Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja ist schwer zu sagen...

ICH persönlich habe auch die Ps3 Version gekauft.

Ich bin da mit recht geringen Erwartungen ran gegangen, da so viel geschrieben haben, dass es schlechter ist als am PC.

Ich kann nur sagen, dass diese Sorge ABSOLUT unbegründet ist.

Die Steuerung geht sehr schnell von der Hand... und kompliziert ist sie an sich auch nicht.

Man muss nur mal bedenken, dass es eine Konsole ist...

Da kann man nunmal keine Tastatur Steuerung realisieren. Wenn du den Vergleich zum PC erst gar nicht hast werden dir vermutlich die negativ Punkte kaum auffallen.

In Videosequenzen ruckelt es ab und an zwar merklich, im normalen Spielfluss jedoch ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Das Spiel selber ist ja gleich... und es ist einfach genial :)

Es macht total Spaß... vorallem war ich überrascht wie sehr einen doch die zwischenmenschliche Entwicklung packen kann :D

Habe auch Ewigkeiten damit verbracht mich nur mit den Charakteren zu unterhalten.

Ich versuche ÜBERALL JEDE DIALOGOPTION mitzunehmen...

Es ist wirklich faszinirend wie viel SPrachausgabe in das Spiel gepackt wurde.

Naja wie dem auch sei... kann es nur empfehlen, selbst für die PS3.

Wie gesagt... den direkten Vergleich habe ich nicht.

Wenn man allerdings aktiver PC Spieler ist wäre die Überlegung sicherlich nicht verkehrt die PC Version zu nehmen.

Dass die Grafik besser ist und die Kampf- sowie die Steuerungsoptionen besser sind ist keine Frage... von daher ist die Pc Version wohl besser.

Aber dennoch ist die Ps3 extrem gut.

Die Grafik ist für mich zweitrangig. Das diese auf dem PC besser ist, is zwar schön, aber mir egal. Wäre für mich kein Kritikpunkt.

Da ich eh kaum noch auf dem PC zock, fast ausschließlich nur auf der PS3 sollt ich wohl nicht den Fehler machen und das Game auf dem PC anzocken sondern gleich zur PS3 Version greifen. Was für mich dann auch gemütlicher ist zum zocken von der Couch aus. Naja und schließlich hat das Game auch noch Trophys was die PC Version nicht hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch das Problem, dass öfter mal die Gegenstände bei einem toten Gegner 5-30 Sekunden brauchen, bis sie auftauchen ... muss dauernd warten bis die Beute zum Vorschein kommt ...

Ja ist bei mir auch...

meisst muss nach dem Kampf nur ein Moment vergehen...

Manchmal komme ich aber auch ein paar Sekunden später an einer Leiche vorbei, welche vorher noch keinen Loot hatte, nun aber schon.

Also immer mal ein bisschen Zeit beim Looten nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So bin jetzt das erste Mal durch als Schurke, 52 Stunden auf Mittel, alle (mir bekannten) Quest gelöst, mit Stufe 23 abgeschlossen.

Wahnsinnig geiles Spiel, allein um alle alternativen im Spiel zu sehen werd ichs nochmal mit einem Krieger spielen.

Trophäen waren auch ein Selbstgänger, es ergibt sich alles IM Spiel, man muss eigentlich garnicht im Netz nachschauen, das einzige, was ich nachgeschaut habe waren 2 Fundorte für eine Nebenquest (Liebesbriefe), da habe ich was übersehen ;)

Weiß jemand, was es mit diesen schwarzen Fläschen auf sich hat? Hab ich dauernd gefunden und nen Wiedergänger kam nachdem es kaputt ging, ne Quest gab es aber nie dazu ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie sehr man den armen Alister dissen kann wenn man ihn ständig in der Gruppe hat?

