Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

Habs im anderen Thread schonmal erwähnt. Man braucht nur 3 Enden für die Trophäe! Warum? Weil für eins der Enden ein grauer Wächter sterben muss, und da Loghain einer ist, ist sein Opfer quasi zwei Enden in einem. Müsste auch für Ailstair gelten.

Richtig!!!!!!!!! Die entscheidenden Enden sind

- kein Opfer (Ritual mit Morrigan)

- Opfer des Hauptchrakters (Selbst opfern)

- Opfer eines anderen Charakters (Loghain ODER Alistair)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man muss 4 endings spielen ich hab schon 3 und kein bling ich hab loghain opfern mich opfern und ritual!!!!!! was ist die festung weishaupt versuch grad jeden ort zu besuchen

Also ich habe erst das Ritual gemacht, dann mich geopfert und anschließend Loghain geopfert und die Trophäe bekommen. Da ich Alistair nicht besonders mag, habe ich ihn bisher immer aus der Gruppe entfernt und noch kein Ende mit ihm erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spoiler stehen alle Orte, die man besuchen sollte:

- Ostagar, Flemeths Hütte, Korcari Wildnis und der Turm von Ishtal

- Lothering inklusive Kirche und Taverne

- Dorf Redcliffe inklusive Windmühle, Haus, Schmiede, Taverne, Kirche, Kaitlyns Haus (2 Etagen), Gemischtwarenladen und Dwyns Haus

- Schloss Redcliffe inklusive dem Gewölbe welches von der Windmühle aus dorthin führt, dem Keller, der zweiten Etage und dem Nichts-Abschnitt um Connor zu retten

- Dorf Haven inklusive des Hauses des Dorfbewohners und der Kirche

- Der verfallene Tempel mit dem Hort des Drachen, dem Berggipfel und Spießrutenlauf

- Hafen des Calenhad-Sees inklusive "Die verwöhnte Prinzessin"

- Der Magierturm mit seinen 4 Ebenen, dem Raum des Endgegners und allen Orten der inneren Festung -Festung Weishaupt (man sollte alle 9 Plattformen besuchen)

- Dalish-Camp

- Grenzbereich des Brecilianwaldes

- Brecilianwald

- Westlicher Brecilianwald

- Östlicher Brecilianwald

- Brecilianwald-Ruinen

- Die Elfengrüfte

- Das Lager der Untoten

- Der Bau der Werwölfe

- Frostgipfelgebirge

- Orzammar (Ständeviertel) mit der Halle der Helden, Figors Importwaren, Schenke, Janar-Rüstungsschmiede, Kirche von Orzammar, Das Tornei-Gelände (inklusive den Kämpfen! Die man absolvieren kann nach der Mainstory)

- Stadt des Staubs inklusive Alimars Laden, Eingang zur Karta und Haus in der Stadt des Staubs

- Diamantenviertel inklusive Haus Harrowmont, Königlicher Palast, Kammer der Versammlung und Halle der Bewahrung

- Die tiefen Wege mit Aeducan Thaig, Caridins Kreuzung, Ortan-Thaig, die Todesgräben und dem Amboss der Leere, möglicherweise hier noch Cadash Thaig, welches nur freigeschalten wird, wenn man Shale dabei hat, während man den Amboss der Leere zerstört!

- (Der Sulcher-Pass und Honnleath mit den Kellern sollte das Achievement zählen)

- Karawane (Von der Anschlagtafel des Kantors in Dorf Redcliffe)

- Flüchtlinge (Von der Anschlagtafel des Kantors in Dorf Redcliffe)

- Schlachtfeld (Anschlagtafel Redcliffe)

- Bürgerkrieg (Anschlagtafel Denerim)

- Kadan-Fe-Versteck (Meister Ignatio, Denerim) -> Der Ort verschwindet nach der Quest wieder

- Denerim Marktviertel inklusive Goldannas Haus (Alistairs Gruppenquest), Versteck von Majorlain (Lelianas Gruppenquest), Wades Laden, Wunder von Thedas, Lagerhaus, Taverne Zum müden Adeligen; Bruder Genitivis Haus und Earl Eamons Anwesen

- Die Perle (Quest: Perlen vor die Säue, von Feldwebel Kylon im Marktviertel)

- Dreckige Seitengasse (Blutige Warnungen vom Verbindungsmann der Magier)

- Dunkle Gasse (Blutige Warnungen vom Verbindungsmann der Magier)

- Heruntergekommene Nebenstraße (Anschlagtafel des Kantors von Denerim)

- Leer stehendes Gebäude (Leiche in der Heruntergekommenen Seitenstraße)

- Ort der Lösegeldübergabe (Endquest von Meister Ignatius)

- K's Unterschlupf (Questreihe der Diebe, erhältlich beim Schankwirt in der Taverne in Denerim)

- Anwesen des Banns der Westhügel (Folgequest von Slim Couldry, Marktviertel Denerim, erhält man nur, wenn man einen Punkt in Diebstahl hat, Quest: Welle des Verbrechens)

- Anwesen des Arls von Denerim

- Königlicher Palast (nachdem man gefangen genommen wurde um die Prinzessin zu retten)

- Fort Drakon mit 2 Ebenen und dem Dach

- Das Gesindeviertel mit Cyrions Haus, Waisenhaus (Quest: Etwas stimmt nicht vom Templer), Alariths Laden, Hospiz, Wohnungen und Valendrians Haus

- Lagerhaus (Zugang durch die Wohnungen im Gesindeviertel)

- Gruppenlager

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig!!!!!!!!! Die entscheidenden Enden sind

- kein Opfer (Ritual mit Morrigan)

- Opfer des Hauptchrakters (Selbst opfern)

