Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stick Drift PS5


Gast

Recommended Posts

Jetzt auch noch Stick Drift! Bei meiner PS4 hatte ich das zum ersten mal, früher nie. Da kam es nach einem Jahr etwa dazu. Der PS5 kontroller ist hingegen nach 3 Monate nun schon hinüber mit den Stick. Das ist Absicht sich ständig neue zu kaufen.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Scheinen sehr viele betroffen zu sein,bei einer PS5 die zumeist noch garnicht bei den Leuten angekommen ist. Womöglich durchschnittliches Haltbarkeitsdatum der Kontroller bei 3 Monate etwa. ^^

 

Am 28.3.2021 um 17:44 schrieb Senzes:

Hab vorhin nach Sonys Anweisung versucht die Fehlfunktion zu beseitigen. Reset, Zurücksetzen etc. Leider nichts gebracht. 

Mehr anzeigen  

Hast du die Systemwiederherstellung gemacht, Controller dadurch komplett neu regsitriert?

 

Meiner läuft gerade seit einer Stunde wieder. Ist auch der linke Stick betroffen. 

Erst hatte ich den Controller nur zurückgesetzt, da hat nichts geholfern. Dann habe ich die Systemwiederherstellung gemacht und nun läuft er. Vielleicht zumindest bei mir "nur" ein Softwareproblem? Ich meine wenn da richtig was kaputt wäre, weil er stetig nach Links gedriftet ist, dürfte es doch nicht plötzlich eine Stunde lang funktionieren wenn man das System auf Neustart macht?

 

Neuen Controller habe ich registriert und der läuft auch.

 

Mal weider beobachten.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löte garnichts, die sollen den von mir aus jedesmal nach 2,5 Monate umtauschen. Mein Ersatzkontroler beginnt nun mit Stickdrift. Laut Tests soll der Stick allgemein nur 4-6 Monate halten bei 2 Stunden zocken täglich (ich zocke 6-8 Stunden) und noch weniger halten bei Spiele wie Call of Duty. Bei mir scheint der Controller sich rasch bei Dead By Daylight zu verabschieden und ich dreh mich schon garnicht mehr raus wenn ich auf Schulte des Gegners bin, weil ich weis der PS5 Konroller macht das dann nicht lange mit. ^^ Rufe ich halt wieder Sony an. Man o Man. Hoffe die Amies kommen mit der Sammelklage durch gegen Sony, dass ist bei mir viel schlimmer noch als bei der PS4 zuvor, meine Konroller haben dort über ein Jahr gehalten, bis Stickdrift auftrat und ich habe auch intensiv gezockt. Allerdings habe ich davor bis PS3 nie Stickdrift gehabt.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 01:01 schrieb Romeo:

Dann soll Sony also einen Controller herstellen, der auch einem CoD standhält? Bei gefühlt 1000 anderen Games gibt es keine Probleme, aber weil CoD Probleme verursacht,

Leute gibt es. :D Kommst mir auch vor wie ein Sonyfanboy oder konsumierender Mitarbeiter in der Fabrik, mir wird schlecht wenn ich das lese. Mag ja sein das es Spieler gibt die nie ein Problem mit dem Kontroller hatten oder mit einem Spiel hatten, aber muss man das im "Internetz" so raushängen lassen?

 

und nein ich spiele kein CoD oder ähnliche Games. Bei mir hat Dead By Daylight schon gereicht um Controller nach 2 Monate zu zerstören und da muss ich das Game nicht jeden Tag sondern 2mal die Woche paar Stunden zocken. 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb TeleTrophies:

Ich habe seit längerem das Problem mit eines meiner PS4 Controller.

Ziehe den L3 Stick aus der Verankerung, dann funktioniert es wieder. xD

 Das ging tatsächlich auch bei mir damals noch halbwegs. Allerdings beim PS5 Kontroller funktioniert das auch nicht, dasss ganze zieht wenns einmal spinnt gleich durchweg in eine Richtung.

 

@Remo für was bitte ein Handbuch lesen? Für das bedienen des Kontrollers? xD auch du warst es mit der falsch aufgestellten Konsolle? Mittlerweile haben auch andere bestätigt das die Laufwerkgerärusche von dem einem Spiele Red Dead 2 kommen. 

Du brauchst für alles eine Anleitung oder? Wenn ich eine Konsole habe oder einen Konroller habe, schliesse ich es an, registriere es und fertig. Da wird keine Anleitung gelesen. Das Ding muss bei mir Praxis tauglich zu verstehen sein. Mit der Konsole bin ich mittlerweile recht zufrieden, weil die Prolbeme bei mir nur an den Spielen und Entwicklern lagen, Aber der Kontroller ist für mich mit dem Stickdrift nicht Praxis tauglich. Ich zocke täglich, nicht nur 2mal die Woche, damit habe ich nur DbD gemeint.

 

Bei der Konsole habe ich aber noch was mitzuteilen, die bekommt schneller Wärme als die PS4 und alle anderen Konsolen davor. Wahrscheinlich weil sie so hart verbaut ist. Bei der Wärme hatte ich schon 2mal Überhitzungsprobleme, da stand das Gerät am Boden. Mittlerweile steht es auf den Hocker. Was wichtig ist, es darf rein garnichts vor den vielen Öffnungen der Konsole stehen, sonst überhitzt sie bei der aktuellen Wärme ziemlich schnell.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...