Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

297 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.07


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 1, weil Zeitaufwand hier imho nicht zur Debatte steht und selbst der für ein Rollenspiel doch etwas geringer ausfällt. Die Schwierigkeit der Kämpfe ist selbst in höheren Graden doch eher moderat (gerade im Vergleich zur PC Version) aber für Platin kann das Spiel auf der untersten Schwierigkeitsstufe gespielt werden, von daher sollte das kein Problem sein.

Auch ist ein Verskillen des Charakters nicht so leicht möglich, im Gegensatz zum AD&D Regelwerk.

Genaugenommen muss man auch nur einen Drachen selber mit einer 4 köpfigen Party erledigen, alle anderen kann man entweder weglassen oder hat Hilfe (Endkampf). Magier -die zweitgrösste Gefahr- werden möglichst schnell mit der "ManaKlatsche" neutralisiert, der Rest geht dann schon fast von allein.

Nur ungeduldig sein sollte man nicht, mal eben schnell durchrennen und Platin holen, alle Dioaloge wegdrücken ist nicht so leicht möglich, wer sehr gründlich vorgeht und alle Aufgaben erledigt ist hier eindeutig im Vorteil

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe mal ne 5, viele Tropähen sind zwar einfach zu machen, aber bei einigen muss mann schon mal etwas überlegen und der Zeitaufwand ist auch nicht grade wenig, auch wenns für ein Rollenspiel nicht sooo viel ist.

Ich selber habe auf Normal gespielt, auf einfach würde ich vieleicht noch ne 3 geben aber mann sollte zumindest etwas mit Rollenspielen anfangen können ansonsten wirds auch da nicht so einfach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich gebe mal ne 5, viele Tropähen sind zwar einfach zu machen, aber bei einigen muss mann schon mal etwas überlegen und der Zeitaufwand ist auch nicht grade wenig, auch wenns für ein Rollenspiel nicht sooo viel ist.

Ich selber habe auf Normal gespielt, auf einfach würde ich vieleicht noch ne 3 geben aber mann sollte zumindest etwas mit Rollenspielen anfangen können ansonsten wirds auch da nicht so einfach;)

Das sehe ich genauso wie du.

Ich würde als besonders mittel schwer vielleicht die Reisender Trophie herausheben.

Ich habe dem Spiel auch eine 5 gegeben. Man braucht halt viel Durchhaltevermögen und muss das Spiel mögen sonst quält man sich da durch.

Definitiv nichts für Leute die nur Platin wollen ;)

Aber ein sehr schönes Spiel

Ach ja, Durchhaltevermögen ist anstrengend also bewerte ich das mit in die Schwierigkeit.

Das Spiel ist teilweise anstrengend gewesen was aber auch gleichzeitig den Reiz ausgemacht hat.

Man hat mit vielen Entscheidungen zu tun, um die keiner umher kommt der das Spiel spielt, auch nicht wenn es nur um Trophies geht.

Man sollte auch eine Strategie haben damit man nicht vergisst vor wichtigen Stellen zu speichern und die richtigen Gesprächsoptionen

zu führen.

Ich hab meinen ersten Char verworfen (war bis Lothering) weil ich mich verskillt hatte, außerdem musste ich das Nichts nochmal durchspielen

weil ich am Ende die falsche Gesprächsoption gewählt hatte und den richtigen Speicherpunkt nicht mehr hatte.

Zum Glück hatte ich die Reisender Trophie beim zweiten Durchgang in dem ich wirklich überall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch eine 3. Habe gestern die Reisendertrophy bekommen, die einzige wirklich "schwierige" Trophy im Spiel. "Schwieig" deshalb weil man nicht genau weiss was zu machen ist, aber wenn man sich ein wenig durchs Netz sucht findet man eine offizielle Liste eines Bioware-Mitarbeiters mit der Liste an Orten die man unbedingt braucht. Bei mir hats gestern Abend aufm Dach von Fort Drakon bei 95% bling gemacht.

Ansonsten sind die anderen Trophies alle sehr leicht, wenn auch teilweise relativ aufwendig. Man muss halt viel Zeit investieren, besonders für die Level 20 Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Bewertung 7 - hier das warum

mein Referenzspiel ist Fallout 3, habe ich wie die meisten mit 5 bewertet.

Zudem spielt bei mir der Faktor Zeit schon noch eine Rolle,

hätte ich z.B. 3 Tage Zeit, so wäre die Schwierigkeit hier Platin zu holen unendlich groß. :rolleyes5:

p.s. Mit einer Trophäe "Beende das Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad" würde das Spiel ganz klar eine 10 bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sag 6. Wenn man auf meine Anzeige sieht wisst ihr warum. Ich tu mich recht schwer. Vermutlich auch weil ich zu viele Spiele habe und noch keine zu Ende spielte außer Assassins Creed 1 und da gabs keine trophy. Oder jetzt vielleicht doch??? Keine Ahnung! Hab einen neuen Account auf psn und muss ale trophies nachholen. *seufz*:banghead:

Aber meine erste Platin steht an...in RE5!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...