Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe - Ewige Bindung - XP farmen


Recommended Posts

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Mischung aus beiden Methoden (Metatron und Schlangenkönig auf Gnadenlos im New Game+) am besten funktioniert. Auf diese Weise teilt man sich das Ganze in mehrere Teilaufgaben auf, was den Grind viel angenehmer macht. Der Fokus sollte aber auf dem Schlangenkönig liegen (~90.000 Bindungspunkte in 5 Minuten). Von Level 75 bis 99 habe ich nur 2-3h gebraucht.

 

Ich bin so vorgegangen:

 

Schritt 1: Vorbereitungen für den Schwierigkeitsgrad Gnadenlos. Dazu mit der Metatron-Methode so lange aufleveln, bis die komplette Party auf 99 ist. Man sollte sich ein paar starke Personas züchten (idealerweise für jedes Element eine), dazu noch eine Persona mit Heil-Skills und am besten noch eine mit Angriffsmeister und Verteidigungsmeister, um jeden Kampf mit Buffs beginnen zu können. Gut mit SP-Items eindecken (am besten ein paar Mahlzeiten kochen) und ganz wichtig: viele Wiederbelebungsitems beschaffen, die wird man wahrscheinlich brauchen auf Gnadenlos. Man braucht die Personas übrigens nicht unbedingt alle auf Level 99 pushen, ich selbst hatte meine so auf 70-80. Lediglich Alice war bei mir auf Level 93.

Am Ende von Schritt 1 war mein Bindungslevel auf 70.

 

Schritt 2: auf Gnadenlos im New Game+ bis zum Düsterschatten im 2. Gefängnis (Schlangenkönig) durchkämpfen. Man wird hier viele Räucherstäbchen nach Kämpfen bekommen, am besten alle für später aufheben oder direkt an Luzifer / Joker verbrauchen. Außerdem kann man nochmal alle Rezepte kochen, sobald man in Sendai angekommen ist. Das macht ungefähr 1 Level aus, wenn man im 70er Bereich ist. Am Ende von Schritt 2 war mein Bindungslevel auf 75.

 

Schritt 3: Vorbereitungen für den Schlangenkönig. Luzifer auf Level 99 pushen, zudem Stärke und Magie von Luzifer auf 99. Luzifer sollte unbedingt die folgenden fünf Skills beherrschen: Eis-Boost, Eisverstärkung, Einfrieren-Boost, Eiszeit (oder Diamantenstaub) und Zaubermeister. Die Eis-Skills kann man alle von König Frost und Schwarzfrost bekommen, Zaubermeister bekommt man von Alice. Rebellische Seele wäre auch noch gut. Joker sollte man mit einer Schutzbrille ausrüsten (Sophias Shop), um vor Benommenheit geschützt zu sein. Zudem bei den Bindungs-Skills alle SP-Upgrades kaufen.

 

Schritt 4: die Kämpfe gegen den Schlangenkönig sollten dann kein Problem sein. Am Anfang Entkräften einsetzen sowie die eigene Angriffskraft erhöhen. Dann Eiszeit spammen und hin und wieder mächtige Angriffe, Showtime und Kombos einsetzen. Der Gegner sollte die meiste Zeit eingefroren sein und daher kaum zum Zug kommen. Durch Zaubermeister wird der SP-Verbrauch um die Hälfte reduziert, wodurch die SP von Joker für den kompletten Kampf ausreichen sollten. Man sollte trotzdem noch Yusuke als Reserve im Team haben (wobei ich selbst ihn nie gebraucht habe), zudem sollte noch jemand mit Heil-Skills dabei sein.

So zumindest bin ich vorgegangen. Die Variante aus dem Video klappt aber sicher auch ganz gut.

 

Wenn man zudem noch gegen den Schatten kämpft, der unmittelbar vor dem Schlangenkönig patrouilliert, dann sollte man in 5 Minuten ca. 90.000 Bindungspunkte bekommen (der Weg zum Kampf und der Rückweg sind schon mit einberechnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.9.2022 um 22:13 schrieb Stevo234789:

Ich werde demnächst diese Trophäe angehen, meine Frage wie schwer ist der Unterschied zwischen Normal und dem Game+`?

 

Du meinst den Unterschied zwischen Normal und NG+ auf Gnadenlos?

 

Nicht gerade gering, der Unterschied ist schon sehr deutlich spürbar. Was dich jetzt aber nicht davon abhalten sollte. Ich selbst hatte damals sogar schon in meinem ersten Durchlauf auf Normal große Probleme, da ich mit dem Kampfsystem nicht so ganz klargekommen bin. Deswegen hatte ich auch große Bedenken wegen Gnadenlos. Aber man bereitet sich ja vorher intensiv auf diesen Run vor, deswegen war es dann nicht so schwer Dank der aufgemotzten Personas.

 

Wobei ich eben auch nur bis zum Schlangenkönig gespielt hatte damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stevo234789:

Hat jemand ein Tipp wie man schnell Bindung levelt ohne auf Schwierigkeit Gnadenlos spielen zu müssen? Bei einen Treffer neu starten zu müssen, dass ist mir zu Hardcore...

 

Schau mal ganz oben im ersten Beitrag. Da steht etwas über die Metatron-Methode.

Bei dieser Methode musst du nicht auf Gnadenlos spielen, dauert dafür aber länger.

 

Es gibt auch Leute, die die Trophäe bei der Billiken-Statue in Osaka erspielt haben. Man bekommt immer wieder Bindungspunkte, wenn man die Statue berührt. Bedeutet:

Statue berühren --> Bildschirmabschnitt verlassen --> Bildschirmabschnitt wieder betreten --> Statue berühren

Diese Methode macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn du auf der PS5 spielst, da auf der PS5 die Ladezeiten zwischen den Bildschirmen geringer sind.

 

Ich kann dir nicht sagen, wie lange das Ganze mit der Billiken-Statue dauert. Mir wäre es auf Dauer wohl zu eintönig geworden.

 

Ich empfehle dir immer noch die Methode mit dem Schlangenkönig auf Gnadenlos. Wie gesagt, so schwer ist es jetzt auch wieder nicht bei entsprechender Vorbereitung. Man geht übrigens nach einem einzigen Treffer auch nicht sofort KO...

Aber musst du am Ende selbst entscheiden.

 

 

Zitat

PS: Wie und wo kann man den letzten Persona auf Level 90 fusionieren?? 🤔 

 

Lucifer bekommst du nur in New Game+. Du musst bis zu dem Punkt spielen, an dem du im Velvet Room Personas fusionieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...