- Opfer eines anderen Charakters (Loghain ODER Alistair)

Hab die Trophy ebenfalls erst bekommen, als ich Alistair opfern musste. Morrigan, ich, Loghain und Alistair. Keine Ahnung woran das liegt. Aber da ich alle Endings eh sehen will, war es mir egal als sie etwas später auftauchte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, vielleicht liegt es ja wirklich an dem Gesprächsverlauf. Ich hatte Loghain in meine Gruppe aufgenommen und ihn als Grauen Wächter akzeptiert (weiss aber nicht, ob das automatisch immer so ist). Bei dem Gespräch mit Riordan, bei dem man erfährt, dass ein Opfer nötig ist, habe ich mich strikt geweigert, mich zu opfern und Loghain kam zum Gespräch dazu und hat sich angeboten, was ich akzeptiert habe. Bei der letzten Schlacht habe ich Loghain nochmal angesprochen und weiterhin seine Opferung akzeptiert. Und nachdem ich den Erzdämon besiegt hatte, kam wieder ein Gespräch mit Loghain, bei dem ich seine Opferung akzeptiert habe.

Keine Ahnung, ob dieser Verlauf wirklich wichtig, da ich keinen anderen Weg dnach versucht habe. Werde das Spiel aber sicherlich noch einige Male durchspielen (schon alleine um Krieger, Magier und Schurke auf Level 20 zu bringen) und kann dann ja mal testen, ob es noch andere Wege gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weishaupt ist in Ostagard, die Festung in der du zum Grauen Wächter gemacht wirst. wenn du das wegen der trophy machen willst.....die kkommt eigentlich von alleine, also ich hatte die am schluss automatisch

häh?

wie komm ich den bitte in ostagard zu ner festung weishaupt?

da is doch bloß noch der turm.

wegbeschreibung bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab in Orzammar den Zwergenpriester nicht geholfen und somit baut er keine Kirche.

Brauch ich diese Kirche wirklich für die Reisender Tropäe?

Wenn ja muss ich nur wegen dieser einer Kirche wieder von neu anfangen.:banghead::banghead::banghead:

Brauch nur noch ein gebiet für Platin und wenns die Kirche ist, werd ich durchdrehen

Der baut ne Kirche?

Ich habe ihm geholfen... und alles was ihm zugesagt wurde ist, dass er seine Gesänge verbreiten darf.

Aber keine Kirche bauen... damit war die Quest absolviert. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er baut aber trotzdem ne Kirche. Das heisst er mietet sich wohl ne Wohnung in Orzamar. Das heisst man kann in ein Haus rein gehen wo man vorher noch nicht rein konnte.

Aber ich kann fasst nicht glauben das einzelne Räume wirklich für diese Trophie zählen. Wäre höchst lächerlich.

Ich habe ungeachtet der Trophy zwar jeden Stein umgedreht, aber denk auch nicht das man jeden Raum betreten muss. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Neue Gebiete werden bei Betreten sofort mit einer Nachricht mitten auf dem Bildschirm angezeigt. Schätze nur die zählen für die Trophy.

@Multikonsolero

Hast du das Spiel schon durchgespielt? Den letzten Ort erreichst du quasi erst im finalen Endkampf.

Weißhaupt ist doch der Hauptsitz der grauen Wächter, die sich im Königreich außerhalb Fereldens befindet. Da kommt man auf keinen Fall hin. Mal abgesehen von der Illusion die einem das Monster der Trägheit vorspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ungeachtet der Trophy zwar jeden Stein umgedreht, aber denk auch nicht das man jeden Raum betreten muss. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Neue Gebiete werden bei Betreten sofort mit einer Nachricht mitten auf dem Bildschirm angezeigt. Schätze nur die zählen für die Trophy.

Dein Wort in Gottes Ohr. Habe diese Trophie auch noch nicht und muss quasi nur noch den Endkampf machen. Habe aber grad mal 85 % der Welt entdeckt. Mir fehlen aber nur noch eine Hand voll Quests (insgesammt etwa 7 oder 8). Habe auch schon alle Stehlen und Einbruchquests gemacht. Bin da etwas skeptisch das das Dach von Fort Drako 15% der Weltkarte ausmachen.

...jammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dein Wort in Gottes Ohr. Habe diese Trophie auch noch nicht und muss quasi nur noch den Endkampf machen. Habe aber grad mal 85 % der Welt entdeckt. Mir fehlen aber nur noch eine Hand voll Quests (insgesammt etwa 7 oder 8). Habe auch schon alle Stehlen und Einbruchquests gemacht. Bin da etwas skeptisch das das Dach von Fort Drako 15% der Weltkarte ausmachen.

...jammer!

Ich habe bei meinem ersten Durchlauf auch mit der "Kirchen-Quest" versagt und die Trophäe "Reisender" bekommen. Also ist sein Haus zumindest dafür nicht notwendig. Bin beim Endkampf aber schon bei 91% oder 96% gewesen. Ich denke mal schon, dass dir noch Gebiete fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist in Denerim so ein Typ in der Nähe der Kirche. Der heisst "Slim" sowieso hab den Namen vergessen. Der gibt dir (vorrausgesetzt du hast Stehlen und Verstohlenheit geskillt) diese Quest "Welle des Verbrechens". Ich glaube er erscheint wenn du den ersten Taschendiebstahl erfolgreich absolviert hast. Der gibt dir halt Quests wo man Leute beklauen muss oder eben wo man Einbrüche machen muss. Der letzte Einbruchsquest gibt nen neues Terretorium in Denerim Preis. Irgend ein Anwesen von einem Adeligen Geldsack.

Edit: Bin aber grad nicht sicher ob man Schurkenklasse sein muss dafür. Also ich bin zumindest einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...