützt es was die schwarzen Phantome zu besiegen?( die rot umhüllten)

Du meinst die Welttendenz, oder? Hier geht es um Charaktertendenz, daher frage ich vorsichtshalber.

Wenn es tatsächlich fast ganz weiß ist, dann fehlt dir auch nur ein Boss. Wenn ein Boss noch übrig ist, wird dir das auch reichen.

 

Laut Wiki heißt es "Kill an invading Black Phantom". Ich glaube aber, damit sind die PvP-Kämpfe gemeint. Die Offline-BPs bringen dir bei der Welttendenz nichts. Dafür musst du die Bosse, die fünf besonderen BPs oder die Primeval töten. Die beiden letztgenannten kannst du aber vergessen. Dafür müsstest du erst mal die Welt voll auf pure black bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jeder Welt kommt ein NPC vor, die bei PWWT in Körperform erscheinen und bei PBWT als black phantom. Von denen bekommt man nützliche Sachen und man kann mit ihnen auch die Welt- bzw. Charaktertendenz hin- und herbewegen.

 

Die Charaktertendenz musst du auf pure white haben, damit du vom Monumental im Nexus den Freundesring bekommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab beim Lesen tatsächlich spontan an das Original denken müssen und wie da immer empfohlen wurde, dass man gerade deswegen lieber offline spielen sollte. Im Nachhinein, weil ich mich jetzt etwas mit dem Online-Game befasst habe, verstehe ich aber nicht, warum das empfohlen wurde. Denn so viele Gründe für das Abrutschen von pure white Richtung black gibt es eigentlich ja nicht. Du darfst halt in den Welten nicht in Körperform sterben. Old King Doran und die fünf besonderen NPCs darf man auch nicht töten. Wenn du all das nicht getan hast, solltest du auch gar nicht auf Neutral kommen können.

Kann mich dunkel erinnern, wie ich damals irgendwo gelesen habe, dass durch das Onlinespiel die Tendenz ständig auf Neutral gehen würde. Das war auch der Grund, warum ich immer nur offline gespielt habe. Vielleicht kannst du dein Problem auch nur so umgehen? Bis du halt die nötigen Items aus den Tendency-Events hast. Sonst wüsste ich auch nicht, wie man PWWT halten könnte.

 

Du bist dir auch sicher, dass du auf Neutral bist? Kannst du das an der Darstellung so gut erkennen? Ich frage so blöd, weil ich es im Remake auch wieder nicht kann. Schon im Original war das doof gelöst. Wenn ich es ganz sicher haben will, prüfe ich das in den Welten. Ok, den Unterschied zwischen Neutral und PW bzw. PB sollte man schon erkennen können, das stimmt. Ich meine aber, dass ich es zwischen white und pure white nicht erkennen kann. Oder zwischen black und pure black. Dann muss ich raus und das anhand der NPCs checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, das weiß ich natürlich auch nicht. Ich ging davon aus, dass er von Neutral gestartet ist und die drei Bosse gekillt hatt. Dann müsste er auch auf PWWT kommen. Wenn man von black startet, sollte es ja klar sein, dass es länger dauert. Ich warte jetzt mal ab, was er dazu meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei dir in einer Welt ein Boss noch leben sollte und du irgendwo im neutralen Bereich sein solltest, könntest du es über Umwege dennoch auf pure white schaffen. Kannst ja mal im Hinterkopf behalten. Das wird dann zwar auch schwer werden, aber machbar wäre es. Wollte ich nur gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dark-freefire:

ich verstehe das mit den black phantoms irgendwie nicht, darf man da draufgehen bei denen oder nicht? (in Seelen form?  oder muss man die 5 komplett ohne tod machen?

Du musst einfach alle fünf töten, damit am Ende deine Charaktertendenz auf pure white steht. Sofern du bei null startest. Solltest du zuvor unschuldige NPCs gekillt haben, startest du aber nicht bei null, dann werden dir auch diese fünf black phantoms nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht, worum es in diesem Guide geht. Ich vermute aber, das ist der Trick, damit man in einem Rutsch die Welttendenz auf white oder pure white bekommt. Da kommt es dann halt auf die Reihenfolge an. Wenn du diesen Primeval Demon zuerst tötest (von dem du die farblose Dämonenseele bekomst) und auf dem Weg zum black phantom stirbst und dann in den Nexus gehst, erscheint das black phantom nicht mehr. Wenn du stirbst und nicht in den Nexus gehst, kannst du das Phantom aber immer noch antreffen. Du darfst eben nur nicht in den Nexus gehen.

In Welt 3 geht das aber eh nicht. Dort musst du erst das Phantom erledigen und rutschst somit um eine Stufe Richtung pure white Charaktertendenz und um drei Stufen Richtung pure white Welttendenz. Somit kommst du von pure black Welttendenz weg und kannst dann den Primeval Demon nicht mehr erledigen, weil dieser nur bei white Welttendenz erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...