Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stick Drift PS5


Gast

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb HIM18:

Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter und habe dadurch häufiger Probleme mit Stickdrift. Wegen der kleineren Deadzone in Ego-Shootern macht sich Stickdrift schneller bemerkbar als in den meisten Third-Person Spielen. Seit ich mit Battlefield und COD angefangen habe, brauche ich 2-3 Controller pro Jahr. Durch das schnelle Gameplay und das ständige Drücken von L3, nutzen sich die Sticks um einiges schneller ab. Allerdings sollte ich erwähnen, dass ich im Jahr 2020 ungefähr 1800 Stunden gespielt habe. Da ist eine gewisse Abnutzung der Verschleißteile völlig normal, aber bei Sony ist die Ausfallrate trotzdem auffällig hoch.

Bezüglich Ego-Shooter und stärkerer Abnutzung des Controllers kann ich alles bestätigen.

 

Die Sticks müssen ja nicht einmal von alleine in eine Richtung ziehen; es ist schon dann sehr störend, wenn die Sticks mit der Zeit immer ausgeleierter werden.

 

...dadurch sinkt nämlich die Präzision und der Controller wird beispielsweise für Battlefield unbrauchbar (in BF4 bei Dingen wo Feingefühl gefordert ist, z.B. eine TOW auf Luftfahrzeuge schießen), während das in anderen Games kaum oder gar nicht auffallen würde. Wahrscheinlich würde ich die noch für gutes Geld loswerden, weil die wie deine Controller ebenfalls völlig in Ordnung sind. Ich nutze diese "defekten" Controller dann nur noch für GTA & Co., wo das keine große Rolle spielt.

 

P.S.: Meine Aussagen beziehen sich auf den DS4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...