Ich hätte mich ein paar mal fast eingenässt vor lachen. Hier mal nen paar meiner Lieblingsauszüge:

1. Auf die Anweisung von Shale den Kontrollstab zu probieren:

- Stell dich da drüben hin

- blablabla

- Na gut. Greif Alister an!

2. Auf die Frage von Anora ob Alister sie überhaupt heiraten will:

- Ich könnte ihn überzeugen.

- Was Alister will ist völlig egal.

Ich glaube beim nächsten durchzocken mit nem Schurken werde ich mal die nich so netten Antworten wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............

Weiß jemand, was es mit diesen schwarzen Fläschen auf sich hat? Hab ich dauernd gefunden und nen Wiedergänger kam nachdem es kaputt ging, ne Quest gab es aber nie dazu ....

Ist eine Questreihe in der man das Set Moloch-Rüstung bekommen kann. Ist eigentlich auch im Questbook verzeichnet. Also ich hatte sie. Die Moloch Rüstung ist echt gut und sieht geil aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähmm moment, da muss ich kurz nachschauen.....

Also die Questreihe ist in 2 Quests unterteilt. Um die komplette Rüstung zu erhalten müssen alle Quests beendet sein.

Teil1: Im Brecilianwald und zwar in den Ruinen. Die Quest heisst "Das Elfische Ritual" und beginnt indem ihr den Sarkophag in dem Nebenraum anklickt. Der Nebenraum ist an der Stelle an der ihr den Geisterjungen Trefft.

Für die genaue Vorgehensweise bei dem Ritual könnt ihr mich ja nochmal fragen.

Teil2: Start im Östlichen Teil des Brecilianwaldes. Mann muss alle Grabsteine finden und aktivieren um gegen den Widergänger kämpfen zu können. Der dropped dann jeweils die rüssi.

Fundorte der Grabsteine:

-Im westlichen Teil des Bracilianwaldes ziemlich am anfang. Dort hat man am Anfang gegen die Dunkle Brut und einen Oger gekämpft

-Grabstein im östlichen teil des Bracilianwaldes ind den Ruinen jenseits der Nebelbarriere.

-Und dann noch der Sarkophag (siehe Teil1)

Ok merke gerade das es nichts mit den Fläschen zu tun hat, aber dennoch lohnt es sich die Questreihe zu machen. Wegen den fläschen muss ich nochmal schauen was genau das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh hier hab ich was.

Die Quest heisst "Die Schwarzen Fläschen" allerdings weiss ich nicht ob sie ins Questbuch kommt, da sie mit keiner Belohnung ausgeschrieben ist.

Dennoch geb ich mal die Fundorte durch:

-Turm des Zirkels in den Quartieren der Hochrankigen Magier

-Denerim in einer Gasse

-Palast von Orzammar im Hinterzimmer

-Die Tiefen Wege in der nähe des Ausgangs

-Brecillianruinen kleiner raum im südosten (untere ruinen)

-Lager der Werwölfe im Nordwestlichen schlafraum

Bei jeder Flasche kommt ein Widergänger und die droppen ziemlich gut, denke das ist dann auch gleich die belohnung

Hoffe ich konnte Helfen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, alles klar. In den Tiefen Wegen (Totengraben heisst der glaub) findet man auch ne Rüstung aus Drachenknochen "Rüstung der Legion", auch net schlecht.

Ausserdem in Orzammar, während man die Jariva jagen soll, gibts ne kleine Quest:

Sind 3 Truhen verteilt, wobei man jeweils das BILLIGSTE rausnehmen soll (nimmt man das Falsche, gibts ne Verletzung) (haben alle Truhen nen Namen, z.B. X's Truhe usw), wenn man alle 3 Items hat, steht am Schluss nomal ne Truhe rum, die man dann öffnen kann.

EDIT: Ah, nice, die 3 Wiedergänger, wo ich schon war (Denerim, Tiefe Wege, Orzammer) hab ich gefunden :D

Bei mir war der in Denerim in nem eigenen Abschnitt während ner Quest.

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...